Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Durchgeknallte Glucke, zu Hilfe!

PLZ
    99
    Ich stelle mir gerade Okina dabei vor, wie er der Glucke ein Schlaflied singt
    So schlimm hatte ich es noch nie mit einer Glucke, die sind aber auch schon während der Brut Kummer gewöhnt, mit druntergreifen wegen Schieren, Vitaminchen in den Schnabel ( irgendwann lieben sie es ), vom Nest gehoben werden, weil ich die Kontrolle haben möchte, das sie fressen und keine anderen Eier dazugelegt werden, bis Umzug vom großen Stall ins Gluckenheim mit 1 -2 Tage alten Küken, die ich alle einmal anfassen muß...
    Allerdings habe ich mit den Marans - Hybrid Mixen auch nicht ganz so aufgeregte Hennen.
    Ich würde sie auch nicht der Glucke wegnehmen, wenn sie nicht mehr führt, kann man sich ja immer noch an die Küken ranmachen . Die Frage ist, ob du sie nochmal brüten lässt...
    Ach so, wo ich das aber durchaus kenne, war bei meiner Laufentenmutter, die hat es mal geschafft, mir im Nacken zu hängen und ist mir immer ins Gesicht gesprungen. Deshalb hat im letzten Jahr eine Hühnerglucke Laufentchen geführt, in diesem Jahr wage ich es das erste Mal wieder, eine Ente selber brüten zu lassen...

Viele Grüße! Penni

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Au Backe! Aber, kannst mich jetzt verstehen, wieso ich den Tiffy-Drachen auf keinen Fall brüten lassen wollte? Die war ja ohne Küken schon komplett Banane.

Jetz ist das Kind in den Brunnen gefallen.
    Hast du immer was leckeres dabei, wenn du an den Stall kommst? Vielleicht verbindet sie so langsam, dass du nicht der böse Drache, sondern ein netter Futterspender bist.
    Bis sich das rausstellt, sind die Jungen aber schon zu alt zum umsetzen.

Ich würde es wohl so belassen, mir selbst in den Arsch beißen, und sie nicht mehr brüten lassen, wenn ich später einigermaßen angenehme Tiere haben möchte.

Meine beiden Tiffys bewähren sich jetzt auch, und es wird sich zeigen ob es ihre erste und letzte Brut war.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

PLZ
    83...
    Land
    Oberbayern
    So eine hatte ich letztes Jahr auch - die ist mir gleich ins Gesicht geflogen. Vor lauter Verteidigen war ihr das auch wurscht, wenn sie auf den Küken rumgetrampelt ist. Ich hab ihr schließlich die Küken genommen und zwei anderen Glucken untergeschoben, die zeitgleich "entbunden" haben und das Problem war gelöst. Von der Henne hab ich mich dann getrennt.
    1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Themenstarter
    Hy zusammen =)!

Ja, sie kann ihre Küken schon behalten, mit nun fünf Tagen würde die andere Glucke sie wahrscheinlich ohnehin nicht mehr akzeptieren. War auch mehr ein Verzweiflungsgedanke...

Ich habe gestern schon bei mir gedacht, dass ich jetzt ungefähr weiß, warum die Caro den Tiffy- Raptor nicht brüten lassen wollte ... Wie bei Dir aber auch, Caro, werde ich mal sehen... Im Normal- Modus ist die Henne ja durchaus genießbar, nicht die zahmste, aber ok. So würde ich sehen, wie ich diesen Drachen gebändigt kriege (kennt einer einen Drachennamen mit "M"?), und ansonsten zweierlei tun:
    a) Sie noch ein zweites Mal glucken lassen, um zu sehen, ob sie mit etwas mehr Erfahrung entspannter drauf ist
    b) Schon mal eine abgelegene Stelle im Garten suchen, wo ich die ganzen von ihr in der Luft zerfetzten Katzen unauffällig entsorgen kann *hüstel*

Ich versuche es jetzt mal mit der "Lieber Onkel"- Tour und verlege die Futterstelle/ Napfstation an den entlegendsten Winkel des Gluckenstalles, von da hat sie zwei Meter Platz zum Ausweichen, das sollte wohl reichen *hoff*, denn heute habe ich lieb und lalala rumgequatscht beim ersten Füttern, sie blieb auch hudernd sitzen, wenngleich schon "waaak, waaak" sagend, dann angelte ich mit langem Stab den durch die Gegend gescharrten Napf raus, und wieder wie die wilde Sau und Küken durch die Gegend schmeißend tretend und schreiend aufgeplustert den Stecken am Verkloppen... Meine Fresse, die ist echt speziell...

Mein Projekt "Todesglucke" ist somit also bereits in der F1 auf das erschütterndste geglückt, und der Vater war nicht mal ein reiner Javanesischer Zwerg (sehr instinktsicher, die Rasse), wie ich es eigentlich wollte, sondern nur ein total lieber Mix- Kerl mit nur einem Drittel Javaneserblut...
    Schrecklicherweise hat die Furie dies Jahr selber zwei Küken, eines davon mit meinem weißen Buschhahn als Vater und in dem jetzigen Kükenschlupf dabei. Wenn das eine Henne wird, sollte ich mir wohl seeeehr genau überlegen, ob ich die dereinst als Glucke nehmen sollte.
    Möglicherweise lässt die so Faxen wie aufplustern und kreischen gleich ganz sein, und fliegt einem sofort ins Gesicht, um einem die Augen auszuhacken und die Halsschlagader aufzukratzen, oder so *schauder* ...
    Den weiteren Fortgang werde ich dann wie gesagt im Laufe des Geschehens entscheiden, ich hätte da ja schon einen Freund, der die Henne total schön findet ...

Was die Enten angeht, so hatte ein Freund das auch mal. Hochbrutflugenten, eine Ente gerade das erste Mal mit den Küken draußen, und ein Küken erschreckte sich vor irgendwas. Schrie, rannte weg, und im nächsten Augenblick hatte mein armer Kumpel die krallende, prügelnde und beißende Ente im Gesichte zu hängen, obwohl der gar nichts gemacht hatte außer dahinschmelzend zu kucken...

Wie ging der Spruch gleich? "Sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünschst! Es könnte in Erfüllung gehen!"?
    Naja *hust*... Dann befolge ich Euren Rat, säusele ihr immer was vor und tue, als ob ich total lieb wäre, lasse der Irren soviel Raum, wie sie zu brauchen meint, und werde mir so eine Ausrüstung zulegen, wie sie sie im Zoo zum Löwenfüttern haben, dann sollte das wohl alles ohne viele Tote zu bewältigen sein *hoff*...
    Geändert von Okina75 (15.04.2014 um 17:48 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Österreich
    Ich würd sie Marybel taufen ... Marybel die Schreckliche. Kann man dann nach der Brut wieder ändern in "die schrecklich liebe".

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Medusa !

Solche Glucken hatte ich auch schon . Waren Mischlinge ,ich habe sie nicht extra gesperrt . Mach doch einfach nachts einen Drahtkorb mit Stein drüber . Am Morgen zur Begrüßung etwas Hackfleisch für Mutter und Küken . Dann wird sie ihren Kindern mit Deinem Erscheinen bald was Positives melden . Gehe es mit Ruhe an . Du hast alle Zeit der Welt . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Lady Macbeth...

lg Anna

und toi-toi-toi... wird schon werden, liest sich zwar zum Schmunzeln, deine Glucken-Story, aber kann ich schon nachfühlen, dass einem der Spaß schnell vergeht...
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Themenstarter
    Nun war sie am Nachmittag doch noch mit den Kleinen draußen, und keine Spur von Blut- und Mordlust gegenüber den anderen Hennen, eher Defensive war angesagt, und mir weicht sie etwas aus. Naja, soll es eben so sein...
    Habe die Gelegenheit genutzt und das Mutter Kind- Heim etwas umgestaltet, und ich hoffe, so wird's dann gehen, ohne dass sie jedes Mal 'nen Kreisi kriegt. Das mit den Extraportionen wird sie sicherlich bald kapieren, und wenn nicht sie, dann ganz sicher die Küken, wenn sie ein bisschen größer sind.
    Die Namen sind nett, mal schauen, welchen ich da nehme.
    Das ist übrigens das Monster (vor der Legereife):
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Österreich
    Ach was hast Du denn - ist ja eh eine ganz kleine süße Maus ! ;-P

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte