Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Erbitte um Ratt, Natürliches Antibiotikum für Puten?

  1. #11
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    die antibiotische Wirkung reduziert sich mit den Bearbeitungsprozessen, ob das nun Trocknung oder Zerkleinerung ist. In Ölform hast Du dem entgegen eine Konzentrierung. D.h., um die gleichen Effekte zu erreichen, müsstest Du wesentlich mehr von dem gemahlenen Produkt einsetzen. Ob die Tiere das übers Futter annehmen ist nicht sicher, ausserdem verschiebt sich dann auch wieder der preisliche Vorteil ins Negative. Letztendlich ist auch getrocknete /gemahlene Ware besser als nichts, aber im Sinne einer Krankheitsvermeidung und möglichen Ausfällen durch Krankheiten erscheint das Öreganoöl zuverlässiger.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  2. #12

    Registriert seit
    15.04.2014
    Land
    Kosovo
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Vielen Dank @piaf

    Bin deiner meinung, wir werden sehen was sich ergibt.

  3. #13

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Oberwangen
    PLZ
    3173
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    434
    Guten Tag miteinander

    Meine Frage bezieht sich auf den Absetzvorgang von Knoblauch, wenn man es als Antibiotikum einsetzt:
    Wie lange soll man Knoblauch einsetzen?
    Geht plötzlich absetzen bei Verschwinden der Symptome oder muss man ausschleichen?

    Eines meiner Hühner hatte "Eulenkopf" (stark geschwollene Augenpartie) bei einer Art Schnupfen.
    Ich gab eine halben Knoblauchzehe (Zwerg-Huhn, ca. 1 Kilo) je morgens und abends während fünf Tagen.
    Der Knoblauch zeigte Wirkung und der Eulenkopf ist verschwunden.
    Aber nun: wie weiter?

    Wäre sehr dankbar für Erfahrungsbericht oder sogar Wissen eines Heilkundigen bezüglich dem Umgang mit Knoblauch unter diesen Bedingungen.

    Danke schonmal und viele Grüsse

    jdee

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Federfüßige Zwerghühner - erbitte kurze Info
    Von Moni72 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 19:15
  2. Ein natürliches Entwurmungsmittel namens Kamala
    Von yorgo-26 im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 08:18
  3. Tag 18 erbitte Hilfe
    Von Mietze im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 14:46
  4. natürliches Gleichgewicht
    Von ina-mit-huhn im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 09:59

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •