in einem Sittichforum hat jemand Milben in der Wohnung durch die Naturäste, dort wird gerade auch diskutiert
dort empfiehlt eine "Züchterin" Indoorex
ob es hilft kann ich nicht sagen, nur das sie davon überzeugt ist
sie hat ihre Tiere aber für die Behandlungsdauer für ein paar Tage isoliert

mal ihr Bericht:
vorher hat jemand nach agrinova gefragt

Der silikatstaub ist nicht giftig, er wirkt mechanisch. Die Silikatkristalle trocknen aus und Wirken wie feines Schleifpapier. Du kannst Dir also vorstellen, wie stark so ein Staub die Lunge und die Augen reizt. Sowohl bei Mensch als auch bei Tier.

Ich persönlich war von der Wirkung nicht überzeugt, da sich einige der Milben selbst in dem Staub tummelten. Es hat den Befall sicher reduziert, aber nie vollständig bekämpft. Das Aufwand/Nutzen Verhältnis hat nicht überzeugt. Ich habe noch Wochen nach der letzten Benutzung die Wohnung sauber gemacht. Der feine Staub setzt sich immer wieder ab und wenn Du ihn auf Möbeln einfach wegwischt, zerkratzt Du Dir die Oberflächen.

Ich habe meine Befall mit Indoorex bekämpft. Hier hat wirklich ein Tag mit dreifacher Anwendung gereicht. Es gibt davon die Bomben sowie ein Spray mit dem Du den Käfig und die Ecken behandeln kannst. Fensterrahmen, Steckdosen, Lichtschalter etc. nicht vergessen. Die Viecher sind einfallsreich im verstecken und sehr hartnäckig.

Die Vögel hätten nach 24 Std. und gutem lüften wieder zurück gekonnt. Bei mir hat es nur ne Woche gedauert, weil ich das ganze Zimmer renoviert habe.