Hier mal vorher und nachher.
![]()
![]() |
Hier mal vorher und nachher.
![]()
Erstaunlich!
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob der Kot, der nicht abgesetzt werden kann, evtl. auf die Beinnerven drückt und ob das wohl auch schmerzhaft ist?
1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger
Ich habe leider keine Ahnung aber es hat mich total erstaunt und es geht einem das Herz auf wenn man sieht, was so eine kleine Anwendung bewirkt hat. Das Küken hatte ja nicht nur seitlich gelegen und ist nur seitlich gerobbt. Wenn man es in die Hand nahm war es richtig schlaff, der Kopf hing und es hatte ständig die Augen geschlossen. Vielleicht vor Schmerzen?
Wäre schön wenn jemand mehr darüber weiß und es erklären würde.
Ja, da geht einem wirklich das Herz auf, wenn die fast schon aufgegebenen Kleinen dann doch wie durch ein Wunder auf die Beinchen kommen, und bei deinem Küken ging's ja wirklich extrem schnell. Meine drei haben schon deutlich länger gebraucht, waren aber die ganze Zeit sehr lebhaft und haben ständig versucht, auf die Beinchen zu kommen.
Bei Schlaffheit und geschlossenen Augen denke ich auch an Schmerzen. Bei Gelegenheit frage ich mal unseren TA, was er sich dazu denkt.
Ich hatte bei unserer aktuellen Brut auch 2 Küken die auf dem Po saßen. Gott sei Dank habe ich mich schnell an diesen Thread erinnert. Bei dem 1. musste ich die Prozedur 2x anwenden, bei dem 2. nur 1x. Für mich ist es ein kleines Wunder. Das man manchen Küken so einfach helfen kann ist genial. Die Beiden waren schon am nächsten Tag nicht mehr von den Anderen zu unterscheiden.
Danke Hüfo 🤗
L.G. Geertje
Der link von salome funzt irgendwie nicht, leider.
gibt es noch eine Seite, die das beschreibt?
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Freut mich sehr, Geertje! Ja, es kommt einem wirklich vor wie ein Wunder, dass eine so einfache Massnahme solche Wirkung hat.
Alles Gute für deine Küken!
Ja, guck mal hier.![]()
Danke![]()
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Ich muss hier auch nochmal meinen Dank aussprechen! Habe Gestern ein Kükie behandelt und heute war es komplett fit![]()
Lesezeichen