Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 252

Thema: Luftfeuchte wie messen?

PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Und liebe Grüße natürlich noch... (war ich mal wieder zu schnell). ;-)

Anja

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Hi Anja,

folgende Farbschläge bei Zwerglangschan sind zugelassen:

•schwarz
    •weiß blau-gesäumt
    •rot
    •gelb
    •orangebrüstig
    •blau-orangebrüstig
    •birkenfarbig
    •blau-birkenfarbig
    •weiß-schwarzcolumbia
    •gestreift

Goldhalsig ist also laut Standard eine Fehlfarbe.
    Meine Henne ist aber eine ganz liebe und mir gefällt sie. Eier hat sie ach immer gelegt. Jetzt natürlich nicht.

Der Hahn sprang mit so einer Wucht auf sie drauf, dass sie zusammenbrach und nicht mehr laufen konnte. Gefressen hat sie da noch und auch im Liegen zwei Eier gelegt. Goldi ist das Ergebnis davon.
    Durch das Rumliegen schwanden die Muskeln und sie fraß weniger. Da ich auch nicht immer dabei sein kann wurde sie schwächer, stellte die Futter- u. Wasseraufnahme ein und begann mit der Schnabelatmung. Wahrscheinlich litt sie vorher schon an Vitamin-B-Komplex-Mangel, was die ganze Situation noch verschlimmerte.

Ich begann also mit der Zwangsernährung und Vitamingabe. Gleichzeoitig bewege ich ihre Beine (Physioptherapie) Sie sieht zwar noch sehr schlecht aus, aber heute hat sie das erste mal seit Wochen selbständig etwas gefressen Die Schnabelatmung ist auch wenoiger geworden.
    Ich gebe die nicht auf! Sie hat noch viel Zeit vor sich, da sind die paar Wochen auszuhalten.
    Die Kleine hält tapfer durch, die kommt nicht nach Sibierien.
    So eine Behandlung ist eben sehr langwierig. Die Folgesympthome müssen ja auch behandelt werden.

Alle Vögel, auch Hühner, mit denen ich beim Tierarzt war, starben nach der ärztlichen Behandlung. Die raten alle nur rum. Das muss ich nicht mehr haben. Solange ich erkenne was los ist, behandle ich meine Tiere selbst. Ich hole nur die Medikamente, die ich brauche.
    Ich musste schon oft einem TA sagen, was er machen soll, dafür bekam ich dann die Rechnung und der TA das Geld. Außerdem hat der TA noch was gelernt.

Goldi zu Besuch im Mehlwurmeimer

IMAG0338_1.jpgIMAG0339_1.jpg

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Goldi hat heute Geburtstag, er ist 2 Wochen alt

IMAG0340_1.jpg

mfg Rocco

PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Rocco,

herzlichen Glückwunsch an Goldi! Sie werden ja so schnell groß... (gilt für Küken wie für Kinder)

So, habe ich doch neulich meine Hühner endlich fotografiert. Leider sind die entweder sehr abgehärtet oder dumm. Sie haben sich ohne Not total einregnen lassen. Und so sehen sie nun auch aus auf dem Foto. Muss ich demnächst noch eins mit "trocknen Hühnern" machen.

2014-06-15 19.38.12_klein.jpg

2014-06-14 11.52.12_klein.jpg

Meine Küken habe ich auch abgelichtet. Die drei flattern schon ganz schön umher. Gestern war Stallreinigung und ich hatte sie in eine Kiste gesetzt. Da flog mir der Goldene gleich wieder raus. Auch lassen sie sich kaum noch mit einer Hand fassen, so groß und kräftig sind sie schon. Naja, ich hab auch kleine Hände.. ;-)
    Die beiden kleineren sind heute auch 2 Wochen alt, der große wird heute drei Wochen.

Ansonsten geht es meinen Tierchen zum Glück gut. Die Hennen haben nun alles erkundet und machen einen sehr zufriedenen Eindruck. Meinen Türöffner konnte ich noch nicht testen - einfach keine Zeit, ihn anzubauen. :-(

Weiter gute Besserung für Deine Henne, Rocco!

Liebe Grüße,
    Anja

PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Hi Anja,
    endlich ist bei Dir die Pechphase vorbei. Das wurde aber auch zeit. Ich freue mich riesig für Dich.

Meine beiden Einzelkinder entwickeln sich prächtig. Flumi rennt nach wie vor hinter mir her und Goldi bleibt hilflos stehen und piepst. So unterschiedlich sind die Tiere. Beide sind aber glücklich, wenn sie auf mir sitzen dürfen. Da drängeln die schon vorher bis ich mich erweichen lasse.

Die Henne frisst wieder selbständig, war die bisherige Mühe doch nicht umsonst. Jetzt muss sie wieder zu Kräften kommen und laufen lernen. Das schaffen wir auch noch.

Gestern hat der Vater von Goldi mit mir Kaffe getrunken. Aber viel gabs nicht!
    Guckst Du hierIMAG0342_1.jpgIMAG0344_1.jpg

@Steffi, was treiben Deine Huhnis?

mfg Rocco

Hallo Leute,

das hört sich doch gut an, bei euch beiden. Freu mich total für euch! Anja, wirst sehen, wenn dein Hahn erwachsen ist, wie schön so eine bunte Truppe mit Hahn ist.
    Rocco, Goldis Vater ist aber auch ein Hübscher!

Meinen Tieren geht es allen gut, aber ich habe einfach kaum Zeit im Moment.. aaaahhh. Mit Arbeit, Tieren und Fussball wird die Zeit immer enger ;-)
    Die Fotos hab ich letztes WoE schon gemacht, aber hatte noch nicht mal Zeit sie auf den Computer zu ziehen und hochzuladen. Morgen ist das erste Küki schon 5 Wochen alt. Ich verwette meinen Hintern drauf, dass es ein Hahn wird, das kleine Tierchen hat schon Kamm und Kehllappen und meiner Meinung nach auch Brust. Auch wenn der Züchter sagt, das sieht man erst nach 12 Wochen. Dachte ja beim Schlupf schon, dass es ein Hahn ist.
    Bei den anderen könnte ich noch Glück, viell. auch Pech haben. Ein weiteres Küki hat mehr Kamm bekommen, aber kaum Kehllappen, die auch nicht rötlich schimmern. Hoffe immer noch auf mind. 2 Hennen...

Bis später... Tschüüühüüs

PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Ihr beiden,

na, da läuft es ja bei allen ganz gut. Schön, Rocco, dass es mit Deiner Henne aufwärts geht. Ist ja immer mühsam, wenn sie allein nicht fressen... ich schau immer ganz skeptisch auf meinen Hahn, ob alles ok. bleibt. Aber er ist zum Glück fit und munter. Leider etwas hektisch... macht dann auch die beiden anderen ganz wuschig mit seinem Rumgeflatter und kippt dabei alles um. Hoffentlich wird er noch ruhiger, sonst macht er meine Mädels ja verrückt. ;-)

Dir, Steffi, wünsche ich weiter viele Mädels. Vielleicht sind die anderen ja wirklich Hennen. Schon doof, dass man es soo spät erst erkennt.

So, heute klappt hier gar nichts. Hab jetzt zig Mal versucht, ein Bild hochzuladen und es will und will nicht klappen. Schade... dann also ein anderes Mal. :-(

Liebe Grüße aus dem kalten Norden,
    Anja

Hallo ihr Lieben,
    ich will mir heute auch mal ein bisschen Zeit nehmen und endlich Bilder hochladen. Bei mir wird es morgen erst kalt, da müssen die kleinen Riesenküken drinnen bleiben. Erst das Foto von letzter Woche, dann von heute...
    Hoffe für uns alle, dass das restliche Hühnerjahr mehr als gut verläuft, für uns unsere Tiere und natürlich viiieeele, viiieele Eier

Wenn das kein Hahn ist...

So, bei mir hat's geklappt

Freu mich auch auf deine Erfahrungen mit den Kennhühnern, Anja.

LG, Steffi

PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Also es will einfach nix werden heute. Dachte es läge daran, dass Du Deine Riesenbilder gerade hochgeladen hast. ;-) Aber nun hätte es ja klappen sollen... wer weiß...

Deine Küken sind ja schon sooo groß geworden. Wow. Und so einen schönen Auslauf haben sie. Da muss es ja jetzt gut werden...

Zu den Bielefeldern kann ich bisher nur Gutes sagen. Die sind sooo ruhig. Und sie werden immer zutraulicher. Jetzt kommen sie schon angerannt (naja, was bei Bielefeldern eben "rennen" heißt), wenn man den Auslauf betritt. Wenn sie abends im Stall sitzen, haben wir sie auch schon vorsichtig streicheln können. Ansonsten hucken sie gern unter den Büschen und kuscheln alle zusammen. Bin gespannt mit wieviel Wochen sie anfangen, zu legen. Sollen ja etwas später dran sein, ich denke mal so mit 25 Wochen. Muss ich bis dahin also noch warten. Aber wir haben sie schon lieb gewonnen und langsam kann ich sie auch etwas besser auseinander halten.

Schade mit den Fotos...

LG, Anja

Hört sich doch nett an, hoffe es klappt dann bald mit den Fotos. Mit meinen Orpis ist das nicht so einfach. Aber ich bleib erst mal eisern, hatte sie ja sorgsam ausgesucht, als meine Rasse ;-)

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte