Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 226

Thema: javanesische zwerghühner

Hallo Totenklaus

Nun meine frage würde in der EZG nach standart gezüchtet und ich meine jetzt aus frankreich wo sie ja anerkannt waren bevor sie in D anerkannt würden?? Wenn nicht ist deine ausage das dieses bild international als vorbild gelten solte woll recht weit gegriffe, naja aber das währe ja nicht das erste mal das ihr der euch als mittelpunkt einer rasse seh!

Oliver

Themenstarter

javanesische zwerghühner

hallo

zuerst einmal danke für die bescheidene gratulation.
    für diesen farbenschlag können die herren der anerkennung auch nichts,
    er wurde halt so von der kommision vorgeschlagen und auch mit der
    europakommision abgestimmt. desweiteren waren alle länder wo die
    javanesen anerkannt sind zugegen und haben diesem farbenschlag zugestimmt. genauso war es auch bei der ringgrösse. in frankreich so wie ich weis oder man mir auch mitgeteilt hat seitens der züchter und auch der kommision gibt es keinen unterschied zwischen goldhalsig, wildbraun und auch rebhuhnfarbig. und ob man den hahn auf der ezg seite als musterbild nehmen sollte national sowie international sei dahingestellt, den ich werde dem herr
    keller der die javanesen ja als erstes zur anerkennung gebracht hat nicht vorgreifen und mir liegt es fern so etwas auch zu tun. den ich denke das dieser herr die besten tiere hat und an diesem sollte man sich auch halten
    was die javanesn betrifft. desweiteren gibt es bei dieser rasse noch viel arbeit das steht fest aber zuerst war es uns halt wichtig das diese rasse anerkannt wurde was nun auch geschehen ist, und man nun eine neue rasse präsentieren kann.und ich denke das es eine bereicherung der palette ist
    mit dieser rasse. bei dem farbenschlag wird man sehen wie es weiter geht,
    aber nun zuerst ist er rebhuhnfarbig und damit müssen wir uns abfinden.
    und das es nicht zuschaffen ist sie in zwei jahren zur anerkennung zu bringen denke ich hat man doch gesehen.das aus dem farbenschlag nun ein anderer geworden ist hängt von unserer seite nicht an der einkreuzung
    den die tiere sind halt so gefallen und wurden so auch wie sie nun mal sind anerkannt.und damit muss man sich nun zuerst einmal abfinden.

tschüss schnulli

Hallo Oliver,

ein wiederholtes, ermüdendes und grundsätzliches NEIN. Der Erhalt einer seltenen Rasse funktioniert nicht nach standardisierten Formalismen in Form niedergeschriebener Merkmalspapiere. Dazu gehört wesentlich mehr. Die Genetik ist hier deutlich weiter. Das hatte ich schon mehrfach in den Raum geworfen.

In diesem Sinne spielt die französische und erstmalige Anerkennung doch überhaupt keine Rolle. Die Populationsgenetik ist länderübergreifend und befasst sich in einem weltweiten Abkommen mit der Genetischen Vielfalt.

Ich muss wohl an dieser Stelle ganz deutlich erwähnen, dass der Goldfaktor der Goldhalsigen unlängst internationale Gleichheit erreicht hat. Wir Europäer sprechen selbst mit den entfernten Japanern die gleiche Sprache.

Erkläre also bitte, was Du hiermit meinst. Unter Umständen bist Du der deutlich bessere Genetiker. Der erwähnte EZG-Hahn ist unabdinglich ein Musterbild aller Goldhalsigen. Halsbehang und Sattelfärbung sind beinahe einmalig erreicht. Man beachte die Flügeldecken, das ist ein Traum.

Wenn Du es grundsätzlich besser weißt, dann bitten wir um unbedingte Stellungnahme. Du kannst auch gerne selbst den Mittelpunkt übernehmen. Diese Position gebe ich gerne an Dich ab.

Hallo Schnulli,

die Rebhuhnfarbigen waren sicherlich nicht ganz glücklich, da hast Du Recht. Wäre es nicht besser, sich auf Goldhalsige längerfristig zu einigen. Unsere gemeinsame Recherche würde dem entgegen kommen. Das könnten wir doch sachverständig beraten. Deine Orangehalsigen sind eher mit Silberhalsigen zu vergleichen. Dein gezeigter Hahn ist allerdings eine echte Augenweide.

Hallo

Ich zuchte selbst ein paar rassen die vom austerben bedroht sind, bei den Hühner und bei den Kaninchen. Es ist nicht der erste schrit so eine rasse zur anerkennung zu bringer erst dadurch werden sie bekannter. Ob man sich nun direckt am standart halten solte is eine andere frage da ja erst mal eine gewisse basis enstehen solte, bei den Herver ist man noch dran selbst Tiere in der zucht zu nehmen die etwas leicht sind oder kamm fehler haben.

Nun ich persönlich finde die ausage etwas hochgegriffen das etwas international angeshen wird obwohl nicht nach einem standart gezüchtet würde! Solche ausagen hört man aber meisten aus dem ach so grossen Deutschland (zwing oft genung den ursprungsländern ihre standarts auf)

Oliver

Javanesische Zwerghühner

Hallo Totenkoklaus,der Hahn von der EZG ist ein Schlachthahn .Der Kamm ist kein Erbsenkamm,sondern eine Minifleischwurst.Die Zehenstellung stimmt nicht,genauso wie dein Schmuß den du hier verzapfst.Ich selbst war bei Herrn Keller in Frankreich,und habe die Info aus erster Hand.Die ersten Tiere und zwar genau 5 Stück kamen von dem Zoo in San Diego. mit dem Flugzeug nach Deutschland.Von diesen 5 überlebten den Transfer nur zwei(2).Mit diesen zwei Tieren wurde gezüchtet,und wenn es nicht 1,1 waren so begann hier schon die erste Spaltung.Desweiteren brachten Leute aus Deutschland die mit Herrn Keller befreundet waren ihm Bruteier mit nach Frankreich.Und so kamen die Tiere nach Frankreich.Einige Wochen später bekam der Deutsche vom Fuchs besuch ,und es wurden alle Tiere vernichtet.Dieser Mann holte sich dann bei Herrn Keller wieder Tiere ,der bläulichen Eier wegen.Dies ist der Werdegang der Javanesen,und deshalb ist es auch ganz einfach warum soviel Schrott fällt bei der Nachzucht,weil eben schon zuviel eingekreutzt worden ist. Man kann die Leistung der drei Männer die die Anerkennung geschafft haben gar nicht hoch genug einschätzen,wenn man den Schwierigkeitsgrad der Reinrassigkeit dieser Rasse bedenkt.Ich hoffe dir und auch allen anderen geholfen zu haben mit dieser Info.Gruß bungartz2005

Land
    Hessen
    Hallo,

ob der Althahn der EZG-Seite international sowie auch national als "unbedingtes Musterbild" gelten muss ist meiner Meinung nach fragwürdig.

@totenkoklaus
    Du sagst, dass sich diese langjährigen Züchter sich wohl keinesfalls auf die Rebhuhnfarbe einlassen würden. Heißt das, dass Einspruch eingelegt wird?

MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

PLZ
    41542
    Land
    NRW

Gratulation

Gratulation allen Züchtern der Javanesischen Zwerghühner zur Anerkennung von einem Züchter der Deutschen Zwerghühner!!!

Themenstarter

javanesische zwerghühner

hallo

herzlichen dank für die glückwünsche und weiterhin gute zucht wünsche ich dir.

tschüss schnulli

Themenstarter

javanesische zwerghühner

hallo

meiner meinung nach sollten sie erst mal so bleiben wie sie auch vom
    bdrg anerkannt wurden. also in rebhuhnfarbig, den das dauernde hin und her
    bringt ja auch nichts den so wie ich das sehe geht es dann gar nicht voran mit den javanesen. und man schadet den tieren dann mehr als man gut macht
    das ist meine meinung. wie es auf längere sicht weiter geht muss man dann halt sehen aber im moment würde ich daran nichts ändern.
    man sollte es zuerst mal so hin nehmen wie es ist damit sollte man sich
    abfinden denke ich.

tschüss schnulli

Land
    Hessen
    Hallo,

die drei Züchter der Anerkennung möchten sich nun auch noch bei allen Leuten bedanken, die durch Rat bzw. Zuchttiere mitgeholfen haben.
    Besonderer Dank gilt hier C. Keller, B. Poblotzki, B. Müller, G. Ernst und R. Wandelt.

Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte