Der Grund, warum der eine Hahn den anderen von den Hennen wirft ist der, dass jeder Hahn seine Gene vererben möchte. Der Nebenbuhler soll seine Gene nicht weiter vererben.
Hähne denken dabei nur an das Ich-Prinzip, teilen (im sozialen Sinne) können und werden die Hähne von Natur aus nicht.
Wenn du von den Tieren Nachwuchs haben möchtest, dann wirst du wohl kein Glück haben.
Den Streß, den zwei Hähne in einer so kleinen Gruppe verursachen, der ist für keines der Tiere schön. Zum einen bekämpfen sich die Hähne ja den ganzen Tag und zum anderen werden die Hennen ja immer wieder von BEIDEN Hähnen "beglückt". Die Hennen werden sehr schnell auf dem Rücken keine Feder mehr haben und wenn es noch schlimmer kommt, dann stellen die Hennen das Legen ganz ein.
Dann sind bei dir ja noch die anderen Hähne der anderen Gruppen. Auch das bringt die Hähne immer wieder auf Konkurenzdenken, was sich zumindest durch Wettkrähen bemerkbar macht.
Lesezeichen