|
-
Noch ein kleiner Tipp - markiere die Bruteier doch mit einem Stift. So kannst du frisch dazu gelegte Eier jeden Tag absammeln, wenn es denn sein müßte.
Dass der Hahn sich an der Glucke vergeht, das ist kein feiner Zug von ihm. Der Junge hat jetzt im Frühling wohl Notstand und vielleicht zu wenig Hennen die sich freiwillig treten lassen. Da ist es schon besser, wenn die Glucke nicht für den Hahn zu erreichen ist. Nachher zertrampelt der noch die Bruteier, nur weil er Frühlingsgefühle hat...
Mit dem Futter muss ich hein recht geben. Nur gute Körner und Wasser reichen, sonst mußt die Eier wegen Durchfall noch öfters putzen und es schlüpft vielleicht keines. Leckerli könnten Haferflocken sein, versuch es mal.
-
Danke, der Tipp mit dem Stift ist gut - ich nehme Lebensmittelfarbstifte, denn der weiche Bleistift, den ich schon mal versucht hatte, ging ab.
Ich war heute Nacht einfach verzweifelt und ahbe überlegt, was Körnern am nächsten kommt, weil ich Angst hatte, sie zu verletzen - ich meine... ja, egal - mit Kaninchen kenne ich mich aus, mit Hühnern fange ich halt an.
Dass ich ihr dis brühe in den Schnabel gegeben habe, hat unsere Beziehung jetzt nicht nachhaltig gestört, auch wenn sie zuvor nachmittags ja schon selbst getrunken hatte.
Und zum Hahn: Ja, er spinnt. Er attackiert gerade auch alles und jede/n, aber wir lieben ihn trotzdem und rücken ihn alle zwei Wochen zurecht .... wir werden drüber beraten müssen, ob er in den Topf wandert, was mir unrecht wäre. Aber ich sehe schon, dass er ein bißchen extrem ist, in jeder Hinsicht. Hoffentlich hatte er wenigstens starke Spermien, auf dass die Küken die ganzen Strapazen überstehen.
Achso, wegen der anderen Hennen - es sind insgesamt fünf Damen, er hätte also noch vier - davon ist aber ein dabei, die glaubt, sie sei selbst ein Hahn (glaube ich).... insofern kann das schon sein. Naja, ich gehe jetzt mal wieder hoch und schaue.
Geändert von Vamperl (10.04.2014 um 09:40 Uhr)