Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Die Geier kreisen schon... Was ist das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    In deiner Aufzählung fehlen die Harpyen
    Stimmt die Harpyen habe ich vegessen, aber nur weil die meistens Affen fressen und das hat jetzt zu den Hühnern halt gar nie nicht gepasst.
    Habe diese "Weisheiten" nicht vom Onkel Google, sondern bin oft mit Falknern unterwegs.

Haben schon oft Spaziergänger getroffen, die gefragt haben was das für "Geier" auf dem Arm sind

es gibt bei uns zu dieser zeit KEINE greifvogelart die überhaupt schon Nachwuchs hat, geschweige das der schon fliegt... guck mal nochmal im JULI ins Blaue hoch... man man man...

Seit wann sind die Terzel beim Bussard(was es beim Bussard nicht gibt),denn kleiner? Wenn Bussarde am Himmel fliegen kann mir niemand sagen er könne das Geschlecht an deren Größe bestimmen! Das wird ja immer besser hier! :-))))

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Zitat Zitat von mike0815 Beitrag anzeigen
    es gibt bei uns zu dieser zeit KEINE greifvogelart die überhaupt schon Nachwuchs hat, .
    Uhu Lotte füttert schon seit einer Woche ihre drei Küken. Gehört allerdings zu den eulenartigen, also kein Greifvogel.
    Ihr Mann brachte ihr einen kopflosen Jungfuchs und wenn ich richtig gesehen habe, einen Habicht als Beute mit.
    Der Uhu ist ein toller Kerl!
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Zitat Zitat von Laura Beitrag anzeigen
    Der Uhu ist ein toller Kerl!
    Ja, die Uhus nehmen vom Habicht bis zum Graureiher alles mit. Die sind nicht zimperlich.
    Es muss interessant sein die Aufzucht der Jungen mit zu bekommen. Gratuliere, wenn du Einblick in den Horst bzw. Fels hast.
    Geändert von Winterurlauber (16.04.2014 um 14:07 Uhr)

@Laura

Lotte hat letztes Jahr mindestens drei Bussarde und zwei Turmfalken verfüttert.....vom Habicht habe ich dieses Jahr noch nichts gesehen! Hast Du das Datum und die Uhrzeit?

http://www.tierwebcams.de/show_cam/219

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/
    zur jetzigen Uhrzeit steht allerdings die Sonne ungünstig und blendet in die Kamera.

Ich glaube Sonntag auf Montag gegen 1:00 kam der Uhu Mann. Ich habe mir nicht den Tag gemerkt, da ich den großen dunklen Vogel für eine Rabenkrähe mit seltsamen Schnabel hielt. Allerdings hat Lotte sich fürchterlich aufgeregt, als der Uhu mit dem Vogel plötzlich vor ihr stand. Obwohl der schon sichtbar tot im Schnabel vom Mann hing, hat sie ihn bestimmt nochmal getötet und dann in ihren Kühlschrank geworfen. Alles ging ganz schnell.
    Gestern abend hat sie dann ein Bein mit Querbänderung an die Küken verfüttert. Es könnte natürlich auch ein Sperber gewesen sein, allerdings dann ein großer. Dachte eigentlich der Betreuer würde noch mal ein Bild einstellen davon.
    Leider habe ich einen Uhu noch nie live gesehen, daher kenne ich das Größenverhälnis Habich-Uhu nicht.
    Habe auch die Verfütterung vom Jungfuchs gesehen und ihn für ein Kaninchen gehalten. Nachts sind sie halt alle grau.

Letztes Jahr gab es aber keine Uhu Brut. Da war doch auch die gescheiterte Adoption. Hoffe dieses Jahr kommen alle drei durch.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Ja,da hast Du recht! Das war zu kalt...war vorletztes Jahr! :-)

Der Uhu ist wesentlich größer als das Habichtsweib,er schlägt regelmäßig dessen Junge und schmeißt Ihn auch aus seinem Horst,um selber dort zu brüten!
    Ich gucke nochmal ins Archiv vom Wochenende-vielleicht finde ich die Stelle....

Gruß Hornet