Ein Nest gefüllt mit eiern kann schon verführen.
Aber lass sie doch erstmal ankommen. Wenn du noch rumbauen willst stört sie das am Ende wenn sie sich setztn und sie hört auf!
![]() |
Ein Nest gefüllt mit eiern kann schon verführen.
Aber lass sie doch erstmal ankommen. Wenn du noch rumbauen willst stört sie das am Ende wenn sie sich setztn und sie hört auf!
1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen
Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!
Grüß dich
Du kannst es erkennen, wenn es so weit ist, dass eine Henne gluckt.
Sie ist flacher, als beim Eierlegen.
Und dann gibts 2 verschieden Sorten:
Die aggressive Glucke faucht und zischt, wenn du hingehst. Manchmal hackt sie sogar nach dir. (War bei meiner federfüßigen Zwerghenne ur-niedlich) 400Gramm verzweifelte Wut.
Oder du hast eine liebe Glucke: Ebenso flach und wenn du hingehst, hörst du ganz liebe Töne, die du von keiner Henne je gehört hast. Klingt instinktiv nach "Sei lieb, ich krieg Babies"
Die Zwischenstufen gibts auch:
Eine Glucke hat bei mir ganz lieb gesäuselt und meine Frau meterweit im Tiefflug verfolgt. Mit Zischen und Hacken und überhaupt
Meine Frau hat sich dann geweigert "diesen Raubsaurier" zu füttern.
Du wirst es erkennen, wenns so weit ist. Und dann wirst du ganz nervös.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Wenn du einmal einen dicken Gluckenhaufen gesehen und gerochen hast, weißt du ein sicheres Erkennungszeichen für eine Glucke. Meine jetzige Glucke gibt außer Warnlaute auf dem Nest keine Geräusche von sich.
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
Lesezeichen