Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: es wird wohl wieder nix....

es wird wohl wieder nix....

Oh man, ich bin echt traurig.... heute ist noch bis 14 Uhr der 21. Tag. Also schlüpftermin.

Im Brüter sind noch im rennen: 6 maranseier. Davon auch drei schon angepickt. Wenigstens ein kleiner Trost.

ABER: die orpington Eier sind still. Auch nur noch 7 im Rennen, aber ich habe ein schlechtes Gefühl und bin echt traurig....

Vorgeschichte: das erste mal, als ich mir orpi Eier bestellt habe, habe ich das Geld über wiesen und nie Eier bekommen.

Beim zweiten mal sind zwar die Eier gekommen, es waren aber nur ein einziges befruchtet und das ist nicht geschlüpft.

Und jetzt? Von 10 Eiern waren 9 befruchtet. 2 sind glaub ich abgestorben, also 7 im rennen.
    Aber es tut sich nix. Gar nix.

Bitte drückt mir die Daumen, das doch noch was kommt. Bin echt voll enttäuscht. Dabei sah jetzt alles gut aus :-(

PLZ
    38
    Gib die Hoffnung noch nicht auf, Schlupf ist ja erst nach dem 21. Tag, manche berichten hier von mehreren Tagen Verspätung...
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"

PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Meine Orpiküken sind erst am 22. und 23. Tag geschlüpft, ich würde also die Hoffnung noch nicht aufgeben. Drücke Dir die Daumen. Was für ein Farbschlag ist es?

Österreich
    Orpis dürfen schon mal einen Tag länger brauchen, gedulde dich, das wird schon noch. Die schlafen sich noch aus vor dem Schlupf, "die Ruhe vor dem Sturm".
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

Themenstarter
    Die Farben sind wohl gemixt.
    Ich dachte halt, weil mar ans ja angeblich länger brauchen, das das nix mehr wird, weil die ja schon angefangen haben.
    Danke für euren Zuspruch, vielleicht bin ich echt nur zu ungeduldig und pessimistisch, wegen den bisher negativen erfahrungen .

Jetzt fühlte ich mich wieder etwas leichter. Danke ruch. Ihr seid echt toll hier im forum.

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Ich drücke Dir auch noch die Daumen.. und möchte nur für mich wissen ob Du die Eier
    bei deine tierwelt...also diese gemischten orpingtons, welche seit Wochen immer wieder angeboten
    werden bestellt hast?
    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Geduld, es kann bis zu 2 Tage nach dem Termin noch was schlüpfen:-)

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    Ich habe genauso gedacht, als am 21. Tag am Mittag nur eins von 51 befruchteten Eiern angepickt war, es sind allerdings bis zum 23. Tag (diesen Mittwoch) 39 Küken geschlüpft, als 30 da waren, hatte ich keine Hoffnung mehr für die anderen, aber wie man sieht... Eins musste ich zwar erlösen aber ich bin zufrieden.

LG Kleinfastenrather
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

Jetzt muss ich mal ne blöde Frage stellen.
    Ich denke Schlupftag ist am 22.Tag? ... Ich dachte die Henne brütet 21 Tage und am 22.Tag ist Schlupftag.
    Das ist doch bei einer Kunstbrut genauso, oder?

Meine Glucke hat nämlich heute Schlupftag, bzw..ihre Küken ... Und es ist Tag 22. oder lieg ich da falsch und auch bei mir gibt es Grund zur Sorge?
    Deine Küken müssten doch dann erst morgen schlüpfen, wenn heut der 21.Tag ist, oder?

Also ich würde mich da nicht so auf die Tage festlegen! Hatte schon Küken am 20ten und 24ten Tag! Keine Ahnung woran das manchmal liegt!
    Auch hörte ich schon die Küken gegen das Ei schlagen,und sie haben trotzdem noch zwei Tage gebraucht bis sie draußen waren!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte