Zitat von
platanen
Hallo Rocco,
freue mich, dass es noch jemanden gibt, der das Gerät nutzt.
Wenn es bei Dir schon läuft - vielleicht könntest Du mir helfen, ich tue mich grad schwer mit dem Teil.
Erstens: stinkt Dein Brüter auch so? Ich habe ihn jetzt mehrere Stunden laufen lassen und es hat leicht nachgelassen. Geht das noch weg? Habe wegen der Ausdünstungen Bedenken, die BE reinzulegen. Heute Nacht bin ich noch mal extra aufgestanden, weil ich Sorge hatte, das Gerät könnte unbemerkt in Flammen aufgehen. Werde heute einen Rauchmelder drüber installieren, da wir den Brüter im Haus haben.
Dann: Hast Du die 100ml wie empfohlen eingeschüttet und wenn ja, welche LF hat Dein Gerät jetzt, wo die Eier drin sind? Passt das dann? Meins hat im "Leerlauf" immer noch über 62 Prozent und ich bin besorgt, ob es nicht zu hoch ist.
Drittens: Ich finde es sehr umständlich, die Temperatur einzustellen. Habe mich strikt an die (wie ich finde miese) Anleitung gehalten und bekomme die Temperatur nicht höher als die Standardeinstellung von 38 Grad.
Ich möchte die Eier heute unbedingt noch reinlegen - sie sind von Montag. Aber solange ich dem Brüter nicht über den Weg traue bzw. mit den Parameter unzufrieden bin, macht mir das Sorgen.
Ich hoffe, es waren nicht zu viele Fragen. Wäre toll, wenn Du kurz was dazu sagen könntest.
Danke charlie, dass Du das mit der LF relativiert hast. Wahrscheinlich mach ich mir eh zu viele Gedanken. ;-)
Viele Grüße,
Anja
Lesezeichen