Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: überfällig- was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Österreich

überfällig- was tun?

Hey ihr Lieben.
    2 Küken sind am 21 Tag. (16.4.14) geschlüpft. Nun liegen noch 10eier darunter. Wie soll ich handeln?
    Piepen höre ich nichts aus den Eiern.
    Beim schieren am 15.Tag waren über der Hälfte der Eier dunkel, da es meine erste Naturbrut ist( bzw. Brut) traute ich mich nicht unsichere Kandidaten zu entfernen.
    Wäre über schnelle Antwort wirklich dankbar!

Danke im voraus!
    LG caro

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland
    Lass das die Mama entscheiden
    Bei uns sind sie dann immer nach ein paar Stunden mit den anderen geschlüpften aufgestanden - wir hatten sogar einmal eine Glucke die hat absichtlich (!) Eier aus dem Nest geworfen die nicht mehr gut waren

Glucken haben Instinkt
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

Land
    Brandenburg
    Ich würde morgen der Glucke Wasser und Futter direkt ans Nest stellen. Dann kann sie selber fressen und saufen und die Küken anleiten. Und sitzen bleiben, wenn sie möchte.
    Wenn sie morgen aufsteht und mit den Kleinen das Nest verläßt, würde ich die Eier rausnehmen.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Bei meinen 4 Bruten war es so, dass die ganz schnellen 24 Stunden vorher da waren ( also, Sonntag Nachmittag reingelegt, Samstag abend war dass erste Ei angepickt) und die Langsamen kamen 1 Tag nach Einlegen ( also Montag) danach gab es kein Leben mehr, sicherheitshalber habe ich die Eier nochmal ins warme Wasser zum Schwimmen gelegt, sollte Leben in den Eiern sein, sollen sie sich etwas bewegen, hat es nie getan...

Land
    Frankreich
    Ich lasse die Eier immer noch 48 Std , nach dem letztgeschluepften Kueken unter der Henne.
    Ist immer schwer sich davon zu trennen....
    Nach diesem Zeitraum, sortieren die Hennen die Eier aus ( jedenfalls bei mir ), was mir die
    Sache etwas leichter macht .
    Du kannst ja mal abwarten wie Deine Glucke reagiert. Allerdings wuerde ich sie nicht laenger
    als 3 Tage lassen; dann gibt's ein Festmahl fuer die Elstern
    Gruss

Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére

PLZ
    95326
    Siehe meinen Tröööt diesbezgl. Bei mir sind am 27. Tag noch welche geschlüpft... Mach Schwimmprobe, dann merkst du ob Leben drin ist...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Sussex; Mar./Arauc./Mix; Zwyand., Seidenh.;Cochin; Araucana; Vorwerk, Bielefelder Kennhuhn; Sussex/WyandottenMix, ZPaduaner, Strupphühner, Lachse, diverse Mixe