Ja Andreas...was hast Du nur , grins , grins ! Die sieht doch aus wie " Püppimaus " !L.G. Catrin
![]() |
Ja Andreas...was hast Du nur , grins , grins ! Die sieht doch aus wie " Püppimaus " !L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Nicht nur ein Fuffzig Euro- Schein kann falsch sein; auch der Augenschein kann trügen!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ich habe sie mir auch gefährlicher vorgestellt...
Viele Grüße! Penni
Wie stehts jetzt?
Wurdest du nun als "lieber ungefährlicher Onkel" akzeptiert?![]()
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
LG fjausum
Kann so ein Drache anders als Frau Mahlzahn heißen?
Grüßle
Tina
Zwerg-Welsumer 0,1, Zwerg-Australorps 0,1, Seidenhühner 0,2, Zwerg-Brahma 0,1, Zwerg-Plymouth-Rock 0,1, Hausmix 0,2, Zwerg-Cochin 0,0,12
Havaneser 0,1 Europäisch Kurzhaar 0,1 Kinder 0,2 Göttergatte 1,0
Das ist ja die Gefahr, wenn Mama Glucke........ denn werden auch die Küken......
Darum!
Wie ich hier schon des öfteren geschrieben haben - eine Glucke muss man sich erziehen und ggf. auch das erste mal Glucken nur für die Erziehung der Glucke nutzen! Kennt sie alles, denn wird sie auch ruhig! Und je mehr ich mich mit ihr beschäftige, je ruhiger wird sie und später auch die Küken! Selbst wenn ich mir ein Küken nehme, selbst dann darf sie nicht den riesen Aufstand machen. Klar, meine schimpfen dann auch. Aber sie akzeptieren es auch, wenn ich mir vorsichtig ein Küken schnappe und verwöhne.
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hy!
Naja, "damals" war sie ja noch vor der Legereife, da hatte sie noch nicht diese blutunterlaufenen Augen und diesen Schaum in den Schnabelwinkeln ()...
Keine Spur, die ist nicht so leicht umzustimmen! Gestern Abend ist die Nuss mit den Kükis rüber in den Hauptstall gezogen, und bis ich da Futter und Wasser gereicht hatte und Madame endlich einen Schlafplatz fand, hing sie mir wieder fünfmal halb an der Wade. Keine Ahnung, was ich der als Küken schlimmes angetan haben muss, dass die so 'nen Rochus auf mich hat.
Aber wie gesagt, soll sie machen... Entweder es wird oder es wird nicht, in welch letzterem Fall sie dann gerne mein guter Kumpel haben kann, denn so eine große Fresse, wie sie mir gegenüber hat, so kneift sie vor den anderen Hühnern den Schwanz ein. Welche der beiden Strategien sie dann ergo bei zB Katzen verfolgen würde, wäre noch auszukundschaften.
Frau Mahlzahn ist eine ziemlich vorzügliche Idee, finde ich, danke!
Grüße,
Andreas
Hier komme ich aus dem Lachen nicht raus.
Heute ist der 7. Tag, an dem mein Mövchen am brüten ist. Eigentlich lässt sie sich nicht gerne anfassen, aber seit sie auf dem Nest ist, geniesst sie Berürungen richtig.
Die Gute ist 8 Jahre alt, und es ist ihre 1. Brut.Ich setze sie jeden Tag an die frische luft, damit sie alles erledigen kann.
Tja, und da gehts auch schon los. Während sie gestern noch richtig zickig auf alles reagierte und jedes Mal, wenn ihr etwas nicht passte, kreischte, war sie heute mal so was von agro.
Die hat doch tatsächlich eine von meinen dicken Brahma Weibern nach Strich und Faden verdroschen.Die war so von den Socken, dass sie nur da stand, und alles über sich ergehen lies.
Habe mir dann diese kleine Furie geschnappt und wieder vor das Nest gesetzt
Und- sie war sofort das liebe und sanfte Hühnchen mit der leisen Stimme.
Versteh mal einer die Weiber.
Helga
.
Ein wahres Wort!
Meine junge Brahmaglucke ist leider auch total durchgeknallt. Ich mach die Stalltür auf und sie springt/fliegt, wie auch immer so ein schweres Teil mir ins Gesicht. Ich habe dann immer ein Besen genommen, weil sie es dann nicht auf mich abwälzt, sondern auf den Besen....
Nach etwa 10 Tagen stellte ich fest, dass ihr Agro auch auf eines ihrer Küken abging...das hat sie gejagt und plötzlich wieder geliebt und gehudert...
ich hab dann alle Küken geschnappt und sie mit meinen Kunstbrutküken zusammen unter die Glocke gesteckt...war mir doch eine Nummer zu hart...mei Glucke hab ich wieder zum alten Stamm und der Hahn hat sie dementsprechend hart begrüsst und nicht mehr losgelassen...nach 3 Tagen war wieder alles normal...die Glucke gluckt nicht mehr und ihr Küken sind mit den Kunstbrutküken in bester Gesellschaft.
Meine nächste Brahmaglucke hat morgen Schlupf. Mal sehen, ob sie auch zum Drachen mutiert...--
Grüßle
Petra
Lesezeichen