Seite 85 von 86 ErsteErste ... 3575818283848586 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 854

Thema: hühnernamen

  1. #841

    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    23
    Neuzugang aus August:
    Rio
    Cleo
    Coco
    und zwei Zwerg Cochin Hähne, die noch keine Namen haben

  2. #842
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.412
    Von 2017
    Esperanza
    NoHay
    Gitana
    Campina
    Morena
    Feliz

    Von 2018
    Sol

    Von 2019
    Jo
    Corazon
    Cloud
    Kotzbrocken
    Siniy
    Aurora
    Porzeline
    Annie
    Chewbacca
    Wookie
    Malmac
    Gorilla
    Treets, Vivaldi und Alf
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #843
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37130
    Beiträge
    398
    kotzbrocken passt irgendwie nicht ins Gesamtkonzept
    Buntes Hühner-Allerlei: 1,0 Zwergcochinmix, 0,2 vorwerk, 0,2 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 Zwerglachshuhn, 0,2 Seidenhuhn, 1,0 Buntlegermixe

  4. #844
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.412
    Du ahnst nicht, wie recht du hast....
    (Nomen est omen)... Die ist mehr der verrückte Kakadu von "Rio 2" (Nigel). Optisch wie charakterlich...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #845
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37130
    Beiträge
    398
    klingt ausgesprochen sympathisch!
    Buntes Hühner-Allerlei: 1,0 Zwergcochinmix, 0,2 vorwerk, 0,2 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 Zwerglachshuhn, 0,2 Seidenhuhn, 1,0 Buntlegermixe

  6. #846
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    PLZ
    29...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    248
    Unsere kleinen Zwerg Seidenhuhndamen heißen

    Irma
    Agathe

    Dazu haben die Zwerg Lachse aus diesem Jahr die Namen

    Hummel
    Biene

    bekommen.

  7. #847

    Registriert seit
    15.05.2018
    Ort
    im schönen Mittelhessen
    PLZ
    35625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    270
    Bei meinen Hühnern und Wachteln haben die Namen immer einen Bezug zum Charakter oder der Erscheinung des Tieres.

    Meine ersten Hühner (von 2017), schwedische Schwarzhennen:
    Chaya - "Schatten"
    Siyah - "Schwarz"
    Curly Semra - hat einige Federn, die sich wie Locken biegen
    Layla - "Nacht"
    Caruso, der Silverudds-Blau-Hahn, den ich wg. der bescheuerten Nachbarin abgeben musste

    Naturbrut 2018:

    die Kinder von Caruso und den Schwarzhennen
    Allegria - "die Fröhliche"
    Jolie (Jeune Fille) - "hübsch (-es, junges Mädchen")
    Küki - hat ihren Baby-Namen behalten, 'mein Baby', war zunächst sehr schüchtern in der Hühnergruppe, ist dann aber eine sehr selbstbewusste, geradezu freche Henne geworden
    ihre drei Brüder haben erst von den neuen Besitzern Namen bekommen

    Nadia - "Hoffnung" † und
    Alessandro - "der Beschützer" †, die beiden einzigen überlebenden Australorps-Küken aus der Katastrophen-Kunstbrut eines Freundes, die ich aufgezogen habe. Ihnen war leider nur ein kurzes Leben vergönnt.


    Naturbrut 2019 Silverudds Blau:

    Finja - "die Finnin, die Blonde, Helle"
    Milena - "die Freundliche, die Gütige"
    Neela - "blau" †
    Jarik - "der Starke, Beschützer" (darf bei der Legetruppe eines Freundes 'Hahn im Korb' sein)
    Björn - "der Bär" † war sehr groß
    Sven

    Bei meinen Hühnern lebt die Jap. Legewachtel Soledad - "die Einsame", die mit den anderen Wachteln nicht zurechtkommt. Bei den Hühnern ist sie in die Hackordnung integriert und akzeptiert.

    Die anderen Wachtel-Hennen:

    Estrella - "Stern" weiß
    Aura - "Gold" goldsprenkel
    Pechmarie - hatte einen Unfall und den Schnabel gebrochen, der ist schief zusammengeheilt

    Ginger - † war ingwerfarbig
    Selvaggia - "die Wilde" † war wildfarbig und sehr scheu wie ein Wildtier
    Luna - "Mond" † war weiß
    Canela - "Zimt" † war zimtfarbig

  8. #848

    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    75
    Hallo!
    Unsere ersten beiden Hennen haben wir ganz unkreativ

    "Pick-Pick" (recht kräftige Amrockmischung) und
    "Gacky" (zierliche hellbraune Leghorn-Mischung) genannt.

    Und zwar, weil die eine sich bei ihrer Ankunft in ihrem neuen Domizil sofort auf den Futternapf gestürzt hat und die andere nur laut gackernd im Hof herumlief.

    Einige Zeit später kam ein Hahn dazu (bunte Mischung). Wir nennen ihn
    "Cerbero", weil er die erst Nacht in unserem Stall auf einem Vorsprung direkt vor der Schlafkabine der beiden Hennen verbracht hat - als wenn er sie höllenhundmäßig bewachen wollte.

    Danach kamen noch zwei neue Hennen:
    "Cenicienta" (Aschenputtel), aschgrau, möglicherweise Mischung mit Marans (Art und Farbe des Federkleides, gefiederte Beine) und Kampfhuhn (Statur, Körperbau und Haltung) und
    "Goldmarie", bilderbuchmäßig proportionierte einfach "schöne" Henne mit schwarz und kupfer/gold schillerndem Gefieder, die auch nachdem unser Hahn sie "besucht" hat immer tadellos frisiert aussieht.

    Unsere drei Küken, jetzt knapp 3 Monate alt (aus Eiern der Hühner des Nachbarn), zuverlässig ausgebrütet und bis zur 11. Woche liebevoll betreut von Cenicienta heißen:
    "Yeti", ein reinweißer, recht zierlicher und superzutraulicher Hahn.
    "Pünktchen", weil er gleich nach dem Schlupf einen weißen Punkt auf dem Kopf hatte; der Kräftigste von allen, gesperbert und mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls ein Hahn und
    "Anton", ebenfalls gesperbert, allerdings etwas heller als Pünktchen. Obwohl er der dominanteste der Dreien ist, hoffen wir immer noch (auf Grund des noch sehr kleinen und orangefarbenen Kammes und der kaum entwickelten Kehllappen) auf eine "Antonia".
    Geändert von chtjonas (25.01.2021 um 00:07 Uhr)

  9. #849
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    585
    Guguck,

    bin mal in diesen Threat gestoßen, weil so langsam muß u´ich genauer überlegen welches Huhn ich wie nenne und hier finden sich ja tolle Ideen :-)
    also ich gebe Hühnern grundsätzlich einen Namen, Hähnen eher selten,
    meine Hühner heißen zur Zeit

    *Hühnchen (Tochter unseres ersten Hahnes Freddy)
    *Paula (ihre hübsche Tochter, ihr stolzer Sohn hat keinen Namen)
    *Margot
    *Bella
    *Frau Holle
    *Tschipie
    *Maja
    *Gretel
    *Hannelore

    die 5 Junghühner vom Oktoberschlupf (werde nicht alle behalten)

    *Linda
    *Tonka
    *Aschenputtel
    *Delka
    *Golderle
    *Erik (ihr Halbbruder, ein freches Kerlchen, Sohn von Erika, Erika und Gundi-Zwergsulmtaler-hatte ich meiner Schwägerin geschenkt)

    Dann heißt einer der jungen Hähne Smokie,
    der jetzige noch-Haupthahn heißt einfach "Hauptmann"

    Dann hatten wir mal einen Monat ein Bienchen, das dann gestorben ist
    und ein "Flockie"
    Ich auch nicht.. nicht dagegen und nicht damit....

  10. #850
    Avatar von Jensman
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Delligsen
    PLZ
    31073
    Beiträge
    126
    Ich muss dazu sagen, dass nicht alle meine Huhnis Namen haben.

    Mein Seidenhahn heißt Horst.

    Die Seidenhennis:Dotti, Frieda, Heidi, Rosi und Helga.

    Nanni ist ein Seidenhuhn/Zwerg Welsumer Mix.

    Krummi heißt meine Lohmann Henne (hat eine krumme Zehe)

    Und meine beiden Zwerg Sundheimer sind die doppelten Lottchen 😂

    Die 7 Zwerg Welsumer sind Namenlos.....

Seite 85 von 86 ErsteErste ... 3575818283848586 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnernamen
    Von Junior1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 09:52
  2. Hühnernamen
    Von Luu im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:47
  3. Glucken OT aus hühnernamen
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •