Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kranke Hühner - Todesfälle - Beerdigung?

  1. #1
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937

    Kranke Hühner - Todesfälle - Beerdigung?

    Hallo@all,
    was macht ihr mit krank gestorbenen oder erlösten Hühnern?
    Ich habe hier das Glück, dass wir gegenüber einen Eukalyptuswald haben, der xy-ungelöst gehört, jedenfalls beerdigen wir da unsere aus unbekannten Gründen verstorbenen Hühner.
    Siechtum hatten wir zum Glück noch nie, es war immer so, dass sie morgens einfach tot im Stall lagen. Von daher denke ich, es ist ok, sie im Wald zu begraben.
    Es interessiert mich aber mal, was andere mit ihren tot aufgefundenen Hühnchen machen.
    Liebe Grüße, Lara

  2. #2

    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    403
    Hallo..ja ich begrabe sie in der Erde genau wie du..das ist immer das allerbeste.
    Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.

  3. #3
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    Mülltonne....

    LG m.
    LG m.
    ___________

  4. #4

    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    403
    Mülltonne??wie billig ist das denn?
    Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.

  5. #5
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Falls einfach tot umgefallen -> Misthaufen zur freien Entnahme für den Fuchs oder ähnliches Raubzeugs. Falls vorher dahingesiecht -> die bisher einzige hab ich tief im Misthaufen vergraben. Falls sowas noch mal vorkommen sollte, werde ich das Tier verbrennen. Ich kann hier auf landwirtschaftlicher Nutzfläche schwerlich Hühnerkadaver verscharren.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  6. #6
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Meine letzte tote Henne hab ich in den Wald gelegt, 3 Tage hat der Fuchs, -geh mal davon aus, daß er es war, gebraucht, bis er sie gefunden hat. Den Hühnerstall fand er schneller
    Einbuddeln will ich deswegen keine, ich möchte sie nicht Tage später wieder oben haben
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  7. #7
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Vergraben auf dem eigenem Grundstück, teilweise auch im Komposthaufen wenn er noch lange genug ruht. Früher wurden die toten Hühner auch einfach in den Wald gebracht, aber finde ich nicht so toll. Gegen Mülltonne oder Biotonne ist aber auch nichts einzuwenden!
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  8. #8
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Biotonne is nicht! Hier darf kein Tierkadaver in der Biotonne verschwinden. Klingt zwar ziemlich unlogisch, ist aber so
    Ich begrabe meine Tiere auf dem eigenen Grundstück und lege auch noch eine größere Gehwegplatte auf die Stelle, da es mir hier wie Bellapaula geht... Hund und Katze wurden beim TA gelassen.

  9. #9
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von Klaus. Beitrag anzeigen
    Mülltonne??wie billig ist das denn?
    Nicht so billig aber auch nicht so teuer. Eine Leerung kostet konkret 2,90 Euro.

    Spass beiseite:
    Mülltonne = keine Ratten, Füchse, Marder oder sonst was auf dem Plan. Wälzen sich die Hunde der Nachbarn auch nicht drin und stinken dann. Die Katzen schleifen es nicht vor die Tür. So what?

    LG m.
    LG m.
    ___________

  10. #10
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Nun ja... Bei uns wird der Mülleimer nur alle 2 Wochen geleert. Da möchte ich dann doch keinen Kadaver drin haben. Es sei denn, er ist bis einen Tag vor Abholung der Tonne tiefgekühlt. Wer Hühner hält, hat doch in der Regel auch einen Auslauf. Was spricht also dagegen, die toten Tiere dort 2 Spaten tief zu begraben? Im Nutzgarten würde ich kein Tier begraben, aber im Auslauf finde ich das noch ok.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kranke Hühner
    Von Domi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 17:13
  2. Unklare Todesfälle - Hühner meiden Stall
    Von linde im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 11:54
  3. Kranke Hühner
    Von Hahn77 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 20:41
  4. Kranke Hühner...
    Von Kleinfastenrather im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 08:39
  5. 2 Todesfälle, 3 kranke Hennen, Seuche?
    Von Susanne im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •