Hi nancynolli
Du kannst deinen Hühnern immer Ringe verpassen...Lila und Pink sind bei mir gerade in Mode...Rechtes Bein: Meike Linkes:Beatrix die Farben wechseln je nach Rasse...so ist das ganz einfach
![]() |
Hi nancynolli
Du kannst deinen Hühnern immer Ringe verpassen...Lila und Pink sind bei mir gerade in Mode...Rechtes Bein: Meike Linkes:Beatrix die Farben wechseln je nach Rasse...so ist das ganz einfach
Mit Namen für die Hühner im Hof sind wir in der Familie sehr flexibel, z.B. der neue Brakelhahn heisst Henning ( laut meiner Mutter), Carusoe der dritte (nach meinem Vater) oder wie ich ihn nenne, "(Hühner)Schreck", nach seiner Umgangsform mit den armen Hennen...
Und die Bezeichnungen für die Hennen orientieren sich oft an ihrem Verhalten und Erscheinungsbild, z.B. heissen einige der Tiere "Strubbell" (hat zuwenig Federn), Zicke (legt sich ständig mit anderen an und will Oberhenne werden) und "Mutti des Jahres" ( die Glucke, die dieses Jahr vorbildlich gebrütet hat und nun vier Mixküken führt, wobei Eines wie ein Rassetier aussieht...).
Mutti hat sich deshalb für einen zweiten Ring und ein drittes Jahr im Hof qualifiziert und entgeht damit damit erstmal ihrer letzten Bestimmung, vielleicht brütet sie nächstes Jahr nochmal...
edit:
Kann man ihnen jetzt noch Ringe verpassen? (ein Jahr alt) Wohl nicht....
Abends von der Stange pflücken, dabei Brustbein und Flügel umfassen, dann auf die Seite auf den Boden legen und die Flügel fixieren.
Ein Helfer kann dann in Ruhe den Ring aufziehen.
Danach wieder vorsichtig auf die Stange setzen, aber immer darauf achten, das die Flügel nicht benutzt werden können...![]()
Mein Hahn heißt Fridolin, mit Frieda, Emma, Lotta und Greta (Zwerg-Wyandotten)
Aimee, Agneta uns Adele (Zwerg Australorps) und Berta (irgendein Mix)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
meine Zwerghenne heisst: Silberhuhn (o. Schneewittchen)
Sussex: Wuchtbrumme, Lady Ga Ga, die Schöne und eine hat noch keinen Namen (habe sie erst seit zwei Tagen, muss ich erst richtig kennenlernen, dann kommt auch der passende Name).
LG
Hey,
Ich hab auch seit ca 4 Wochen einen Fridolin mit Frida.
Dori, Bonny und Daisy hab ich auch noch neu dazubekommen.
LG
LG Lane
Gustav <3
hihi
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken
"die Geschockte", "Babali", "Kaputschki", "Napoleon"![]()
![]()
Hugin and Munin fly away from me
To the ends of the earth
Thoughts and Memory
Trudi
Ilse
Erika
Bonni
Lotta
Bismillah arrahman arrahim...Bescheidenheit birgt kostbare Schätze in sich!
Bei uns hat nur ein Junghahn einen Namen gekriegt. Mein persöhnlicher Liebling. Konstantin nach "Neues aus Uhlenbusch2 kennt das noch jemand? Nach den Schauen hat sich gezeigt, das er unser Zuchthahn wird. Komisch , konnte ich mit 6 Wochen noch nicht wissen. Alle anderen haben Nummern.
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Bei uns hat nur der Hahn einen Namen, nämlich Caruso (wie der nervige Hahn bei Petterson und Findus).
LG Heike
Lesezeichen