Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schwarze Zwerghühner ....

Gast

Schwarze Zwerghühner ....

mit mehr oder weniger, eigentlich weniger weissen Flecken und kurzem Schwanzgefieder. Welche Rasse ist das ? Habe leider kein Bild ...

Evtl. Zwerg Seidenhühner...

Guck mal auf meine Seite,

http://seidenhuhn.cabanova.de

Da sind Bilder...

Gast
    Themenstarter
    Habe nicht den benötigten Player, um die Seiten darzustellen und leider auch derzeit kein Platz mehr, um diesen zu installieren. Hast Du vielleicht so ein Bildchen ? *ganzliebguck*

Na klar...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 14.jpg (110,4 KB, 126x aufgerufen)

Gast
    Themenstarter
    Nee, die sind es leider nicht !

Wyndotten?? (ist das so richtig geschrieben??)
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Gast
    Themenstarter
    Ich weiss nicht. Die Wayndotten (weiss nicht mehr, ob das so richtig ist), die wir mal hatten waren noch kleiner und hatten wesentlich mehr Weissanteil. Die Hühnchen, die ich jetzt meine, sind zwar Rasse- bzw. Ausstellungshühner, doch vom Züchter ausgemustert, da sie nicht den Anforderungen entsprechen bzw. teilweise stark behindert oder "deformiert" sind. Sie wurden als Schlachttiere abgegeben und von Hand zu Hand gereicht, denn es waren mal fast 40, wovon nun einige bei uns gelandet sind, eines mit schiefem Bein, was anfangs nur auf der Seite liegen und kaum laufen konnte und eines mit einem Schnabel, dass man denken könnte es wäre ein Papagei eingekreuzt, der mal von der rechten Seiten am Kopf angefahren wurde, so schief und krumm ist Schnabel und Kopf, aber es kann fressen ....

Traurig solche Hühnchen, noch trauriger dass sie lediglich noch als Nahrung dienen, nur weil sie nicht irgendwelchen Merkmalen entsprechen

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich denke wenn ein Huhn Probleme mit dem laufen oder dem fressen hat und es schon Deformierungen aufweist, dann hat es weniger was mit ausselektieren zu tun weil einem die Farbe oder die Form nicht gefällt sondern eher das dieses Huhn wirklich besser dran wäre wenn es geschlachtet wird.

Bei Hühnern mit Farb und Form Fehler kann man noch drüber hinweg sehen und für die dennoch ein schönes zu Hause als Hobbytier suchen, aber nicht bei solchen Fehlern. Ich weis nicht ob den Tierchen da jetzt ein gefallen getan wurde.

Behinderte oder deformierte Hühnchen kommen bei uns in den Topf, die werden nicht mal verschenkt. Wenn man so was schon im Kükenalter sieht werden diese gleich erlöst, wenn das später im Alter aufkommt, dann werden sie dementsprechend asap (As soon as posible) erlöst.

Zu der Rasse: Ich denke wenn es ein Seidenhühnchen gewesen wäre hätte sie schon gesagt das dieses Hühnchen Haare anstatt Federn hat . Mehr oder weniger weiße Flecken und Kurze Schwanzfedern machen ja noch lang kein Seidi aus (Ich kenne überhaupt keine Seidis mit weißen Flecken) aber nun gut ist ja auch jetzt egal.

Was für ein Zwerghuhn das ist kann man so nicht sagen. Die Farbe ist kein Hinweis auf Rasse da es verschiedene Farbschläge gibt, wie rebhuhnfarbig. Rebhuhnfarbige Hühner gibt es wie Sand am Meer aber haben alle eine andere Form. Und Zwerghühner mit Kurzen Schwanzfedern gibt es auch viele.

Wie ist denn die Form, der Kamm, die Beine -> sind sie Befiedert, welche Farbe haben Beine, Kopf und Kamm. Wie groß sind sie, haben sie eine Besonderheit, z.B. schräg Anliegende Flügel, eine Interessante Kammform, 5 Zehen... Ist das Huhn eher Schlank oder Breit, wie ist die Eifarbe, sieht das ganze Tier eher aus wie ne Kugel, also auch die Schwanzfedern eher ne Ballform haben, achja, nicht zu vergessen hat es eine Haube oder einen Schopf... etc.

Gast
    Zwerg-Cochins schwarz-weißgescheckt? Aber die sind ja noch kleiner als Zwerg-Wyandotten. Größer wären Zwerg-Orpingtons im gleichen Farbschlag

Gast
    Themenstarter
    Original von SetsukoAi
    Ich denke wenn ein Huhn Probleme mit dem laufen oder dem fressen hat und es schon Deformierungen aufweist, dann hat es weniger was mit ausselektieren zu tun weil einem die Farbe oder die Form nicht gefällt sondern eher das dieses Huhn wirklich besser dran wäre wenn es geschlachtet wird.
    Das deformierte Huhn kann doch fressen, sonst wär es ja nicht gross geworden. Und das andere kann wieder laufen, wenn auch noch nicht so schnell, wie die anderen

Bei Hühnern mit Farb und Form Fehler kann man noch drüber hinweg sehen und für die dennoch ein schönes zu Hause als Hobbytier suchen, aber nicht bei solchen Fehlern. Ich weis nicht ob den Tierchen da jetzt ein gefallen getan wurde.
    Ach, ich denke, man kann es doch erst mal probieren, oder ?

Behinderte oder deformierte Hühnchen kommen bei uns in den Topf, die werden nicht mal verschenkt. Wenn man so was schon im Kükenalter sieht werden diese gleich erlöst, wenn das später im Alter aufkommt, dann werden sie dementsprechend asap (As soon as posible) erlöst.
    Das finde ich ja auch in Ordnung, doch die Hühnchen erst gross werden zu lassen und dann wegzugeben, auf dass sich jeder noch das Beste raussucht, finde ich ehrlich gesagt total Panne. Die Hühnchen wandern doch nur noch von einer Transportbox in die nächste.

Wie ist denn die Form, der Kamm, die Beine -> sind sie Befiedert, welche Farbe haben Beine, Kopf und Kamm. Wie groß sind sie, haben sie eine Besonderheit, z.B. schräg Anliegende Flügel, eine Interessante Kammform, 5 Zehen... Ist das Huhn eher Schlank oder Breit, wie ist die Eifarbe, sieht das ganze Tier eher aus wie ne Kugel, also auch die Schwanzfedern eher ne Ballform haben, achja, nicht zu vergessen hat es eine Haube oder einen Schopf... etc.
    Ich denke, ich muss doch mal ein Foto machen, doch das kann ein paar Tage dauern, denn ich komme die nächsten Tage nicht dorthin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte