Seite 91 von 99 ErsteErste ... 4181878889909192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 982

Thema: hühnernamen

  1. #901
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    Oh, wie schrecklich! Ich habe auch einen kleinen Fersenpiekser übernommen, da die Besitzer Angst um ihre Kiddis hatten.
    Was bin ich froh, dass ich kein Fleisch brauche
    Was ist daran den schrecklich? Aggro hatte ein schönes Leben und durfte 6 Monate alt werden, dann ging es echt nicht mehr. Man kann eben nicht alle Hähne behalten oder vermitteln. Und lieber ess ich Fleisch von nem Hähnchen was länger als 6 Wochen glücklich leben durfte als von nem Masthuhn. Meine Hähne haben alle Namen auch wenn ich sie teilweise schlachte. Ich finde es nicht seltsam etwas zu essen was einen Namen und ein Gesicht hatte. Auch für Fleisch aus dem Supermarkt stirbt ein Tier. Nur da sehen wir es nicht, das macht es für viele leichter. Deswegen ist es aber nicht unbedingt besser. Dann müsstest du schon Veganer sein dann kann man sagen man braucht keine tierischen Produkte, alles andere ist immer mit dem tot von Tieren verbunden.
    AEAE6F49-48C0-46DB-BDA0-A6B43197C76C.jpeg
    Das war er, und er war ein hübscher. Trotzdem musste er eben gehen, weil ich solche Hähne auch nicht vermitteln möchte.
    Geändert von Synala (01.02.2022 um 17:50 Uhr)

  2. #902

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    672
    Bin ich ja auch, und sehr froh darüber. Franko, das Ekel, sicher auch.

  3. #903

    Registriert seit
    27.01.2020
    Ort
    Ostalbkreis
    PLZ
    734..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    124
    Unser stattlicher Hahn, den wir im vergangenen Frühjahr vor dem Grill gerettet haben, heißt Oskar.
    Er erinnerte mich damals an die Dogge eines Kunde, er ist riesig und total lieb.
    LG Stefan
    1.0 unbekannter Mix 0.1 Appenzeller Spitzhaube 0.2 Grünleger 0.1 Australorp 1.0 schwarze Katze und viele viele Bienen

  4. #904
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ich nenne meine Zwerge auch immer nach Filmen oder bestimmten Themen

    soslo.PNGHahn Solo

    njn.PNGObi Hahn Kenobi
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #905
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Ich habe auch so einen kleinen Ivan. Mein Lanzelot hat heute gemeint, er müßte mir von hinten in die Beine fliegen und picken. Später hat er sich dann an meiner hingehaltenen Hand vergriffen und ist sie angeflogen. Ha. So nicht, mein Freund! Habe ihm die Hand gleich noch mal vor die Nase gehalten, und in dem Moment, wo er sie ansprang, rumgedreht um zugepackt.
    Dann habe ich ihn mit der Hand auf den Boden gedrückt, bis er sich entspannt hat, und erst dann wieder laufen lassen. Er hat vor lauter Schreck durch den Schnabel geatmet, und hinterher noch wirklich gemotzt, während er wegging. Deswegen bin ich noch hinterher gegangen, und dann blieb er respektvoll auf Abstand, stand dann auch nicht mehr frontal zu mir. Mistkröte, elende.... Damit hat er wohl nicht gerechnet, der kleine Gernegroß

    Jo, Süßer. Da hast Du Dich verrechnet. Merke: leg dich NIE mit einem Jagdterrier-Halter an. Der ist grundsätzlich schneller.... *hehe....

    Später konnte ich ihn dann wieder kraulen, und er kam auch kurz zu mir auf die Hand und quatschte ein wenig mit mir. Hat er offenbar gebraucht, das Jüngelchen.... Gott sei Dank ist das nur ein Zwerg, ich weiß nicht ob ich nem Großen diese Chance noch gegeben hätte.... Der wäre jetzt zumindest angezählt. Macht er das noch mal, wird er umbenannt zu Ivan, und nach Sibirien verbannt. Egal, wie hübsch er ist....


    Eins jedenfalls habe ich mitgenommen: DEN Hahn laß ich NICHT mehr zum Enkelchen..... Artus würde sowas nie tun, der verhält sich auch beim Enkel ruhig und weicht aus.
    Naja. Vielleicht hat er ja dazugelernt. Ansonsten- naja, wird er halt mein erster "Ivan"...
    Geändert von Irmgard2018 (02.02.2022 um 20:11 Uhr)
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  6. #906

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    86
    Meine Hühner momentan:

    Othello (gestruppter Strupp-Mechelner-Mix-Hahn)
    Jette (Zwerg-Wyandotte)
    Schneewittchen (Lakenfelder, sieht halt aus wie schwarzes Haar zu heller Haut))
    Scarlett (Vorwerk)
    Hörnchen, auch Eule genannt (Eulenbarthuhn)
    Schuhu (Lachshuhn, sieht im Gesicht aus wie eine Eule, von der Eule aus "das kleine Gespenst")
    Alva (Silverudds Bla, sollte halt ein schwedischer Name sein)

    welche noch kommen könnten:
    Für Blumenhuhn o.ä.:
    Yva (schwedische Form von Eva)
    Lillesol (schwedisch: kleine Sonne)

    Für Cream Legbar:
    Countess (die Cream Legbar sehen für mich aus wie britische Adelige mit Hut (= Haube) beim Pferderennen) :-)

    Für Olivlegerin:
    Olivia

    Für Marans oder andere franz. Rassen:
    Joelle
    Élodie
    Malou
    Madeleine

    Hühner, die ich über die Jahre hatte und die leider nicht mehr sind:

    Klärchen (Mechelner, meine absolut Liebste)
    Hanni und Nanni (braune Legehybriden)
    Wilma und Marla (auch Legehybriden)
    Donja (schwarze Strupphenne, die aber dann doch zu Kalle wurde und ein Hahn war, Vater meines jetzigen Othellos)
    Daphne (weiße Strupphenne)
    Lou (Maran)
    Svea (Blumenhuhn, kleine Schwedin halt)
    Madita (Brahma)
    Nelly (Zwerg-Grünlegermix)
    Smilla (Lachshuhn)

    Dann hatte ich noch eine Lockenbrahma-Henne und eine Grünlegerin. Die Namen fallen mir gerade nicht mehr ein.

    Jedes Tier bekommt bei uns einen Namen. Namen, die schon einmal vergeben wurden, werden nicht noch einmal vergeben.

    Jedes Tier bekommt tierärztliche Hilfe wenn nötig und lebt bis an sein natürliches Ende (außer Kalle, der Hahn. Der war so aggressiv, dass ich ihn schließlich habe schlachten lassen.) bzw. wird eingeschläfert, wenn nichts anderes mehr hilft.

    Deshalb lasse ich auch nur extrem selten (bisher zweimal, davon einmal Laufentenküken) in Kleinmengen für den Eigenbedarf brüten. Irgendwo müssen die Hähne ja immer bleiben.

  7. #907
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190

    Jay und Silent Bob.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  8. #908
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.658
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen

    Jay und Silent Bob.
    Sind die auch so verpeilt wie die Namen vermuten lassen ?
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #909
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Naja, ich sag mal, es sind aus menschlicher Sicht nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen. Aber vielleicht ergibt die ein oder andere Aktion aus Hühnersicht total viel Sinn. Wer weiß.
    Auf jeden Fall schwätzt Jay einem wirklich Knöpp an die Backe, wogegen Bob eher zaghaft Laute von sich gibt.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  10. #910

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Hübsche Jungs!

    Ich knüpf erst jetzt hier an, weil meine Mädels erst seit 10 Tagen hier sind:

    Berta - Königsberger
    Emma - Araucana
    Traudi - weiße Sussehybride (zu der man wirklich ständig sagen muss: "Komm, Süße, trau di!"
    Finny - Rhodeländerhybride
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

Seite 91 von 99 ErsteErste ... 4181878889909192939495 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnernamen
    Von Psychochicken im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 21:43
  2. Hühnernamen
    Von Junior1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 09:52
  3. Hühnernamen
    Von Luu im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:47
  4. WICHTIG:hühnernamen Abstimmung...
    Von Hit-dancer98 im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 14:19
  5. Glucken OT aus hühnernamen
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •