Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182
Ergebnis 811 bis 819 von 819

Thema: hühnernamen

  1. #811
    Avatar von Buckligebrotspinne
    Registriert seit
    07.04.2016
    PLZ
    32469
    Beiträge
    7
    Hähne (Welsumer Zwerg rost rebhuhnfarbig)

    Machete
    Two Cutter
    Ralle

    Hühner (Welsumer Zwerg rost rebhuhnfarbig)

    Schrotti - hat die meiste Zeit auch so ausgesehen
    Proppen - ist immer noch das dickste Huhn)
    Dumpfbacke - naja, der Name sagt schon alles
    Nightrider - kommt immer zuletzt in den Stall und sliced durch die Kurven
    Nameless - ist mir nichts gescheites eingefallen
    Adolf - mein Krüppelchen. Humpelt seit dem Schlupf
    Schnucki - mein erster Nachwuchs meiner Glucke, daher einfach Schuckelig
    Liddel - is halt das kleinste
    Willi - keine Ahnung was mich da geritten hat
    Lotti - is halt Lotti


    Hühner (Wyandotten Zwerg schwarz-gelb Columbia)

    Fritz-Gerd - die super Glucke, Name vom Ex-Chef meines Mannes
    Blondie - ist etwas zu hell geraten
    und zu guter letzt:
    Brutus - zu groß geraten, rennt alles über den Haufen was im Weg ist. Leicht grobmotorisch

    zusätzlich ohne Namen noch diverse neue Fellkneuel.
    2,9 Welsumer Zwerge ( Twocutter, Norbert, Adolf, Nameless, Dumpfbacke, Proppen, Nightrider, Willi, Lotti, Liddel Dumpfi, Liddel Brutus )
    0,2 Zwerg Wyandotten ( Fritz-Gerd, Blondie )
    0,3 Araucana ( Trude, Berta, Zorni )

  2. #812
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    393
    Siehe signatur. Klöpsi ist eine Königsbergerin und Priscilla sieht einfach nur elegant aus. Prillan ist die Chefin und Eileen legt tolle grüne Eier und Agathe kommt ein bissel eingebildet rüber. Susi ist unauffällig.
    Die dussligen kater heißen karoo und volker.
    1.1.1 menschen, 0.3 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 2 mixküken, 1.0 katzen

  3. #813
    Avatar von Callisto
    Registriert seit
    25.06.2017
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    12
    Schwarze Zwergwyandotten-Damen:

    Nelly
    Tordis
    Merethe

  4. #814
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    638
    Ein Paar der Küken haben nun Namen:
    Moondance
    Sunshine
    Starlight
    Toffifee

  5. #815
    Avatar von Pete78
    Registriert seit
    10.08.2017
    Ort
    Duisburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5
    Meine heißen immer ziemlich ähnlich :-)

    Diese 4 habe ich letztes Jahr bekommen.

    Andy, Mandy, Candy und Sandy

  6. #816
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.250
    Meine bleibenden Youngsters haben endlich Namen bekommen:
    Diesmal bin ich bei indianischen Namen gelandet, die allesamt eine Bedeutung haben:

    Buschhahn: Jumoke (von allen geliebt)
    Kraienkopp Hahn: Amarok (Freund)

    Bressehenne 1 und 2 Mimiteh (Neumond) und Misae (weiße Sonne)
    Meine Fuchsrote Buschhenne heißt Tsula (Fuchs) ist sie doch meine liebe rote Füchsin!
    Die schwarze Kraienkoppmixhenne heißt Fala (Krähe) sie ist auch so schwarz wie eine Krähe - ist aber weder so forsch noch so frech, sondern eigentlich eine ganz liebe und ruhige!
    Bei einigen konnte ich mich noch nicht zu einem passenden Namen entscheiden, aber für jeden sind schon 2-3 da, wo ich nur noch den passenden wählen muss.
    0,4 Mixe, 0,2 Grünleger, 2,3 deutsches Buschhuhn, 1,2 javanesisches Zwerghuhn; 0,1 Bresse, 0,2 gr. Seidenhühner, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Rheinländer, 0,1 Kraienkopp, 0,2 Marans, 0,2 Yokohamas, 0,2 Orpington, 1,11,21 Jungvolk;

  7. #817
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.250
    Meine bleibenden Youngsters haben endlich Namen bekommen:
    Diesmal bin ich bei indianischen Namen gelandet, die allesamt eine Bedeutung haben:

    Buschhahn: Jumoke (von allen geliebt)
    Kraienkopp Hahn: Amarok (Freund)

    Bressehenne 1 und 2 Mimiteh (Neumond) und Misae (weiße Sonne)
    Meine Fuchsrote Buschhenne heißt Tsula (Fuchs) ist sie doch meine liebe rote Füchsin!
    Die schwarze Kraienkoppmixhenne heißt Fala (Krähe) sie ist auch so schwarz wie eine Krähe - ist aber weder so forsch noch so frech, sondern eigentlich eine ganz liebe und ruhige!
    Bei einigen konnte ich mich noch nicht zu einem passenden Namen entscheiden, aber für jeden sind schon 2-3 da, wo ich nur noch den passenden wählen muss.
    0,4 Mixe, 0,2 Grünleger, 2,3 deutsches Buschhuhn, 1,2 javanesisches Zwerghuhn; 0,1 Bresse, 0,2 gr. Seidenhühner, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Rheinländer, 0,1 Kraienkopp, 0,2 Marans, 0,2 Yokohamas, 0,2 Orpington, 1,11,21 Jungvolk;

  8. #818

    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    36

    Hühnernamen

    Hanni undNanni zwei Antwerpener Bartzwerge wachtelfarbig

    Swantie Zwergfriesenhuhn zitrongelb geflockt
    Smutie Zwergfriesenhuhn rotgeflockt
    Wuschel Seidenhuhn

    Grüsse Gerdi

  9. #819
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44789
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Meine 2 übernommenen Legehennen heissen Waltraud und Wanda.

Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182

Ähnliche Themen

  1. Hühnernamen
    Von Junior1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 09:52
  2. Hühnernamen
    Von Luu im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:47
  3. Glucken OT aus hühnernamen
    Von acer im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 12:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •