Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Seidenhühner im Norden?

  1. #1
    Avatar von Spikinator
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    249**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76

    Fragezeichen Seidenhühner im Norden?

    Hallo, ich habe bereits zwei Araucanas und drei Zwerg-Cochins,
    könnte ich mir dazu Seidenhühner hohlen, oder klappt das nicht?

    Ausserdem wollt ich fragen, da ich gelesen hab, dass das Gefieder des Seidenhuhns regenempfindlich ist, ob ich sie oben im Norden halten kann (wirklich ganz im Norden, dicht an der Grenze von Dänemark!)?

    LG MICHEL

  2. #2
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Hallo Michael !
    Du kannst zu deinen Hühnern ruhig auch Seidenhühner halten ! Sie werden sich nach einer kurzer Eingewöhnungszeit gut vertragen , vorausgesetzt du hast genügend Platz ! Ein Unterstand wo die Hühner bei Wind und Wetter Schutz finden können wäre natürlich gut !
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  3. #3
    Avatar von Spikinator
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    249**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Danke für die Antwort, doch eine Frage habe ich noch,
    wie sieht es mit einem Seidenhahn aus, ist der eher laut oder eher leise?
    Denn in unserer Nachbarschaft weiss ich genau wer sich als erstes beschweren würde

  4. #4
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Naja ! Ich würde sagen , man kann das nicht verallgemeinern ! Es gibt auch bei den Seidis richtige Schreihälse !
    Lg Max
    "Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist."

  5. #5
    Avatar von Spikinator
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    249**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    kann ich mir auch vorstellen danke!!

    LG MICHEL

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Seidenhähne können, wie jeder andere Hahn auch, vielkräher oder wenigkräher sein.

    Zum Gefieder vom Seidenhuhn. Ich finde es sehr schade das immernoch das Gerücht umgeht das Seidenhühner empfindlicher seien als normale Hühner. Das stimmt nicht. Seidenhühner gehen und müssen bei jedem Wind und Wetter raus. Ein Unterstand brauch jedes Huhn, aber der Unterstand kann auch der Stall sein. Denn auch für normale Hühner ist ein durchgeweichtes Gefieder nicht gut.

    Meine Zwergseidenhühner gehen auch im Schnee raus, sie sollen selbst entscheiden wann es besser ist im Stall zu bleiben.

  7. #7
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Seidenhähne können, wie jeder andere Hahn auch, vielkräher oder wenigkräher sein.

    Zum Gefieder vom Seidenhuhn. Ich finde es sehr schade das immernoch das Gerücht umgeht das Seidenhühner empfindlicher seien als normale Hühner. Das stimmt nicht. Seidenhühner gehen und müssen bei jedem Wind und Wetter raus. Ein Unterstand brauch jedes Huhn, aber der Unterstand kann auch der Stall sein. Denn auch für normale Hühner ist ein durchgeweichtes Gefieder nicht gut.

    Meine Zwergseidenhühner gehen auch im Schnee raus, sie sollen selbst entscheiden wann es besser ist im Stall zu bleiben.
    Sie sehen nur bemitleidenswerter aus. Ich habe weiße. Und wenn die so bei Regen draußen im Matsch rumrennen, und dann statt puschelig alles in Strähnen runterhängt... Mein Hahn kräht übrigens wie ein Weltmeister.

    LG!
    Vogelmami

  8. #8
    Avatar von Spikinator
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    249**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Danke für die netten Antworten!

    @ SetsukoAi: Ich meinte nicht die Empfindlichkeit, sondern wegen des Gefieders!
    Ich weiss ja, das Seidenhühner gerne im Regen/Schnee spielen aber wenn es sie dann beeinträchtigt oder so wäre es ja ziemlich schade!

    LG MICHEL

  9. #9
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    Hallo ,
    das macht denen wirklich nichts aus , sie mögen es sogar richtig nass zu werden , die anderen Hühner sind dann schon lange im Stall......und Schnupfen hatten meine noch nie......
    Viele Grüße Hoki

  10. #10

    Registriert seit
    23.11.2013
    PLZ
    21224
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Spikinator Beitrag anzeigen
    wie sieht es mit einem Seidenhahn aus, ist der eher laut oder eher leise?
    Wenn es Zwerge sind, krähen sie genauso häufig, wie andere Hähne, aber die Phonstärke hält sich im Rahmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •