Seite 94 von 95 ErsteErste ... 4484909192939495 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 944

Thema: hühnernamen

  1. #931
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    3.118
    Zitat Zitat von Libellenhain Beitrag anzeigen
    ...fand die Idee so nett, allen Blumennamen zu geben ...
    Schöne Idee!

    Ich wollte meinen Huhnies ja gerne Namen von Märchenfiguren geben. Naja, zur "Cenicienta" (Aschenputtel) und zur "Goldmarie" hat's gereicht. Wollte dann so gerne eine weiße Henne, die ich "Schneewittchen" nennen wollte - ist aber dann ein "Yeti" geworden.

    Und zu "Solita" würde Schneewittchen überhaupt nicht passen. Dafür ist sie einfach zu rustikal.
    "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4 und 4 fidele Küken
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #932
    Avatar von Relaxo
    Registriert seit
    07.09.2021
    Ort
    Kanton AG
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Dafür ist sie einfach zu rustikal.
    ...aber trotzdem eine wirklich hübsche junge Dame!

    Wobei ich aber zugeben muss, dass mir der Name "Cerbero" für deinen Hahn noch am besten gefällt.

  3. #933
    Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    1....
    Land
    Havelland
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    "Wollte dann so gerne eine weiße Henne, die ich "Schneewittchen" nennen wollte - ist aber dann ein "Yeti" geworden.
    Super, von Schneewittchen zu Yeti, zu köstlich
    Haupstadthuhn wird zum Landei

  4. #934
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Libellenhain Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich am Anfang Blumenhühner haben und fand die Idee so nett, allen Blumennamen zu geben

    Nun sind es zwar keine Blumenhühner geworden, aber sie heißen:

    -Herr Hyazinth, er sollte erst Narziß heißen, aber dazu ist er viel zu nett, mit Camilla, Lilly und Tilly (Ausna(h)me), die Zwerg-Wyandotten

    -Petunia und Poppy, die Mixe. Bei Petunia ist Nomen wirklich Omen, sie ist die am lautesten meckernde von allen

    -Holly, Auraucana, die schwarz ist wie Hollunder, der bekanntlich auf English so heißt

    Solange mir noch passende Blumennamen einfallen, werde ich so weitermachen

    Scilla ist leider schon im Hühnerhimmel...
    Ja, die lateinischen Namen z.B Akkapantus, Tulipa, Buddleia etc. Sehr sehr coole Idee!
    Geändert von Tibi (02.12.2022 um 15:14 Uhr)
    Grüße

    Tina

  5. #935
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    3.118
    Zitat Zitat von Relaxo Beitrag anzeigen
    ...aber trotzdem eine wirklich hübsche junge Dame!

    Wobei ich aber zugeben muss, dass mir der Name "Cerbero" für deinen Hahn noch am besten gefällt.
    Der Name "Cérbero" für unseren ersten Hahn hatte sich ganz spontan ergeben.
    Wir hatten ihn einfach im Dunkeln in seiner Transportbox zu den (damals 2) Damen in den Stall gestellt. Als ich später nochmal nachschauen war, saßen die beiden Mädels im Legenest und er hatte sich wie ein Höllenwachhund direkt vor den Eingang platziert.
    "Alttruppe" 1,3 und "Jungtruppe" 1,4 und 4 fidele Küken
    LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #936
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.026
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    Ja, die lateinischen Namen z.B Akkapantus, Tulipa, Buddleia etc. Sehr sehr coole Idee!
    Ich hatte mal eine Alcea.
    Mixe 2,11; Dals-Pärlhöna 0,2; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #937
    Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    1....
    Land
    Havelland
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Alcea.
    Alcea, gute Idee, kommt gleich auf meine Merkliste

    Da sind außerdem noch Rosa, Iris, Myrte, Viola, Salvia, Bellas, Akelei und Lavender drauf! Muß nur noch da passende Huhn vorbeikommen, schwupp, bekommt es den Namen Und gegessen werden auch bei mir keine Hühner mehr
    Haupstadthuhn wird zum Landei

  8. #938
    Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    1....
    Land
    Havelland
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    Ja, die lateinischen Namen z.B Akkapantus, Tulipa, Buddleia etc. Sehr sehr coole Idee!
    Auch schöne Ideen, Tina

    Oft hören sich die lateinischen oder deutschen botanischen Bezeichnungen leider ein bißchen doof an, deswegen weiche ich dann lieber auf andere Sprachen aus. Als Beispiel: Chamomilla versus Camilla oder Holunder versus Holly. Ach da kommen mir gleich wieder sooo viele Ideen, ist das schön! Muß gleich die Liste weiterschreiben...
    Haupstadthuhn wird zum Landei

  9. #939
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1xxxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.156
    Nur am Rande erwähnt, Holunder ist auf englisch elder und für Holly ist der deutsche Begriff Ilex aber Ivy anstatt Efeu fände ich nett
    0,1 Augsburgerhuhn Mix 0,1 Zwerg Brahma 0,1 Deutsche Langschan/Bresse 0,1 Javaneser Zwerg/Araucana 0,3 Isbar 0,1 Lavender Araucana

  10. #940
    Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    1....
    Land
    Havelland
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Nur am Rande erwähnt, Holunder ist auf englisch elder und für Holly ist der deutsche Begriff Ilex aber Ivy anstatt Efeu fände ich nett
    Upps, danke für den Hinweis, da habe ich wohl nicht aufgepasst

    Ivy ist auch schön! Gleich notiert
    Haupstadthuhn wird zum Landei

Seite 94 von 95 ErsteErste ... 4484909192939495 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnernamen
    Von Psychochicken im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 22:43
  2. Hühnernamen
    Von Junior1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 10:52
  3. Hühnernamen
    Von Luu im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:47
  4. WICHTIG:hühnernamen Abstimmung...
    Von Hit-dancer98 im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 15:19
  5. Glucken OT aus hühnernamen
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •