Hatte gerade eine eigentlich erfolgreiche Glucke, aber....ich wollte sie ja so wenig wie möglich stören, also habe ich sie die letzten Tage in Ruhe gelassen, heute stank es zum Stall hinaus (Mittwoch war Schlupf) , ich schaue ins Nest, sie hatte zwar Platz, ist aber nicht vom Nest gegangen, und hatte 4 riesige Haufen ins Nest gesetzt, ich also komplett das verschmutze Heu entfernt, und dann Hanfstreu frisch gemacht. Meine andere Glucke ist immer vom Nest zum Koten gegangen, diese offenbar nicht
Die letzten 2 Tage hatte sie wunderbar den Küken das Kükenfutter gezeigt, seitdem ich das Hanfstreu drinhabe, scharrt sie dort wie wild, und animiert ihre Küken zum Fressen, was mache ich jetzt, wenn ich Heu reinmache, muss ich wohl jeden Tag es komplett frisch machen, lasse ich das Hanfstreu drin, verhungern mir die Küken, ist sie wirklich so dumm ( oder ich
) dass sie ihr Nest einkotet und ihre Küken falsch füttert ?
Während der Brut habe ich sie täglich vom Nest geholt zum Fressen/Saufen und Koten, jetzt nach dem Fiasko hatte ich es einmal versucht, sie ist aber wie eine Blöde wieder zu den Küken gerannt...
Lesezeichen