Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Auslauf bepflanzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Auslauf bepflanzen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Auslauf meiner Hennen bepflanzen, weiß nur nicht mit was.

Auslauf ist 3,5 x 8 Meter groß(keine Sorge, die Hühner dürfen wenn ich zu Hause bin den ganzen Garten(1500m²) benutzen) und hat eine übernetzte höhe von etwas über zwei Meter.

Was könnt ihr empfehlen ?

Gehen Buchsbäume ?

Danke und Gruß

Grundsätzlich geht Buchsbaum. Abe es dauert sehr lange, bis die Hühner sich darunter verstecken können und fressen können sie ihn auch nicht.

Wie wäre es z.B. mit Beerensträuchern, Holunder, Hartriegel oder anderen schnell wachsenden Gehölzen, von denen die Beeren oder Blätter gerne gefressen werden.
    Gruß Susanne

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    stockrosen, narzissen,osterglocken schneeglöckchen bleiben auch stehen

PLZ
    249**
    Land
    Deutschland
    Also Rasen würd ich schon mal weg lassen, und andere kleine Gewächse auch aber größere Büsche gehen auch!

Viel Glück! LG MICHEL

PLZ
    249**
    Land
    Deutschland
    wenn du den Auslauf mit Büschen usw. bepflanzen willst, wären am besten: Him- und Brombeerbüsche, Johannisbeeren, Schleen und Ebereschen damit sie was davon fressen können und sich verstecken.
    Hühner wissen von Natur aus was für sie giftig ist, das fressen sie auch nicht!!

LG MICHEL

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Buchsbaum ist giftig, warum willst du giftige Stäucher in deinen Hühnerauslauf pflanzen?
    Auch wenn Hühner normalerweise solche Sachen meiden, sollte man sie nicht in Versuchung führen. Haben sie zu wenig Abwechslung oder fehlt Grünzeug, probieren sie auch nicht schmackhaftes.
    Alle Beerenstäucher sind doch ideal dafür. Oder kleine Obstbäume. Sommerflieder ist auch super, da er viele Insekten anlockt. Kleine Tannen bieten auch im Winter Schutz und drunter wird gerne gebadet, durch die harzige Erde.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

frisch gepflanztes wird gerne wieder ausgeschachtet kratzkratz also lege ich um die gepflanzten Büsche schon mal große flache Steine oder alte große Betonplatten, dann kommt als Gießhilfe ein großer Blumentopf mit Loch .Da ist am besten einer aus Ton wegen des Gewichts aber nicht alle sind frostfest. Auch welche aus Plastik, nur müssen die mit einem Stock,Hering,Pflanzstab fixiert werden.So kann man den neu angepflanzten Busch gut gießen ohne dass die Hühnis alles freikratzen.Über Blumen stülpe ich einen Kaninchenkäfig also das Oberteil davon oder es wird ein Kaninchengehege mit Netz gesteckt.Als Huderplatz habe ich einen Gartentisch aus Kunststoff im Angebot - gut eignen sich auch 2 gegeneinander gestellte Europaletten.Beerensträucher werden von Profis komplett leergefressen incl Blätter - die springen gezielt - haps

[QUOTE=piep600;1071303... narzissen,osterglocken schneeglöckchen bleiben auch stehen[/QUOTE]

Klar, sind doch giftige Gewächse, deswegen lassen die Hühner diese in ruhe: Sie sind ja nicht .loed
    LG, @mergut :-)
    Zähl' deine Küken nicht, bevor sie ausgebrütet sind.

Was ist mit immergrünem Bambus? Im Vogelpark hab ich den oft in Fasanerien gesehen. Wuchert, wenn man ihn nicht mit Rhizomsperre eingrenzt. Bietet aber auch im Winter Schutz und sieht schön exotisch aus. Ansonsten würde ich auch (Zier-)Johannisbeeren, Stachelbeeren und andere Beerensträucher empfehlen.

Fressen Huhnis auch Kartoffelstauden, die sind ja glaube ich giftig?