![]() |
Das läßt sich sogar auf die Zucht von Rindern , Schweinen u.v.m. übertragen . In der Schweiz wird die ganze Pflanze zur Fütterung eingesetzt . Gibt sehr interressante Seiten dazu . Paßt allerdings nicht zu diesem Thema . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Na so ähnlich wie Dein Schwein Eier legt und gemolken wird !
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Catrin, das ist kein Schwein! Das is ne eierlegende-Wollmilchsau.
welche Pflanze wird im ganzen verfüttert?
Grüße, Mato
2.4 Marans sk, 0.0.11 bunte Kükenschar
Nun es geht um die ganze Pflanze des Futterhanfs . Bei uns im Moment "in " , als Pelletts für Pferde ,Pulver für Hunde und Katzen . In der Schweiz wird diese Pflanze seit Jahren für die Tiergesundheit und Zucht verfüttert . Wenn Du Dich für interressierst , suche ich Dir nachher den Link vor . Mich stinkt es nur an , wenn Leute , die noch nie Hanf gefüttert haben , alles besser wissen . Bei mir haben selbst die Wachteln nach Fütterung mit Hanfkörnchen fest gegluckt . L.G. Catrin
Geändert von catrinbiastoch (29.04.2014 um 08:26 Uhr)
Liebe Catrinbiastoch.
Danke, gerne den Link. Bei uns gab es im Färnkischen auch eine Zeit lang Futterhanf, aber nun ist er weg. War wohl ziemlich aufwändig, die ganze Papierkram-Organisiererei. Noch heute rücken GSG9 Einheiten aus, wenn irgendwo wieder eine 2m Pflanze aufgegangen ist...
Wenn "Haus"Wachteln das glucken anfangen muss das ja in der Tat eine Rarität sein. Brahmas sind dafür ja eher bekannt. Dann muss ich das auch ausprobieren.
Nachdem der neue Auslauf, der neue Stall, die von der Henne erwünschte Extra-Brutbox etc... erledigt ist! Erst die Basics, dann die Guttis.
Bitte such mal den Link raus, denn finden tut man ja viel, aber gerne nehme ich da bewährtes.
Liebe Grüße. Mato
Grüße, Mato
Es mag ja sein, dass bei Euch im Fränkischen die Uhren noch etwas anders gehen. Aber da man Futterhanf überall in Deutschland bekommt, wird das wohl auch im Fränkischen nicht anders sein.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...+hanf&_sacat=0
Ebenso ist es auch nicht vorstellbar dass für eine, aus dem Winterfutter für die Gartenvögel, aufgegangene Hanfpflanze, irgendwelche Ordnungshüter ausrücken. Es dürfte sich auch bis ins Fränkische rumgesprochen haben, dass ein Freilandanbau in unseren Breiten zwar möglich aber, für die Gewinnung von Opiaten, nicht unbedingt sinnvoll ist. Die Pflanze produziert bei uns lediglich mit genügend Kunstlicht, einen ausreichend hohen Anteil an THC.
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Wir sprachen ja von ganzen Pflanzen, richtig?
Die Körner sind meist nicht mehr treibfähig - meiner Erfahrung nach, wenn ich diese Körner für Sittiche vorkeimen lassen wollte.
Cetero
Trotz Geist und Wort ist der Ton im Forum nicht immer für alle als "wohlwollend" erkennbar, scheint mir.
Grüße, Mato
Zumindest hier am Wintervogelfutterplatz laufen im Frühjahr Hanfpflanzen regelmäßig auf.
Mit dem "als wohlwollend erkennbar" ist es auch so eine Sache, zumindest wie es mir erscheint. Man erwartet eigentlich bei Beiträgen, dass deren Schreiber Erkenntnisse preisgeben, und nicht aus dem hohlen Bauch heraus irgendwelche Behauptungen aufstellen. Bei manchen Beiträgen hier, ist das auch nicht immer "wohlwollend erkennbar"
Geändert von Ernst (29.04.2014 um 13:14 Uhr)
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Lesezeichen