Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ein Nachbar will unseren Hahn an den Kragen

PLZ
    85283

Ein Nachbar will unseren Hahn an den Kragen

Hallo,

am Sonntag hat mir mein Mann erzählt, dass er unseren Nachbarn beobachtet hat, wie er unseren Hahn mit der Steinschleuder beschoss.
    Gut, dass ich das nicht gesehen habe, da wäre ein Krieg perfekt.
    Am Montag hat unsere Lieblings-Nachbarin dann meinen Mann gleich von der Seite angemacht,
    Wenn der Hahn Sonntags nochmal so früh schreit holt sie die Polizei.
    Wir hatten Samstags Besuch und es ist spät geworden, wir haben Beide vergessen den Hühnerstall zu schließen.
    Ich frage mich nur, wie man, Frau so böse werden kann.

Liebe Grüße Angie
    Nur wer sich bewegt hinterlässt Spuren.
    Ich kann immer meinen Standpunkt ändern, da mir niemand verbieten kann klüger zu werden.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Lass' die Polente doch kommen, was sollen die Dir denn? Die Beweise sind längst verklungen, es sei denn, die Nachbarn hätten ein Video gedreht.
    Wolltest Du Dir nicht schon immer mal einen Teich anlegen? Dazu braucht man ja einen Minibagger, und wann hat man in der Woche mal Zeit außer am Wochenende, um größere Arbeiten in Angriff zu nehmen ?

Hier bei uns im Dorf ist auch einer, der unter der Woche kaum Zeit hat und daher regelmäßig am Sonntag seinen Minibagger anwirft und die Scheune abreißt und einebnet... So what?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Hallo Angie,

ich weiß auch nicht, warum es Leute, die vermutlich einfach nur selbst unzufrieden und gefrustet sind, immer gleich austeilen müssen... . Hattet Ihr denn schon vorher Nachbarschaftsprobleme, oder liegt es nur am Hahngeschrei? Die Polizei wird da wohl leider keinem von Euch ne Hilfe sein.

Mir wird es bei solchen Erzählungen immer echt mulmig und bin froh, dass zwei unserer Nachbarn selbst Hühner haben. In unserem Garten hausen allerdings auch gerade noch bis Mai 4 Hennen samt Hahn von einer bekannten Familie. Die hatten (nicht nur) wegen der Hühner so Streß mit der Obermieterin, dass sie jetzt ganz schnell dort ausziehen werden. Haben sich ein Haus gekauft und sobald sie dort einziehen nehmen sie ihre Hühner wieder mit.
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    85283
    Themenstarter
    Hallo,

das Häuschen in dem wir leben, können wir als unser eigen nennen, doch das schont vor Bosheit nicht.
    Als wir eingezogen sind, war das Verhältnis eigentlich ganz nett, zu dieser Zeit war unser Grundstück aber noch offen, jeden Tag zeriss es unseren Nachbarn vor Neugier und plötzlich stand er dann hinter mir.
    Unser Grundstück ist mittlerweile durch Zaun und Sträucher geschlossen und man bekommt von uns eigentlich so gut wie nichts mehr mit.
    Das ging dann einfach mal los, wir haben mit unseren Hunden auch immer wieder mal Probleme, doch die sind schon so alt 16 und 17 Jahre von den Beiden hört man den ganzen Tag nichts, die sind nur am schlafen. Unsere Miezen dürfen nicht bei ihnen am Zaun entlang laufen, dann werden sie gleich weggescheucht. Ich vermute den Beiden ist so langweilig, da wird den ganzen Tag gesucht um seine Unzufriedenheit zu stillen.
    Hier in der Ecke lebt nicht nur unser Hahn, es gibt in der Nachbarschaft noch zwei Hähne. Mir ist es einfach Leid mich über Menschen aufregen zu müssen, wir dachten in einem Eigenheim frieden zu finden.

Liebe Grüße Angie
    Ich kann immer meinen Standpunkt ändern, da mir niemand verbieten kann klüger zu werden.

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Habt Ihr nicht eine Videokamera? Ist natürlich genau so legal wie der Einsatz einer Steinschleuder, aber ich würde die A*** einfach mal filmen, und den Mitschnitt einer interessanten Aktion in deren Briefkasten werfen. Oder eine Kameraatrappe gut sichtbar aufhängen.
    Wahrscheinlich ist es aber so, das diese Leute nicht klein bei geben. Und Ihr sie nur los werdet, indem Ihr umzieht.
    Tut mir auf jeden Fall leid, daß Ihr solche Nachbarn habt.

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    Ach so-wenn Ihr vergessen habt, den Stall nachts zu schließen, habt Ihr wirklich Glück gehabt, daß kein Räuber gekommen ist. Bei uns ist der Fuchs gerade sehr aktiv, weil er Junge hat.....

PLZ
    53639
    Land
    D
    Könnt ihr nicht da, wo die Hühner sind, ein engmaschiges Netz aufspannen? So hoch, dass direkter Beschuss unmöglich ist?
    Ansonsten ist man natürlich echt gestraft, mit solchen Nachbarn. Verwandschaft und Nachbarn kann man sich leider nicht aussuchen...

Hab auch schon vergessen, die Türe zu schließen. Um 5 Uhr morgens bin ich dann mit einem Schreck aufgewacht, weil ich meinen Hahn gehört hab!
    Du glaubst nicht, wie schnell ich aus dem Bett war, die Treppe runter und die ca 30 Meter zum Stall gelaufen bin, um schnell die Türe zu schließen!!
    Er hatte genau drei Kräher in der Zeit starten können!
    Wir haben nämlich ebenfalls entzückende Nachbarn die schreien manchmal sogar mit dem Hahn um die Wette

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (04.04.2014 um 12:16 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    85283
    Themenstarter
    Hallo,

ja mit Fuchs und Konsorten hatten wir wirklich riesen Glück.

Wir Menschen sind schon ein sehr seltsames Fölkchen.
    Das mit einem engen Maschenzaun wird nicht klappen, meine Hühner dürfen eigentlich den ganzen Garten nutzen.
    Nur zweimal im Jahr müssen unsere Hühner in ein kleines Gehege, weil wir einen Gartenteich haben, in dem unzählige Frösche und Molche leben,nach der Laichzeit dürfen sie wieder laufen. Gut, dass dort keine Laub oder Teichfrösche leben, denn die sind wirklich laut.
    Ich muss noch dazu sagen unser Hahn ist aber wirklich ein kleiner Schreihals, wenn der mal anfägt, findet er kaum ein Ende.
    Seit Sonntag sind meine Hühner wieder in Haft um sie vor dem Irrsinn zu schützen. Meine Hühner springen jetzt natürlich vor Begeisterung und mir geht es dabei auch nicht besser.
    Es ist schon irgend wie verrückt wir haben eine riesige Tanne, in der viele Vögel nacht schlafen unter anderen mehrere Stare, laut Nachbar sollte die Tanne weg, weil die Stare nerven.
    Jetzt geht aber wieder die Zeit los, inder unsere Nachbarn den Rasen um die Wette schneiden, nicht alle gleichzeitig, sondern jeden Samstag so schön einer nach dem anderen.
    Ich reg mich da nicht auf, mein Motto leben und leben lassen, wenns glücklich macht.

Liebe Grüße Angie

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Lass ihn doch die Freunde in grün holen.
    Als erste Antwort: Quälen eines Wirbeltiers vermittels einer Fernwaffe.
    Dann Verbringen von Steinen auf meinen Grund. Kann ja nicht sein, dass er, womit auch immer, Steine in meinen Rasen werfen darf. (Die Steinchen muss ja wer entsorgen)

Auf gute Nachbarschaft

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Gast
    Zitat Zitat von thoppie Beitrag anzeigen
    Habt Ihr nicht eine Videokamera? Ist natürlich genau so legal wie der Einsatz einer Steinschleuder, aber ich würde die A*** einfach mal filmen, und den Mitschnitt einer interessanten Aktion in deren Briefkasten werfen. Oder eine Kameraatrappe gut sichtbar aufhängen.
    Wahrscheinlich ist es aber so, das diese Leute nicht klein bei geben. Und Ihr sie nur los werdet, indem Ihr umzieht.
    Tut mir auf jeden Fall leid, daß Ihr solche Nachbarn habt.
    Bloss nicht Beweise aus der Hand geben ... am Gartenzaun die Aufnahme vorspielen sollte reichen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte