Hallo ihr lieben!
was soll ich mit meiner doofen ente machen? sie legt jeden tag ein ei, hat sich aber im stall ein nest eingerichtet, wo sie auf den eiern sitzen bleibt. sie zeigt das klassische brutverhalten wie man es erwarten würde.
am frühen nachmittag reicht es ihr dann meist und sie ist den restlichen tag mit ihrer truppe unterwegs und vergisst auf ihr nest.
abends nach dem füttern hat sie es aber immer sehr eilig wieder in den stall auf ihr nest zu kommen.
so, als wäre der anblick des stalles irgendwie eine erinnerung "he, da war doch was"
![]()
was soll ich nur mit ihr anfangen? soll ich ihr die eier immer alle wegnehmen, oder soll ich ihr kunsteier im nest liegen lassen? wird sie sich jemals fix hinsetzen? voriges jahr hatte ich ein ähnliches theater mit ihr, habe ihr das nest immer ausgeräumt.
wäre für tipps dankbar.
Lesezeichen