Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: die ewige selbe Frage: Hahn? Henne?

  1. #21
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Was erwartest du denn mit 6 Wochen? Vollendwickelt Köpfe? Mit Kämmen und Kehllappen? Da wirst du dich schonnoch gedulden müssen. Mance Züchter müssen beim Beringen noch 2 Ringe (hennen-und Hahnenring) aufziehen, und da willst du mit 6 W. schon eine sichere Bestimmung.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  2. #22

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    Ich wusste es war nicht klug von mir, dich von der ignorier Liste zu nehmen.
    Ich erwarte über haupt nix. Keine voll entwickelten Kämme und vor allem keine sichere Geschlechter Bestimmung.
    Ich ziehe nur schon einige Jahre Küken groß und es bereitet mir jedes mal aufs neue Freude zu über legen ob Hahn oder Henne, um dann später zu sehen ob ich richtig gelegen habe. Meine Trefferquote ist ganz gut, zumindest bei denen, die ich beringe. Grün für Henne, rot für Hahn. Und das mache ich durchaus schon mit ca. 4 Wochen. Die die ich nicht weiß, lasse ich offen und beobachte weiter und lerne daraus.
    Das ich hier die Frage gestellt habe, ob Hahn oder Henne, ist einfach so, just for fun. Es ist nicht lebensnotwendig und ich erwarte nichts.
    Was dich dazu bewegt immer wieder nach einer Gelegenheit zu greifen um zu sticheln, weiß ich nicht.
    Ich habe dich so, wie hier, bei den 10000 anderen Hahn/Henne Threads noch nicht antworten sehen.

    Frohe Ostern

  3. #23
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Du kannst mich ruhig auf deine Ignorierliste setzen, und wenn ich eine Gelegenheit zum sticheln suchte hätte ich bei deinem Romeo ausreichend Gelegenheit dazu gehabt.
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie Leute sich um eine seltene Rasse bemühen, und kaum Haben sie diese wird schon von Kreuzungsversuchen gesprochen, dann werden gerade erworbene Hähne wieder abgeben und nun noch dieses.
    Wenn ich mir so eine Rasse hole, sieht für meine Begriffe die Haltung, um nicht von Zucht zu reden, denn die findet offensichlich nicht statt, anders aus

    In diesem Sinne " Frohe Ostern"
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  4. #24

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Themenstarter
    Was willst du denn? Lass mir meinen Frieden und ich dir deinen.
    Ich kann nicht alle Hähne behalten, wie du sicherlich gelesen hast, habe ich noch einen.
    Meine Bielefelder Idee habe ich schon wieder verworfen.
    Und über Zucht brauchen wir beide uns nicht zu unterhalten, wir kommen auf kein gutes Gespräch. Was eigentlich schade ist.
    Und es sei mir doch bitte erlaubt Cochinzu halten, zu vermehren oder nicht, wie ich will.

  5. #25
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Leute peace ich bin zwar auch ein kleines teufelchen aber trotzdem mag ich es nicht wenn man streitet
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

  6. #26
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.650
    Zitat Zitat von zooleiterin Beitrag anzeigen
    Und es sei mir doch bitte erlaubt Cochinzu halten, zu vermehren oder nicht, wie ich will.
    Seh ich auch so, es sind deine Hühner und ob du jetzt reinrassig oder gemischt nachziehen möchtest ist nur deine Entscheidung. Und so selten sind Cochins nun auch nicht . Ich kreuze auch meine Deutschen Langchan weil ich von denen keinen Hahn behalten habe, und die stehen auf der roten Liste... na und? Man kann nicht alles züchten .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Henne macht mir Sorgen (ewige Mauser?)
    Von mirabell2009 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2021, 13:00
  2. Hahn oder Huhn immer die selbe Frage
    Von Kaffeetante im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 16:54
  3. Meine Küken- Hahn oder Henne, die ewige Frage
    Von Elliswildehühner im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 20:03
  4. Frage Hahn oder Henne
    Von Panger im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 18:27
  5. Blöde Frage: Hahn oder Henne?
    Von Rike im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 13:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •