Hallo!
Ich hab eigentlich eine ganz simple Frage. (hoffe ich)
Wir haben das 1. mal eins unserer Hühner brüten lassen. Kenne mich mit Naturbrut also nicht aus.
Jetzt hat mein Okina Chabo Pärchen, seit etwas über einer Woche, 4 ganz nette Küken bekommen. Die beiden kümmern sich auch so süß um ihre Kinder, sogar der Hahn... und da wär ich beim Thema.
Mein Chabo Hahn saß immer mal wieder auf den Küken, was ich anfangs eher lustig fand. Aber als heute Abend die Zwei nicht wie gewohnt der Hahn auf der Stange und die Henne auf den Küken im Häuschen saß, sondern die Henne auf der Stange (zum schlafen) und der Hahn auf den Küken saß, hab ich mir nur gedacht, dass da irgendwas Falsch läuft.
Hab von so einem Verhalten bei einem Hahn noch nie was gehört. Kenne sowas nur von andere Vogelarten. Ich habe nur mal gelesen, dass sich Hähne ab und zu mal kurz auf die Eier setzen wenn die Henne gerade was fressen ist.
Wir haben vorsichtshalber eine Rotlichtlampe rein gehängt. Fall doch was schief geht.
Wenn ich nicht rein geplatzt wäre, würde er mit Sicherheit die ganze Nacht auf den Küken sitzen.
So! Es kann mir doch bestimmt jemand sagen, ob das normal ist?
Bin gespannt auf die Antwort!![]()
Lesezeichen