Seite 88 von 88 ErsteErste ... 38788485868788
Ergebnis 871 bis 875 von 875

Thema: hühnernamen

  1. #871
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, egal wie du sie nennst, sobald du sie mit Namen unterscheidest ist das genauso schwer sie herzugeben. Meine Lotta, immer klein, zierlich und ihr Leben lang viel zu leicht, hieß bei uns dann immer "Hühnchen" und so hab ich sie auch angeredet und sie hat darauf gehört. Als sie gestorben ist hab ich ebenso geheult wie bei Blinky.
    Ich weiß ...
    Ich habe gestern Abend 3 Päckchen TaTüs verheult. Und das wird mir irgendwann bei dem "Hahnie" nicht anders gehen.
    ... oder wenn eins der Mädels sich mal verabschiedet.
    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

    Liebe Grüße
    Christina

  2. #872
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Ganz weit weg
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    8.596
    Jeder Name macht das Tier individuell und einzigartig. Dabei ist es wirklich egal, ob es eine Nummer hat oder "das dicke weiße" heißt. Namen dienen der Unterscheidung und selbst mehrere einfarbige (ähnliche) Tiere lassen sich unterscheiden.
    Hier heißen erstmal alle Küki und nur wer bleibt, wird umbenannt. Manchmal ist es auch so, dass mir kein Name einfällt. Es gibt auch Tiere, die relativ früh ihren Namen bekommen. Das "küki" macht mir die Abschiede etwas leichter.
    Kokido von den Hühnern
    mit der bunten Truppe aus Villa Raptor
    Siehe Thread "Villa Raptor" & "Villa Raptor 2018"

  3. #873
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    ... Das "küki" macht mir die Abschiede etwas leichter.
    Werde ich vielleicht beim nächsten Mal versuchen.
    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

    Liebe Grüße
    Christina

  4. #874
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37130
    Beiträge
    1.171
    Ich nenne alle hähne erstmal Norbert oder Bruno 2 sehr unangenehme alte Männer aus meiner Kindheit. Nur wer bleiben darf bekommt einen richtigen namen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 vorwerk, 0,1 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 Zwerglachshuhn, 0,1 Seidenhuhn, 1,0 chabo, 0,1 leghorn ex., 0,2 bartzwergmixe, 0,1 olivleger 1,2 grünlegermixe, 0,2 Marans

  5. #875
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    1.118
    Das ist ja auch 'ne gute Idee.

    Da hätte ich den "Herrn Frosch" zu bieten, einen meiner Lehrer aus der fünften Klasse, der immer auf den schwächsten Schülern rumgehackt hat.
    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

    Liebe Grüße
    Christina

Seite 88 von 88 ErsteErste ... 38788485868788

Ähnliche Themen

  1. Hühnernamen
    Von Junior1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 09:52
  2. Hühnernamen
    Von Luu im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:47
  3. Glucken OT aus hühnernamen
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •