Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: "Eiter" in den Ohren, danach Legenot?!

  1. #11
    Avatar von Isabelle
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Reichshof
    PLZ
    51580
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    455
    Themenstarter
    Danke Euch!!!

    und Dir Frieda: alles Gute für Deine Tiere in der Zukunft!!!!

    Liebe Grüße

    Isabelle
    Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!

  2. #12
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Und,wie geht es ihr ?
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  3. #13
    Avatar von Isabelle
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Reichshof
    PLZ
    51580
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    455
    Themenstarter
    Hi Fieda!

    Danke, dass Du fragst!!! Ich habe Piaf geschrieben und wertvolle Tipps erhalten. Der Henne geht es etwas besser, nicht gut aber auf keinen Fall schlechter. Sie bekommt Calcium Trinkampullen 1 geteilt in 3 Portionen pro Tag und abwechselnd Einläufe mit Olivenöl und in Wasser aufgelöstem Natron. Ich mach das jetzt weiterhin max. 3 Tage und werde sehen, wie es ihr geht.

    Zu dem normalen Körnerfutter bekommt sie feine Haferflocken mit Joghurt und Eigelb mit Traubenzucker.

    Sie bewegt sich nicht sehr viel aber hat schon eine andere Haltung als gestern und sie frisst selbstständig.

    Drück mit die Daumen, dass es was wird!

    Liebe Grüße

    Isabelle
    Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!

  4. #14
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Das hört sich wirklich schonmal gut an.Aber es wäre wirklich ratsam zusätzlich einen Tierarzt aufzusuchen, Legedarmsachen sind echt übel.Aber für die erste Hilfe hast du ja schonmal gute Tips bekommen, das ist super. Denk trotzdem wegen dem Tierarzt nochmal nach, das wird nicht teuer sein.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  5. #15
    Avatar von Isabelle
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Reichshof
    PLZ
    51580
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    455
    Themenstarter
    ...grundsätzlich hast Du absolut Recht!!! Aber, wir haben insgesamt über 160 Tiere und wenn ich mit jedem, dem es gerade nicht gut geht zum TA fahre, dann wird das irgendwann die Finanzplanung sprengen...

    Glaube mir, wir lieben alle unsere Tiere und wenn Hilfe dringend benötigt wird, dann fahren wir auch egal ob mit Huhn, Hahn, Ente, Gans, Hase, Meerschweinchen, Wachtel, Hund oder Katze zum TA aber irgendwann sind die finanziellen Grenzen gesetzt. Unser Chefhahn hat uns nach einem Fight mit seinem Sohn, der eigentlich der "Vize" werden sollte fast 100 € an Tierarzt-Kosten beschert. Eine Katze, aus dem Tierheim, die diverse Wurmkuren haben musste weitere 60 €, dann ein krankes Baby-Kaninchen 20 €..... die Liste könnte ich weiter stricken bis Gott weiß wo....

    Ich weiß, das hört sich jetzt so an, als wären bei uns andauernd alle Tiere krank, dass ist bei weitem nicht so... aber bei so vielen, ist nun auch schon mal einer krank...

    Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will! Ich will ihr helfen und ich würde sie auch wirklich gerne behalten, aber ich kann nicht mit jedem Huhn, das ein Ei quer sitzen hat zum TA fahren...

    Sie soll und wird sich nicht quälen! Wenn es nicht besser wird (innerhalb der nächsten 2 Tage) dann wird sie "erlöst".

    Hoffentlich war ich nicht zu ehrlich mit meiner Antwort!!!!


    Liebe Grüße

    Isabelle

    P.S. nicht dass Du denkst hier wären alle krank.... aber bei vielen Tieren, treten auch öfter mal Probleme auf als bei 2 der 3... ich denke, Du verstehst schon, was ich meine....;-)
    Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!

  6. #16
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Hallo Isabelle,
    Nein, du warst nicht zu ehrlich und wenn das deine Meinung ist,dann kann ich das verstehen und akzeptieren. Ich habe insgesamt 20 Tiere und ich bin schon jemand der wirklich schnell zum Tierarzt fährt.Ich weiß wie teuer das ist und das es oft in die hunderte geht.Mein Hund ist 15Jahre alt und leidet an Herzklappeninsufizienz, die Tabletten kosten ein vermögen und es sind recht viele die er bekommt.Jeder der einen Herzkranken Hund hat, weiß was ich meine.
    Aber so handhabe ich es mit all unseren Tieren.Es ist mein Hobby und es kostet halt und das darf es auch.Daher würde ich nicht mehr als 20 Tiere halten, da es meinen finanziellen Rahmen sprengen würde und ich ihnen warscheinlich nicht mehr gerecht werden könnte, so wie ich es gerne hätte.Aber da ist jeder anders und das ist Okay.
    Ich darf heute auch meine Henne mit dem Darmvorfall vom Tierarzt abholen,der Darm bleibt drin u sie legt wieder. Wie geht es denn deiner Patientin?
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  7. #17
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Vergiss nicht Frieda, Du hast auch den Goldstandard unter den TÄ, das ist ein unersetzliches Gut
    Was wir hier machen können, ist nie eine Behandlung, sondern nur eine Unterstützung. Wir können auch nicht diagnostizieren, sondern nur Erfahrungen mitteilen. Das kann durchaus helfen, insbesondere wenn kein TA greifbar ist oder wenn jemand aus den unterschiedlichsten Gründen zu keinem gehen möchte.

    Bin gespannt, ob das Hennchen sich ein wenig wohler fühlt, wir haben uns ja einen überschaubaren Zeitraum dafür gesetzt
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  8. #18
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Wie geht es denn dem huhni momentan?hoffe, es hat sich etwas verbessert?Hab mich schon die ganzen Tage gefragt wie es ihr geht, aber das Forum war ja nicht erreichbar leider
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  9. #19
    Avatar von Isabelle
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Reichshof
    PLZ
    51580
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    455
    Themenstarter
    ...deshalb antworte ich auch erst jetzt!

    Danke, dass Du fragst!

    Es ging steil bergauf, dann wieder einen Tag schlechter. Heute läuft sie wieder ganz normal mit den anderen und sucht Futter.

    Gelegt hat sie bisher noch nicht, aber vorher ja auch nie. Das Problem ist, denke ich, dass ich einfach ein krankes Tier gekauft habe, dass sich dann mit der Zeit bei uns wohler fühlte und anfangen wollte zu Legen. Das scheint nun aber ja nicht möglich zu sein... Denn außer einem riesengroßen Kackhaufen, nach Öl in den Poppes und in den Schnabel ist bei ihr hinten noch nichts rausgekommen....

    Solange sie so mit den anderen läuft und so gut aussieht, lass ich sie, erst wenn man ihr wieder ansieht, dass sie leidet oder sich nicht wohl fühlt, werden wir dem ein Ende setzen.

    Liebe Grüße

    Isabelle
    Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Legenot - Ei aus der Henne "geschüttelt" ...
    Von Karin im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 20:52
  3. Marek - praktische Erfahrungen mit dem "damit und danach"
    Von MarkusM im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 11:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •