hallo, 2 sinddraußen aber beim rest passiert nichts, habe bestimmt pech, sind ja alle am gleichen tag in brüter gekommen
![]() |
hallo, 2 sinddraußen aber beim rest passiert nichts, habe bestimmt pech, sind ja alle am gleichen tag in brüter gekommen
Nicht die Hoffnung aufgeben. Manche brauchen vielleicht länger.
mirko,
wenn die restlichen Eier nicht angepickt sind, dann kannst du sie mal vorsichtig schieren und dran horchen. Wenn sie den Schnabel nicht in der Luftblase haben und keine Kratzgeräusche zu hören sind, kannst du noch 3-4 Tage abwarten. Danach sieht es dann wirklich schlecht aus. Maximal 35 Tage und Schluss.
Wenn zwei so problemlos geschlüpft sind, liegt es bestimmt nicht am Brüter, eher an den Eiern selbst. So ganz genau kann man das aber leider nie wissen...
LG Ute
hallo geräusche waren ja keine, hatte mich verlesen, heute ist ert der 29. bruttag habe die am 24. märz eingelegt. zu mir hat heut einer gesagt ich soll die mal ins warme wasser legen da würde ich das dann mitbekommen, aber das trau ich mir nicht so richtig. ist nur so komisch das 2 schon da sind. ich lasse die nun noch 6 tage, mal sehen was kommt. jetzt bekomm ich bestimmt gleich wieder mecker... grins soll ich die noch befeuchten weil die luftfeuchte nur 70 prozent ist
hallo, so wieder ein tag vorbei... und wieder nichts ich denke auch das nix mehr kommt . den anderen beiden gehts bis jetzt gut, ich hoffe das bleibt auch so.
hallo,also heute wurde ein ei geöffnet,eine komplettentwickelte kleine gans, gössel halt, aber eben tot, ich denke mal bei den anderen eiern ist das selbe. warum ist das was habe ich falsch gemacht.das tat mir richtig leid. an was lag das denn, den anderen beiden geht es gut dafür. danke mirko
War der Eidotter schon eingezogen?
nein, hing alles noch dran, nix eingezogen
hallo, keiner eine ahnung an was das liegt. danke
Hast du die Eier gekauft, oder sind sie aus Eigenbstand? Wenn z. B. die Elterntiere nicht artgerecht gefüttert wurden, kann es zu lebensschwachen Gösseln führen. Man kann jetzt viel über das Warum diskutieren und trotzdem weiß man nicht, warum die Gössel abgestorben sind.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Lesezeichen