Ich stelle mir gerade Okina dabei vor, wie er der Glucke ein Schlaflied singt![]()
So schlimm hatte ich es noch nie mit einer Glucke, die sind aber auch schon während der Brut Kummer gewöhnt, mit druntergreifen wegen Schieren, Vitaminchen in den Schnabel ( irgendwann lieben sie es ), vom Nest gehoben werden, weil ich die Kontrolle haben möchte, das sie fressen und keine anderen Eier dazugelegt werden, bis Umzug vom großen Stall ins Gluckenheim mit 1 -2 Tage alten Küken, die ich alle einmal anfassen muß...
Allerdings habe ich mit den Marans - Hybrid Mixen auch nicht ganz so aufgeregte Hennen.
Ich würde sie auch nicht der Glucke wegnehmen, wenn sie nicht mehr führt, kann man sich ja immer noch an die Küken ranmachen. Die Frage ist, ob du sie nochmal brüten lässt...
Ach so, wo ich das aber durchaus kenne, war bei meiner Laufentenmutter, die hat es mal geschafft, mir im Nacken zu hängen und ist mir immer ins Gesicht gesprungen. Deshalb hat im letzten Jahr eine Hühnerglucke Laufentchen geführt, in diesem Jahr wage ich es das erste Mal wieder, eine Ente selber brüten zu lassen...
Viele Grüße! Penni
Lesezeichen