Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 252

Thema: Luftfeuchte wie messen?

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Hi Anja,

klar bekommst Du das hin! Meinen Zwerg zu fotografieren ist fast aussichtslos. Der kann nicht still sitzen und beutzt bereits die Flügel. Aus dem Stand springt er problemlos 20cm hoch. Ich muss immer aufpassen, dass er nicht abstürzt.

So ging die Entwicklung
    Foto505_1_1_1.jpg Nach dem Schlupf, die Brüterfeuchte ist noch erkennbar

Foto508_1_1_1.jpg einen Tag später

Foto532_1.jpg 8 Tage alt, war gestern

trotz schlechter Qualität, das Küken kommt immer direkt an die Linse und pickt hinein.
    Aber trotzdem niedlich
    Foto534_1.jpg

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Hi Anja, Video vom Küken im email-Postkasten

mfg Rocco

PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von Hühnchen Rosalinde Beitrag anzeigen
    Ich will auch die Massage sehen
    Cool, bist du Tiertrainer, oder was?
    Wirklich witzig und niedlich dein Hahn.

Anja drück dir weiter die Daumen!!
    Du hast auch Post von mir, viel Spaß

mfg Rocco

PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Rocco,

Dein Küki ist ja süß! :-) Hat es schon einen Namen? Das Video habe ich leider nicht bekommen. Kannst Du es nochmal versuchen? War keine Mail von Dir da.

Meinem gestern "per Kaiserschnitt" geholten Hahn Henry geht es prächtig. Der rennt schon durch die Kiste und protestiert lauthals, wenn man ihn hoch nimmt. Im Vergleich zur Henne ist er aber recht klein. Oder die Henne ist ungewöhnlich groß?

Aber meine Frida macht mir große Sorgen. Ich hoffe, es ist nicht irgendein neurologischer Schaden. Sie kippt einfach immer nach links weg. Allein kann sie daher gar nichts. Ich gebe ihr Wasser aus einer Spritze in den Schnabel. Dann säuft sie auch. Gefressen hat sie noch nicht, aber sie ist ja auch noch keine 48h alt. Vielleicht kommt das noch. Hatte gestern extra Ei gehackt... aber keiner wollte es.

Ich bin froh, dass jetzt vier freie Tage kommen. Dann kann ich mich etwas kümmern. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Sie kann sich allein nicht bewegen und daher auch nicht selbst entscheiden, ob sie unter der Wärmeplatte liegen will oder nicht. Hab sie jetzt schräg gestellt, damit der Kleine dichter dran kommt und die große Frida mehr Luft nach oben hat. Heute morgen hat sie irgendwie schwer geatmet. Vielleicht war es über Nacht zu warm gewesen. Ich hoffe, es geht jetzt besser.

Wenn es ihr bis Freitag nicht besser geht, werde ich sie wohl erlösen. Quälen soll sie sich ja nicht. Hoffe, es hat dann ein TA auf, selbst bringe ich das nicht übers Herz.

Liebe Grüße, Anja

Hallo Rocco,
    Danke für das Video, ist ja affengeil!
    Was ist der schwarze Hahn in deinem Ava eigentlich für eine Rasse? Der sieht auch toll aus.

@all:
    Wir haben gestern Abend schon mal geschiert, 7 Eier sind auf alle Fälle befruchtet und gut entwickelt. Bei den anderen beiden ist die Schale dunkler und bis auf einen schwarzen Punkt hab ich noch nichts gesehen. Ich hab sie erst mal drin gelassen.
    Gestern Abend hab ich mich entschlossen, ab heute 3x täglich von Hand zu wenden. Jetzt wo ich weiß, dass die Eier befruchtet sind, will ich nicht, dass die Kleinen, wenn sie sich weiter entwickeln an der Schale kleben bleiben.
    Irgendwas muss ja nicht so ganz klappen, zwischen Tag 7 und 21, wenn die Befruchtungsrate hoch, aber die Schlupfrate nur so niedrig ist?
    Ich will doch sooo dringend die letzten Eier von meiner Super-Henne ausbrüten, damit sie doch noch weibl. Nachkommen bekommt...

Habt ihr eigentlich an dem Schalter für die Luftfeuchte ab Tag 18 was verstellt?

Und Anja, wie läuft es bei dir, steht die Kleine? Lässt du die anderen Eier noch im Brüter, oder wartest du schon auf die neuen Bruteier um ihn neu zu bestücken?

LG, Rosi

PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Rosalinde,

klingt ja prima. Was für einen Schalter für LF meinst Du? Ich hab gar keinen bei mir...

Hab grad einen extra Thread für Frida aufgemacht. Macht mich ganz traurig, dabei ist sie sooo süß und lieb.

Die anderen Eier habe ich gestern Abend rausgenommen. Da kommt nix mehr. Werde heute den Brüter reinigen und desinfizieren und morgen die neuen Eier einlegen. Die sollten heute kommen. Ich hoffe, sie sind beim Transport nicht zu warm geworden bei dem Wetter grad.

Habe etwas Kummer, da meine erste Brut so misslungen ist. Traue mich fast nicht, nochmal los zu legen. Andererseits hätte ich so gern meine 3-4 eigenen Bielefelder Hennen. Und es wäre schön, wenn Frida mit dabei wäre.

Mensch, jetzt kommen mir fast die Tränen... ich sollte mir wohl ein dickeres Fell zu legen oder das ganze besser sein lassen. Das geht ja echt an die Substanz wenn man es sich so zu Herzen nimmt.

Liebe Grüße, Anja

PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Hallo Anja und Rosi,

habt Ihr das Kükenvideo bekommen?

mfg Rocco

PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von Hühnchen Rosalinde Beitrag anzeigen
    Hallo Rocco,
    Danke für das Video, ist ja affengeil!
    Was ist der schwarze Hahn in deinem Ava eigentlich für eine Rasse? Der sieht auch toll aus.
    LG, Rosi
    Das war (leider) mein Cemanihahn. Die Henne habe ich noch und suche einen neuen Hahn für sie.
    Der Hahn stand plötzlich krank da und war am nächsten Tag tot

mfg Rocco

Hallo Rocco,

ja, voll süss. Ich wusste nicht, dass die Kleinen das auch schon instinktiv so machen, wie die Großen. Wie viele verschiedene Rassen hast du denn, und wie hältst du vor allem die versch. Hähne, ohne das es Zoff gibt?

Anja,
    sorry, ich hab auch keinen. Hab LS mit LF verwechselt.
    Bin jetzt auch ganz schön aufgeregt. Hoffe, die 2. Brut läuft bei dir besser. Aber mach dir keine Vorwürfe. Das hängt von vielen Faktoren ab. Du hast doch dein Bestes gegeben, dem einen sogar noch aus dem Ei geholfen.

Ich bin so aufgeregt, hab ich gestern festgestellt, weil diese Brut für meine Zucht so wichtig ist. Deshalb wünsche ich mir unbedingt ein gutes Ergebnis, mit mind. einer, viell. sogar mehreren Hennen, mit den Eigenschaften ihrer Mutter. Sonst kann ich viell. Jahre warten, bis ich wieder so ein Huhn finde, denn die Mutter zu 7 der 9 Eiern gibt es leider nicht mehr.

Außerdem ist es schon ein komisches Gefühl, wenn man dann sieht, wie sie sich bewegen. Und wenn sie mal gelebt haben, aber dann nicht schlüpfen, ist das schon doof. Aber wie gesagt Anja, das hat nix mit dir zu tun, sondern dem Brüter, den Eiern, was weiß ich. Du hast doch schon alles so genau gemessen, wie nur geht, Luftfeuchte, etc.
    Das klappt schon noch mit deinen Bielefeldern ;-)
    Was ist mit der Kleinen, geht es ihr besser?

PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Rosi,

Frieda ist leider gestern gestorben, wir waren alle sehr traurig.
    Jetzt ist Henry ganz allein. Das tut mir für ihn leid, er ist wohl recht einsam.
    Vielleicht vielleicht bekomme ich vom Züchter noch eine Henne für ihn. Er hat noch 5 Bielefelder BE von mir in seinem Brüter. Die hatte ich noch übrig. Sie sollten heute oder morgen schlüpfen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück mit deinen Hennen. Ich kann gut verstehen, dass du aufgeregt bist. Hoffentlich klappt es.

Ich habe meinen Brüter gestern Abend neu bestückt. Diesmal habe ich 14 Eier eingelegt. Werde morgen Abend oder Samstag früh schieren und die besten neun ins Wendegitter packen. Ich hoffe, ich erhöhe damit die Erfolgschance. Ich möchte unbedingt 4 oder 5 Bielefelder Hennen haben. Bei dem ganzen Aufwand hätte ich inzwischen aber auch die Kosten für die Tierspedition rein... :-\

Rocco: dein Küken ist super süß. Hatte ich schon geschrieben.. Es sieht sehr zufrieden aus. Mein kleiner Henry piept immer etwas unzufrieden. Er ist wirklich sehr klein. Aber sonst geht es ihm wohl gut. Läuft und säuft. Sehe ihn nur selten fressen...

LG, Anja

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte