Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Jetzt haben wir auch Hühner

  1. #1
    Avatar von Rosenfreundin
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Rand des Schwäbischen Waldes
    Beiträge
    19

    Jetzt haben wir auch Hühner

    Seit heute nachmittag sind wir auch Hühnerhalter!
    4 schöne Zwerg Wyandotten sind bei uns eingezogen. Ein Hahn und 4 Hennen.
    Es sind Zwerg Wyandotten gestreift von einem Züchter. Sie sind auch schon mal bewertet worden.
    Die Gruppe erhielt eine Bewertung zwischen SG 95 und HV 96.Vielleicht kann mir das jemand erklären?

    Wir haben einen sehr großen Garten und wohnen am Dorfrand. Die Hühner sind nur zu unserer Freude da. Na gut die Eier nehmen wir gern, ansonsten ist alles eine Liebhaberei.
    Da die Hühner schon ein Jahr alt sind, legen sie wohl auch schon gut.
    Aber nun müssen sie sich erst mal eingewöhnen. Ich hoffe sie werden noch zutraulich. Bisher war es ja eine Gruppe von mehreren Hühnern und hatten je ihr kleinen Stall und kleinen Auslauf.
    Ihren neuen Stall haben sie sich gut angeschaut, alles begutachtet und wohl für ok befunden.
    Jetzt am Abend sitzen sie alle 4 dicht gedrängt auf der viel zu langen Stange.
    Ich bin ja gespannt wie es weiter geht.
    Unsere Nachbarn waren schon zur Begutachtung da. Sie werden auch einspringen falls wir mal ein paar Tage nicht da sind.
    Namen sollen sie auch noch bekommen. Aber bisher sehen alle 3 Hennen für mich gleich aus. Schön mit ihren "Federball" am Schwanzende. Als hätten sie ein Ballkleid an.
    Morgen werde ich Fotos machen.
    Grüße von der Rosenfreundin
    Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
    Zu meinem Garten gehören 4 Katzen und 1/7 Zwerg Wyandotten und 1 Australottenhenne

  2. #2
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    Zu lange Stange gibt es nicht. Nur zu wenig Hühner! Das merkst Du noch früh genug;-) . Willkommen! Viel Freude werdet Ihr haben (und wahrscheinlich manchmal ein wenig Leid, leider auch...)

    LG m.
    LG m.
    ___________

  3. #3
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Genau! Willst bald bestimmt noch mehr Hühnchen Bei uns waren es zuerst 1.5, dann 1.8, nun hätten wir gerne 1.10 ... Viel Spass mit Deinen Hühnern und möglichst wenig Leid.
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  4. #4
    Avatar von Rosenfreundin
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Rand des Schwäbischen Waldes
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Naja, ich hätte noch gern 1-2 andersfarbige Hühner dieser Sorte. Es gibt da ja so viele Farbvarianten. Aber bisher habe ich noch keinen Züchter in der Nähe gefunden. Aber es wird sicher noch.
    Grüße von der Rosenfreundin
    Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
    Zu meinem Garten gehören 4 Katzen und 1/7 Zwerg Wyandotten und 1 Australottenhenne

  5. #5

    Registriert seit
    26.11.2013
    PLZ
    18258
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Genau! Willst bald bestimmt noch mehr Hühnchen Bei uns waren es zuerst 1.5, dann 1.8, nun hätten wir gerne 1.10 ... Viel Spass mit Deinen Hühnern und möglichst wenig Leid.
    was meinst du mit 1.5, 1.8?

    1 hahn + 5 hennen?

  6. #6
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Genau!

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  7. #7
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Mein Stichwort, Fotos, wir wollen Fotos

    Lg Hannes
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

  8. #8

    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Lichtenfels
    PLZ
    35104
    Land
    Deutschland-Hessen
    Beiträge
    199
    Hallo,

    erstmal Glückwunsch zu deinen Tieren.... wieder jemand der sich an unserem Hühnervirus angesteckt hat

    Das mit den Bewertungen ist ganz einfach.... auf Austellungen werden die Tiere nach Punkten bewertet 100 Punkte wäre perfekt, da es das aber nicht gibt ist 97 die höchste Punktzahl, das wäre ein V (vorzüglich) deine Tiere haben dem entsprechend kleine Fehler nach dem Rassestandard... deshalb "nur" sg( sehr gut) bis hv( hervorragend)... aber das ist schon super.

    Gruß Balu
    2.10 Zwerg-Niederrheiner 1.3 Niederrheiner 1.1 Pommern Enten 1.2 Zwerg Enten

  9. #9
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Schön, dass deine Hühnchen endlich da sind! Alles fertig geworden? Dann erfreue dich man an ihnen! Und ich bin gespannt wie sie ihr neues Zuhause finden, drinnen und draußen!
    Ach ja, und Fotos sind natürlich Pflicht

    LG!
    Vogelmami

  10. #10
    Avatar von claudia61
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    413xx
    Beiträge
    628
    wäre heute nicht der tag mit fotos?
    grüsse von claudia
    mit 1,1 hunden, 1,0 katze, 0,1 araucana, 0,1 thüringer-barthuhn-mixe und 0,2 zwerg-Wyandotten-Seidenhuhn-mixe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben jetzt Hühner, aber...
    Von Mr.Brian im Forum Verhalten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 08:10
  2. Haben eure Auracaner jetzt auch Legepause?
    Von Melinsito im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:05

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •