Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Schwarze Punkte in Eiern

  1. #61
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    @ Kokido

    Ich denke wir beide kennen uns lange genug das ich Dir das sagen kann und darf.

    Überleben heißt nicht fit, aber fit heißt auch noch lange nicht vital.

    Du möchtest eine vitale Truppe aufbauen ,und da ist eine solche Henne fehl am Platz.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #62
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Danke für die offenen Worte.

    Ich will mich auch nicht rechtfertigen, wann ich wie handel. Ich wollte eine Einschätzung der Lage, dafür herzlichen Dank an dich, okina und an alle anderen.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #63

    Registriert seit
    06.07.2016
    PLZ
    57482
    Beiträge
    57
    Okina75 danke für dieses Pamphlet, dass dich sicher einige Zeit deines Lebens gekostet hat
    Da du mich zitiert hast,darf ich mich wohl persönlich angesprochen fühlen und darauf reagieren.
    Also ich fasse zusammen: ich wälze die Verantwortung ab ein Tier eigenhändig kalt zu machen, ziehe unnötig ein Leben eines vermeintlich kranken Tieres raus,bin unerwachsen weil ich studierten Leuten was zutraue,kann nichts selbst entscheiden oder geschweige denn selber denken, unterstütze die Massentierhaltung und hätte gerne das billigste Fleisch.Was du aus einem Satz alles in meiner Persönlichkeit erkennst ist der helle Wahnsinn.Respekt!
    Gut,dann machen wir doch demnächst einfach jede Katze und jeden Hund die einen Fehler haben oder angefahren wurden selbst platt �� Wie kann man so einen Blödsinn erzählen.Wenn du keinen vernünftigen,geflügelkundigen TA in deiner Nähe hast,ist das nicht mein Problem,ich habe mich (im Wissen nicht selbst schlachten zu wollen) vorher informiert ob diese Vorraussetzung erfüllt ist und wenn ich mir unsicher bin Frage ich wenigstens nen Züchter.Ich lasse mir von dir nicht ankreiden nicht direkt die Axt raus zu holen weil ein Huhn (wir erinnern uns an die Grundfrage) Bluttupfen im Ei hat oder ein paar Eier weniger legt.Direkt die Massentierhaltungskeule raus zu holen ist jawohl die Krönung.Aber ich gratuliere dir zur Allwissenheit und wünsche deinen Hühnern ein langes Leben ✌️

  4. #64
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Mein Geflügel.ta. ist leider weggezogen und der andere macht keine Hühner mehr; daher wird das hier echt kompliziert, aber für alle Fälle nicht unmöglich.

    Das Schlachten (lernen/können) hat sich aufgrund von Küken und den geschlüpften Hähne ergeben. Ich bringe auch kein Huhn leichtfertig um die Ecke. Habe ich doch letztes Jahr erst meine mit dem Ast (steckte im huhn) verletzte Henne behandelt und gerettet.

    Für mich ging es um die Einschätzung, wie sich der Befund (Eier) bei optisch fittem Tier entwickelt. Da ich Fleisch esse, schlachte ich lieber früher (Fleisch noch essbar) als später, wenn die Entzündung das Tier ungenießbar macht (hatte ich beim Nachbarhuhn, Bauchwasser, es hat gestunken).

    Dazu kommt für mich noch, dass die Henne keine Schmerzen aushalten soll und leidet, weil ich Therapie 1 bis 10 probiere. Hühner werden in der Regel nicht so alt. Aber die Zeit, die sie hier haben, soll "gut" sein; ein je nach Einschätzung/Diagnose schnelles Ende (auch wenn das mal x Wochen zu früh ist) inbegriffen. Das bin ich meinen Tieren schuldig, da ich sie mir vertraut gemacht habe.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (09.02.2019 um 09:31 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #65

    Registriert seit
    06.07.2016
    PLZ
    57482
    Beiträge
    57
    Zur Klarstellung: für die meisten gehört schlachten der eigenen Tiere dazu und das ist auch in Ordnung.ICH verurteile niemanden für sein Handeln,erwarte aber auch das Gleiche für mich.Kein Huhn soll sich quälen oder künstlich am Leben erhalten werden ✌️Nur die selbst ernannten Alles- und Besserwisser gehen mir auf den Geist.

  6. #66
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das hörte sich aber anders an, dieses ständige Insistieren und nicht locker lassen. Wenn das ok für dich ist, dann akzeptiere es doch einfach ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #67
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Die Henne ist tot.
    Als ich nach Hause kam, war das Ei von außen blutig. Unsere Vermutung "Legedarm" hat sich als richtig erwiesen. Bilder leider keine, Akku alle. Die Entscheidung war also richtig. Nochmals Danke für den Austausch.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Schwarze Punkte am Kamm
    Von Hahnes im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2021, 21:20
  2. schwarze Punkte auf Kamm
    Von Kunikunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 23:16
  3. Mauser, weiße Punkte, schwarze Punkte????
    Von susanne m. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 12:10
  4. Schwarze Punkte auf dem Kam
    Von Taube-deluxe im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 23:22
  5. Schwarze Punkte am Kamm?
    Von carpediem im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 13:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •