Was mich gereizt hat ist das Gewicht der Hähne( für den org.Standard ja zu hoch) Und die Legeleistung, wobei es mir da nicht auf 25 Eier/Jahr ankäme. Und natürlich der gute Ruf des Fleisches.
![]() |
Was mich gereizt hat ist das Gewicht der Hähne( für den org.Standard ja zu hoch) Und die Legeleistung, wobei es mir da nicht auf 25 Eier/Jahr ankäme. Und natürlich der gute Ruf des Fleisches.
Liebe Grüße aus dem höheren Norden
Michael
0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein
Die scwarzen Bresse hatte ich auch schon einmal. Ich würde Sie nicht mit den weißen vergleichen, meiner meinung nach ein ganz anderes Huhn , es ist leichter (fliegt auch gerne ), legt größere Eier und die Hähne erreichen nicht so schnell ein gutes Schlachtgewicht. Die blauen Bresse kenne ich nicht.
Es gibt auf jeden Fall schönere Hühner als die weißen Bresse, doch ihre Robustheit und die hervorragenden wirtschaftlichen Leistungen sprechen für sie.
Gruß Torsten
Liebe Grüße aus dem höheren Norden
Michael
0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein
die Legeleistung ist ähnlich wie die der schwarzen, werden ja daraus gezüchtet (splash x schwarz). Meine Tiere kommen aus dem SC in der Bresse. Habe also mit frischem Blut kein Problem. Ich werde mir zumindest alle 2 Jahre dort neue kaufen
Begeisterter Züchter von Penedesenca negra mejorada, blauen und schwarzen Original Bresse Gauloise
Hallo Udo,
die Eier sind heute nach 5 Tagen alle heil angekommen.Danke für die Zusätzlichen !Morgen gehen sie in den Brüter. Da der King Suro nur 24 Eier faßt, kommt ein Ei unter die zufällig vorhandene Glucke (eine schwarze Bresse vom Vorjahr).Wie ist die Brutlust der Schwarzen? Hast du damit Erfahrung?
Grüße aus Salzwedel
Klaus
Hallo Klaus,
ich dachte die Post sei schneller. Die Brutlust der Bresse scheint nicht so sonderlich ausgeprägt zu sein. Bei mir haben sie durch die Legenester allerdings auch kaum Gelegenheit dazu.
Ich wünsche Dir einen guten Schlupf.
Begeisterter Züchter von Penedesenca negra mejorada, blauen und schwarzen Original Bresse Gauloise
Hallo,
ich wollte Euch mal noch die ersten Bilder meiner penedesenca negra mejorada zeigen. Auf den Bildern sind sie 7 Wochen alt und laufen mit blauen Bresse die 6 Wochen alt sind. Der Größenunterschied ist schon enorm. Es wäre mal interessant sie zu wiegen. Auf die weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt
Viele Grüße Bresse bleu
penedes1.jpg
penedes2.jpg
Lesezeichen