Hallo,
unsere Seidenhuhn-Dame ist etwa ein Jahr alt. Sie hat noch nie ein Ei ins Nest oder auch nur in den Stall gelegt, immer sucht sie sich ein Plätzchen im Freien unter einem Busch.
Im Winter wurde sie erstmals gluckig und saß bei Minustemeraturen unter einem Busch. Ich habe sie dann in den Gluckenstall umgesetzt, was sie aber nicht akzeptiert hat. Nach ein paar Tagen war sie entgluckt.
Jetzt sitzt sie wieder unter einem Busch. Draußen lassen kann ich sie nicht, wir haben hier Füchse und Marder und so wie sie sitzt bekomme ich auch keinen Eimer o.ä. über sie gestülpt, um sie nachts zu schützen.
Habt ihr einen Tipp, wie ich sie an ein anderes Nest gewöhnen kann ohne sie wieder zu entglucken?
Oder besteht die Möglichkeit, ihr Küken unter zu schieben, ohne dass sie wirklich lange gesessen hat? Hier ist nämlich am Samstag Kükenmarkt. Wenn ich wüßte dass sie die Küken annimmt, würde ich sie tagsüber einfach unterm Busch lassen und nur nachts einsperren und dann Samstag die Küken mit ihr in den Stall setzen.
LG Boycua
Lesezeichen