Guten Abend,
Meine zwei grünleger habe ich nun 2 Wochen. Haben dann ja doch schnell ne größere voliere gebaut und dort sind sie gestern umgezogen. Heute haben wir zwei marans dazugekauft,
Grünleger 21 Wochen
Marans 14 Wochen
Nun haben sich die beiden grünleger sofort auf die beiden neuen gestürzt und es sind viele Federn geflogen,
Ich habe sie alle nun in den Stall gesperrt in den auch die grünleger noch nie geschlafen haben. Auch dort gab es Geschrei. Wir haben dann gewartet und haben die neuen mit auf die Stange gesetzt. Das wurde nicht akzeptiert und alle sind wieder wie wild hin und her. Nun sitzen die beiden grünleger auf der stange. Ein marN direkt dadrunter in der Ecke und die andere maranhenne sitzt über allen auf der Fensterbank.
Das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen?
Aber wie verhalte ich mich nun richtig? Morgen wenn sie wach sind? Rauslassen und machen lassen? Oder im Stall eingesperrt lassen bis sie alle ruhig sind? Könnten die grünleger ernsthafte Schäden vollbringen?
Die grünleger sind weiß und die marans schwarz. Falls das wichtig ist?
Auch habe ich etwas Angst das die grünleger eventuell Hähne sind. Sie haben beide Schwanz und Kamm? Woran kann ich erkennen was es ist?
Lg
Eichhühnchendame
Lesezeichen