Hallo ich möchte gerne Puten. ich weiß jetzt nur nicht wie groß der Schieber sein soll für das Hühnerhaus! Wäre schön wenn mir jemand einen kleinen Anhaltspunkt geben könnte welche Größe sinnvoll wäre!?
mfg
![]() |
Hallo ich möchte gerne Puten. ich weiß jetzt nur nicht wie groß der Schieber sein soll für das Hühnerhaus! Wäre schön wenn mir jemand einen kleinen Anhaltspunkt geben könnte welche Größe sinnvoll wäre!?
mfg
Welche Puten sollen es denn werden? Es gibt verschiedene Größen an Puten.
Jetzt normale Mastputen, und später dann entweder die Bronze Puten oder Cröllwitzer.
Naja zwischen Mastputen und Bronzeputen liegen etwa 10-15 Kg Gewichtsunterschied und zu Cröllwitzern nochmal 5-6 Kilogramm...
Also kann man keinen allgemeingültigen Rat geben,einfach mal machen,Vergrößerungen sollten möglich sein.
Ich hatte mal Bronzeputen und die klappe war damals ca. 35cm breit und 50 cm hoch. Dürfte aber ruhig jeweils 10cm mehr sein.
1.4 Marans s/k ,0,1Brahma, 1 Kater, 1,3 Riesenschnauzer schwarz, 0.1 Frau
Mastputen kannst du ruhig 50 breit und 60 hoch machen. Grade die Puter sind riesig.
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Also meine Klappe für die Bronze ist 52 cm hoch und 43 cm breit und ich finde den schon für die Bronzeputen fast zu knapp. Sie passen zwar durch ohne anzuecken aber er könnte größer sein. Für die Cröllwitzer hatte er gereicht.
Lesezeichen