Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Hilfe: Küken unterschieben oder entglucken?

Land
    Bayern
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Nur wegen ungenügenden Platzverhältnissen, bzw. wegen Prügeleien den Tieren die unsäglichen Durchstechbrillen rein zu drücken, ist absurd.
    Hallo 2Rosen,

bei mir hat es nicht am Platzmangel gelegen, ... es ging um das (blutige) Kämpfen zwischen Hennen während der Brutaufzucht. Und es war ziemlich heftig. Hatte sie deshalb getrennt.

Selbst verwende ich diese Brillen nicht, habe sogar zum allererstenmal von Hein davon gelesen. Informiert zu werden finde ich aber SEHR nützlich und bin für jeden Tipp dankbar. Ob man Brillen verwendet oder nicht, muss man selber wissen. Evtl. sind sie aber in manchen Einzelfällen eine Alternative zum Kochtopf, ...

LG Jonny

Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Das muss man echt nicht! Ich würde es einfach so versuchen und dann gib der Glucke mit den Küken eine Versteckmöglichkeit - z. B. Brett an die Wand stellen und schon kann sie sich in Ruhe Nachts zurückziehen. Denn wenn die anderen Hühner es kennen, denn werden die auch kaum etwas unternehmen - Nur das Kükenfutter muss man denn schon vor den anderen Hühnern schützen - einfach einen Drahtkorb oder so etwas ähnliches drüber stülpen! Denn können die Küken da durch und fressen und die Erwachsenen haben keine Chanse.

Foto ist bei mir eine Legemöglichkeit aber es wird auch oft als Rückzug für Glucken mit Küken angeboten
    Anhang 119794

Hallo;

der Beitrag ist schon uralt, aber das Foto hat schlimmer Erinnerungen in mir hochgeholt: macht bitte nicht meinen Fehler; ich hatte das ähnlich. Ging auch ewig gut, bis der Hahn anscheinend hochgeflogen ist, das Brett umgefallen ist und mein Lieblingsküken (war da schon gute 9 Wochen alt also relativ groß) drunter lag. War nicht schön, ich hab mir unglaubliche Vorwürfe gemacht.

LG

Kathrin

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Kathrin9674 Beitrag anzeigen
    Hallo;

der Beitrag ist schon uralt, aber das Foto hat schlimmer Erinnerungen in mir hochgeholt: macht bitte nicht meinen Fehler; ich hatte das ähnlich. Ging auch ewig gut, bis der Hahn anscheinend hochgeflogen ist, das Brett umgefallen ist und mein Lieblingsküken (war da schon gute 9 Wochen alt also relativ groß) drunter lag. War nicht schön, ich hab mir unglaubliche Vorwürfe gemacht.

LG

Kathrin
    Tut mir Leid - denn hast Du das Brett zu steil gestellt! Denn bei mir sitzen da oft Tiere drauf und halten sich dann mit aller Gewalt fest und flattern und nix fällt um!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 3 von 3 ErsteErste 123