Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Truthahn Trudi wird zum Wachhund ... was tun?

PLZ
    79
    Land
    D

Truthahn Trudi wird zum Wachhund ... was tun?

Liebe Leute,

ich brauche einen Rat.

Mit uns lebt Tudi, ein Cröllwitzer Truthahn, jetzt rund ein 1 Jahr alt. Ich habe ihn ausgebrütet und er ist, zusammen mit zwei gleichalten Puten, mit einer Schar Hühnern und Gänsen aufgewachsen.
    Die somit drei Puten waren nie so zahm wie die Hühner und Gänse, aber sie durften auch frei auf 6ha rumlaufen und sind nie abgehauen, haben sich gut integriert und kamen, wenn ich gerufen habe.
    Leider wurden die beiden weiblichen Puten bei einem Fuchsangriff getötet, Trudi blieb übrig und hat sich dann mir angeschlosssen. 2 von mir neu ausgebrütete Puten lassen ihn "kalt".

Seit dem ist Trudi mein Schatten. Er ist immer dabei, "hilft" im Stall, hockt einfach daneben, wenn ich irgendwo für ihn erreichbar bin. Er ging auch mit spazieren und war insgesamt sehr lieb, konnte tanzen, wenn man für ihn gesungen hat (ja wirklich) und war auch anderen Menschen (und Tieren) gegenüber freundlich. Geknuddelt wurde er nie, Berührung war auch nicht so sein Ding.
    Jetzt hat sich sein Verhalten geändert. Zu mir ist er immer noch sehr lieb, ich kann ihn auch rumtragen etc. Aber alle anderen traktiert er, seien es Kinder, Erwachsene, die Hühner ... nur vor den Gänsen hat er Respekt. Der Postbote hat eine Beschwerde geschickt, weil Trudi ihn pickte.

Da er keine Lust auf Putengesellschaft hat, weiß ich nicht, was ich nun machen soll. Ich kann ihn ja schlecht allein wegsperren.

Ja, ich weiß, er sollte in den Kochtopf, aber Trudi ist halt ein ganz besonderer und es würde mir sehr schwer fallen.
    Gibt es eine andere Idee?

Ich habe den Eindruck, er versucht mich zu bewachen. Fehlprägung?

Liebe Grüße
    Leona

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland
    Ich habe zwar keine Ahnung - aber vielleicht will er dich wirklich bewachen...
    Vielleicht solltest du - oder besser einer der angegriffen wird ihm zeigen wo der Hammer hängt...
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Schwierige Situation. Ich würde ihn ein paar Tage mit den anderen Puten in den Stall sperren und jemand anderes schicken um sie zu füttern. So das er dich erstmal gar nicht mehr sieht. Vielleicht gewöhnt er sich dann um.

PLZ
    79
    Land
    D
    Themenstarter
    Mh, ja, das ist eine Idee, die ich ausprobieren werde - ich hatte ihn schon mit den beiden Putendamen zusammen, aber ich war immer noch die, die mehrmals am Tag dort auftaucht...
    Vielleicht hilft eine "Trennung" von mir wirklich, dass er sich wieder als Puter sieht und nicht als mein Wachhund ...

Wir haben auch schon versucht, dass andere Menschen ihn in seine Schranken weisen, dann flüchtet er, aber bei der nächsten Gelegenheit versucht er sich wieder als Angreifer ....