Hallo. (Ich wieder)
Ich habe seit Sonntag Abend 1.4 Brahmas, grosse. Sie legten Mo und Di jeweils 3 Eier, am Dienstag waren die beiden Morgeneier Windeier. EIne (ich glaube es ist immer die Selbe, kann sie noch nicht so gut auseinander halten) macht immer guck-guck-guck... Mittags lief sie neugierig, ja mutig herum und wurde mir sehr zutraulich. Der Hahn ist das sowieso, aber die Mädels waren zurückhaltender.
Ich habe dann die Brutnester-Box entführt, weil sie so vermilbt ist. Ich habe noch kein Kieselgur, die Post braucht, aber wenigstens ein wenig sauber machen, abflammen udn mit Essig einsprühen, damit sie sich reinsetzen können. Die Henne war ganz aufgebracht
Sie sprang auf alles rum, was herumsteht, rennt in den Stall, wieder raus.
Als ich die Box zurückbrachte schien sie richtig erfreut, gluck-gluck-gluck, schleicht um mich herum wie eine Katze, nur nicht ganz so viel Beinreiben.
Kurz danach lag dann auch wieder ein Ei drinnen.
Hatte sie einfach nur Sehnsucht nach dem Nest, weil das Ei drückte oder ist das gluckgluckgluck schon glucken?
Ich würde sehr gerne eine brüten lassen, aber momentan sind sie ja kaum angekommen und das neue Gehege steht noch gar nicht.
Kann ich das Glucken so lange erhalten, nciht dass sie mir - falls es glucken ist - aufhört bis das Gehege fertig ist!
Danke!
Mato
Zusatzfrage:
Ich dachte daran Bruteier unterzulegen von einer kleineren Rasse, weil wenn ich erst in 2 Wochen (im neuen Gehege) mit dem Brüten anfange bei eigenen Eier dann werden die grossen Brahmas mit dem Wachsen bis zum Winter vielleicht nicht fertig?
Lesezeichen