Henni und Doris
Henni und Doris
Unsere Huhnies heißen:
Alfons das ist der Hahn,
Tina Turner
"das doppelte Lottchen" sind zwei Huhunies
Elfriede "und ihre Schwester"
"die vier Braunen"
naja, vielleicht werden wir irgendwann etwas persönlicher...
Hahn: Johannes der Starke
Berta- meine 1. Glucke
Hanna- 2. Glucke
Herta- 3. Glucke ( führt momentan noch 3 Stk)
Gräfin- schw. Grünleger mit "Krone"
für die restlichen 30 muß ich mir dann passend immer zum Ereignis was einfallen lassen.
Meine Haubenenten: Cindy und Bert
Meine Gänse: Cora-Conztanze und Anke
Laila
Gundel
Adonia
Bärbel
Ilona
Fara Diva
Agneta
Rosi
Browni
Echhührle (Dorfdialekt-technisch...)
Corvin
Eustachia
etc.
Barnabas
Orpheus
Dolorion
Magarethus
Gert
Jules
Aurel
etc.
Hermann
"Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
- Shimon Peres
Hühner:
Bibi
Fussel (auch Gina genannt)
Jumper (auch Jolly genannt)
Kickie
Leila
Mimi
Noir
Rotgold
Silver
Sweety
Hähne:
Rocko ]
Rocky ]> auch die drei Musketiere genannt
Nicky ]
Pharao
Shugar
Kann sein, dass ich welche vergessen hab und die Küken haben noch keine Namen .
Mit freundlichen Grüßen
Ich mag keine Hunde!!!
hanni
nanni
cora
trixi
nudel
fluse
carla
berta
ilse
franzisco
mit freundlichen grüßen...
superhuhni
Hahn: Igor
Hennen:Anna
Agnes
Bessy
Bonny
Miss Unruh
Adele
Aimee
Blanche
Britney
Angie
Bette
Schlappy
Aida
Baby Jane
Bella
Gruß
Susi
Liebe Grüße aus Nordhessen
Susi
Barnevelder hennen:
- Linda (1. Aktive glucke, mit 6,5wochen das führen beendet und 3wochen nah Schlupf wieder Eier gelegt.)
-Yara (Schmetterling)
Blumenhühner Hennen:
- Betty (mien lieblingsshuhn mit Linda)
-Bianca (in einem monat meine ich nur 6eier gelegt )
Agathe (fast immer so 70g Eier)
Unser heißt auch igor (aber graf Igor), seine zur seite geschwungene feder im Gesicht erinnert mich an immer ran einen feldwebel. 😁
Unsere beiden weißen Hybridhennen:
Die "Frau Gockelmeisterin" (Oder Gockimeisterin, aber meistens sag ich nur "Gocki" zu ihr) heißt so, weil sie zumindest Anfangs, als wir noch keinen Gockel hatten, ein eher hahniges Verhalten an den Tag gelegt hatte (stolzierend durch den Auslauf geschritten, bei Futter die anderen Hennen gelockt und die Leithenne war sie schon immer) Außerdem ist ihr Schlabberkamm größer als in der Regel und er liegt nicht wie es normalerweise ist, zur Seite sondern er steht fast. Sie ist sehr neugierig und folgt mir ständig auf Schritt und Tritt
Manchmal lässt sie sich ein bisschen streicheln.
Die "Frau Lila" Sie heißt immer noch nach ihrem lilanen Fußring Um sie hatte ich mir lange große Sorgen gemacht, weil sie seit Anfang des Jahres ausschließlich nur noch Windeier legt. Aber sie scheint nach wie vor fit zu sein. Sie springt mir bei Leckerlies immer zusammen mit der Frau Brummi auf den Schoß, möchte aber möglichst gar nicht berührt werden.
Unser Gockel:
(Zwergcochin) heißt "(Herr) Putzi" weil wir ihn von Anfang an so putzig fanden
Zu den Hybriden ist er leider nicht sehr "putzig"
Unsere beiden Vorwerkis:
Die Frau "Brummi" Die verfressenste von allen. Macht bei Leckerlies oft so lustige Brummgeräusche und wartet schon auf der Bank, wenn sie sieht, dass ich den Becher mit den Leckerlies in der Hand hab Sie legt neben der Gockelmeisterin die meisten Eier.
Die "Frau Adlerin" Sie macht ihrem Namen alle Ehre, weil sie die flugfreudigste von allen ist. Sie "redet" am meisten von allen. Den ganzen Tag am babbeln Sie ist die Rangniedrigste und legt seltsamerweise höchstens ein Ei pro Woche. Aber vielleicht wird sie dadurch steinalt hoffe ich Sie ist die Rangniedrigste.
1,1 Zwerg-Leghorn 0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten
Jersey Giant Hahn: Herkules
Jersey Giant Henne: Persephone
New Hampshire: Bärbel
Dt. Reichshenne: Irmgard
Bielefelder Kennhühner: Rosalinde, HENNriette, HENNifer, Scarlett JoHENNson, Hanni, Agnes
Jersey Giant - New Hampshire Mixe: Daisy, Dottie
Lesezeichen