Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Bitte dringend um Hilfe!

Themenstarter
    Ich habe mich für das Brüten entschieden, mein Mann hingegen sagt nein! Ihm geht es darum was wir mit den Hähnen machen, da wir sehr sehr tierliebend sind essen wir kein eigenes Huhn. Und Hähne an gute Plätze abgeben zu können wird schwierig! Also schlafe ich noch eine Nacht darüber. Übrigens Charlotte sitzt wie plattgedrückt im Nest!
    Lg

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Vielleicht hast Du ja einen Traum, indem sich Tiere lieben und Tiere essen nicht gegenseitig ausschließen...
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Es gibt noch eine Möglichkeit , wenn Du genug Platz hast. Lass die Dame brüten und hole Dir von einem Geflügelhof Eintagsküken von Legehybriden. Die sind immer weiblich. Die schiebst Du der Henne dann unter.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Themenstarter
    Zitat Zitat von baaze Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du ja einen Traum, indem sich Tiere lieben und Tiere essen nicht gegenseitig ausschließen...
    Hallo baaze,
    Ich bin übrigens auch Tirolerin!
    Ich baue zu jedem einzelnen Tier das ich besitze immer eine sehr enge Beziehung auf ob Katze Hund Henne oder Hahn, dass ich ein Problem mit dem Verzehr habe. Hätte ja am liebsten einen Stall voll mit verschiedenen Tieren, aber essen geht bei mir gar nicht! Das ist Kopfsache!

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    War´s bei mir auch, Lilly. Aber nach reiflichem Hin und Her mußte ich zugeben, daß es genau genommen DIE ideale Symbiose ist. Ich schenke ihnen ein schönes Leben und sie schenken mir ihres. Ein besseres Nahrungsmittel gibt es nicht. Schlüsselgeschichte dazu war auch die persönliche Erzählung eines Susquehannok-Indianers, der als junger Mann mit auf die Jagd mußte um ein Tier zwecks Verzehr zu erlegen. Er hatte große Skrupel ob dem Leben, das er mit eigenen Händen und mit Absicht nehmen sollte. Er träumte dann in der Nacht von einem Hirsch, der in strahlendem Sonnenschein auf einer Lichtung erschien und sprach: "Ich bin gekommen, um Dir mein Leben zu schenken. Es ist mir eine Ehre." Am frühen Morgen erwachte er und ging nicht mit den Anderen auf die Jagd. Er dachte sich, wenn an diesem seltsamen Traum was dran sein sollte, dann kommt der Hirsch erst zu Mittag - und vielleicht hat er ja eh um diese Zeit kein Jagdglück und könnte der Aufgabe so entgehen. Er blieb allein am stillen Lager und wollte zur Mittagszeit aufbrechen, da erschien der Hirsch ganz in seiner Nähe... Kurzentschlossen bedankte er sich bei ihm und drückte ab.

Ich wählte die für mich beste Schlachtmethode und schlachte seitdem ruhig und besonnen in der Abenddämmerung, friedlich und ohne Geschrei. Es ist wie ein Ritual. Okay - ich muß zugeben - das erste Mal war es schon schwierig, die Gedanken ruhigzuhalten und einen "Schalter" umzulegen um Handeln zu können. Zwei Schnäpse waren (und sind) sehr behilflich.

Hollaree über de Berg!
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Hallo Lilly,
    mir geht es da genauso wie dir. Ich baue auch immer eine viel zu enge Bidung auf. Daher lasse ich nicht brüten! Ich entglucke aber auch recht sanft in dem ich die besagte Henne einfach jeden Abend mit zu den anderen auf die Stange setzte und wenn ich zeit hab mal zwischendurch auf dem Arm nehme und somit störe. Nach 3-4 Tagen hören die meist von alleine auf. Einen Hahn los zu werden ohne das er geschlachtet werden soll funtioniert ja meist nur bei Rassetieren.
    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung! =)

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Selbst bei Rassetieren ist es schwierig. Außer, man hat vielleicht einen hochprämierten Stamm, einen großen Namen unter den Züchterrn und besonders tolle Tiere.
    Ich versuche seit ein paar Monaten einen ganz einfachen, jungen, schönen Brahma Hahn zu vermitteln. Erfolglos.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Was meinst du mit vermitteln?
    Verkaufen könntest du ihn sicher.
    Viele Menschen würden gerne wissen, wie ein Brahma schmeckt.
    Und da du ihn seit Monaten "vermitteln" willst, wird er wohl nicht mehr jung sein.

Nur zum Nachdenken.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Willi, ich versuche ihn zu verkaufen. Natürlich am liebsten nicht für den Topf, aber, was bei den Leuten mit ihm passiert kann ich nicht beeinflussen.
    Eigentlich schlachte ich die Junghähne und überzählige Hennen selber. Aber, bei diesem schaffe ich es nicht. Dafür ist er mir viel zu schade.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Das kenne ich
    Der mieseste kleine Stinkstiefel eines federfüßigen Zwerghahns.
    Er heißt "Scheisminix" Ich könnte ihn nicht mal verschenken. (Nicht mal an den besten Platz der Welt)

Alles andere wird geschlachtet, aber DER? NIE.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte