Hallo liebe gemeinde,
Bin neu hier im diesen forum, bin aus Kosovo und bin seit einem jahr puten züchter auf meinem bauernhof.
Besitze 55 puten 49 W + 6 M "Freilandputen"
Momentan sind 43 auf ihren brutplätzen.
In ein par tagen werden wir küken (sehr viel küken) beckomen und da fengt auch meine sorge.
Ich wurde gerne ohne kunstlisches antibiotikum auskomen, egal was es sein soll ( nur nicht bitte aus dem himel geholt).
Hab durch google suche erfahren das als beispiel Origano sehr hilfreich sein soll als nturlisches antibiotikum in dem es man bei der nahrung beimischt.
Wenn schun den schun stelle ich noch eine frage ohne einen neuen thema zu offnen.
Ich habe die moglichkeint meiss und weizen selbst zu herstellen, was wurdet ihr empfehlen um die kucken als starter nahrung zur versorgen?
PS: leztes jahr habe ich gemalten meiss und weizen verwendet.
Danke schonmal im voraus fuer alle ratschlaege.
Ach ja ich habe ein Tip fuer die die huehner zuechten (bei puten habe es noch nicht versucht):
Wenn die leute wollen das die huehner etwas frueher im jahr oder das ganze jahr eier legen sollen (es kommt vor auf die kalte jahreszeit ) dan, sollten die gemahlenen Rotes Chili Schoten 2 mal pro woche im auf deren nahrung beimischen, im gramm. Ungefehr pro 1-3 kg nahrung 50-100 gramm Rote Chili Schoten. Dieser tip ist nur damit die huehner etwas frueher anfangen eier zu legen, nicht fuer das ganze jahr.
Lesezeichen