Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 226

Thema: javanesische zwerghühner

Land
    Hessen

Javanesische Zwerghühner

Hallo,

ich hätte nochmal zwei Fragen an Klaus.

Warum gibt es jetzt auf eurer HP Bilder von einfachkämmigen "Javanesischen Zwerghühnern"? Sind das "reinrassige" Tiere? Untypisch sind auch die relativ großen Kehllappen des Hahns.

MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

Land
    Hessen
    Einen schönen Cubalaya Hahn habt ihr und auch ein wunderbares Musterbild der Sachsenhühner (beides aus dem Netz "geklaut").
    Bitte sucht mal nach Bildern von blau-zimtfarbigen Cubalaya und gelben Sachsenhühnern.
    @totenkoklaus
    Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass du mal auf der HP "deine" Übersetzung des Standards veröffentlichst. Momentan muss man einfach davon ausgehen, dass du deine Infos nur aus dem "Handbuch der Zwerghuhnrassen" hast.

Hallo Schnulli und Cubalaya,

ich komme nicht umhin, Euch mitzuteilen, dass bei mir zahlreiche Mails eingegangen sind, die mit Eurer fehlerhaften Aussage ganz einfach nichts anfangen können. Außerdem berufe ich mich bei meinen Rasseportraits niemals (!) auf eine alleinige Literaturstelle. Diese Aussage ist eine erneute Frechheit, die allerdings von einer breiten Leserschaft erkannt wurde, das kann ich Euch eindeutig versichern. Ihr habt nichts geleistet. Wenn bei Euch nichts mehr geht, dann neigt Ihr scheinbar zu derartigen Aussagen.

Dass ich in Zukunft mit Zeitverzögerung antworten werde, liegt ganz einfach daran, dass mir sensationelle Mitteilungen überbracht wurden. Diese Mitteilungen werden zurzeit fieberhaft diskutiert. Alles deutet noch mehr daraufhin, dass die Javaneser niemals von Java stammen können. Wo bleibt eigentlich Eure Arbeit?

Außerdem kann ich Euch versichern, dass diese mühevoll erarbeiteten Erkenntnisse dem BZA zur Vervollständigung eingereicht werden.

Wir hätten unsere Indizien ja durchaus gemeinsam diskutieren können. Ihr wolltet ja nicht. Es gab einfach nichts zu diskutieren. Was wollt Ihr eigentlich? Spätestens mit diesem Internetauftritt habt Ihr den Javanesern sehr großen Schaden zu geführt. Das wurde mir auch durch private Mails bestätigt.

Scheinbar war die Sache nicht ganz umsonst. Die EZG hat nachhaltig an Seriosität gewonnen. Das war selbstverständlich meine Absicht, sondern ein Selbstläufer.

Tut mir einen Gefallen und sucht endlich mal nach vernünftigen Indizien.

Land
    Hessen

Javanesische Zwerghühner

Lieber Klaus,
    Der Einzige, der mit Sicherheit nicht diskutieren wollte bist wahrscheinlich du. Ich/wir wollten NIE im Leben KEINE Diskussion. Du vermutest halt die meiste Ahnung zu haben. Einige deiner Aussagen mögen stimmen, einige sind aber ebenso daneben.

Ich persönlich hätte mit Sicherheit nichts gegen eine Zusammenarbeit mit den "Spezialisten" dieser EZG gehabt, wenn sich einige dieser "Züchter" korrekt verhalten hätten.
    Wie konnte/n ich/wir den Javanesischen Zwerghühnern Schaden zufügen? Ich/wir war/en es nicht, die irgendwelche schlechten Sachen verbreitet haben.

Was für eine Aussage soll denn überhaupt "eine Frechheit" sein?
    Ich finde es ist eine Frechheit, Unverschämtheit also einfach eine riesige Sauerei, dass andere Rassehühner, die im höchsten Falle dieselbe Farbe wie unsere geliebten Javanaise haben, als "Javanesische Zwerghühner" bezeichnet werden. DAS ist einfach unseriös. So wie einige auf eurer HP veröffentlichte Bilder. Wenn man Bilder zeigt, sollten es schon mal Bilder einer Rasse sein.

Du solltest mir erstmal den Gefallen tun, deine (teils unglaubhaften) Aussagen wirklich zu belegen.

Am Ende dieser Zeilen muss ich festhalten, dass es niemals meine Intention war/ist hier irgendjemandem oder irgendeiner Rasse Schaden zu zufügen.
    Schaden habe ich den Javanaisen wahrlich nicht zugeführt.
    Es ist absoluter Kinderquatsch wenn du eine solche Behauptung in die Welt setzt. Dein teils belangloses Geschwätz schadet womöglich viel mehr.

Man bekommt hier desweiteren die Impression, dass du (in letzter Zeit) versuchst mich/uns nur noch zu provozieren, um an einige für euch neue Infos zu gelangen.

Ich hätte gerne mehr Tatsachen über die Rasse erfahren.
    Die Diskussion artet aber in ein Gezanke aus, was mir persönlich auf den nicht vorhandenen Sack geht. Tschuldigung für die Ausdrucksweise. Wäre schön, wenn sich die Beteiligten auf das Wesentliche konzentrieren könnten.

Grüsserchen
    Claudia

Land
    Hessen

Javanesische Zwerghühner

Ja da kann ich dir nur zustimmen.

Aber von meiner Seite war diese kleine Streitigkeit auch nie gewollt. Ich selbst habe nur Tatsachen geschildert.

Ahnenforschung

Hallo zusammen,
    habe jetzt einmal bezüglich der Javanesischen Zwerghühner Herrn Dr.James M. Dolan von der "Zoological Society of San Diego" kontaktiert. Bin einmal gespannt, ob man dort überhaupt etwas über die Zwerghühner weiß. Die Antwort werde ich bekannt geben.
    Viele Grüße
    Lupus

Hallo Cubalaya,

wir sollten beide zu geben, dass dieser Anfang eine echte Katastrophe war. Deine Hartnäckigkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Das kann ich auch von mir behaupten. Ich habe grundsätzlich einen Indizienprozess geführt. All meine Behauptungen waren sehr wohl recherchiert, jede Formulierung habe ich sehr wohl bedacht.

Ich habe Dir vorgeworfen, dass Du hier Schaden angerichtet hast. Das war nicht ganz in Ordnung, das gebe ich zu. Es geht hier um eine ganz andere Person.

Ich bin selbstverständlich ein Anhänger der genetischen Vielfalt und somit ein Vertreter der EZG. Diese beiden Lager führen scheinbar eine Feindschaft. Ich könnte hier als Vermittler tätig sein und das werde ich jetzt auch sein.

Auch möchte ich Dir berichten, dass ich das Anerkennungsverfahren nicht befürworte. Ich bin hier grundsätzlich anderer Meinung. Das ist aber jetzt auch egal. Die Ausstellungszucht ist das eine, die Erhaltung das andere. Das Javanesische Zwerghuhn darf hier nicht leiden.

Wir sollten das Javanesische Zwerghuhn ab sofort gemeinsam fördern, Du auf Deine Weise und ich auf meine Weise. Ab sofort sollten wir kooperieren. Wenn kein Ausgleich stattfindet, macht das wenig Sinn. Was sagst Du dazu?

An dieser Stelle möchte ich die Namensgebung mit dir diskutieren, die ich auf eine reine Erfindung im Sinne von Gallus gallus bankiva halte. Eine Unterart von Gallus gallus, die auf Java beheimatet ist. Ich halte diese Bezeichnung für eine notdürftige Bezeichnung, die sich aber im Laufe der Domestikation mehr oder weniger zufällig etabliert hat.

Ich möchte alle Belange mit Dir gewissenhaft diskutieren. Wir sollten alle Unstimmigkeiten ausführlich beraten. Das wird nicht leicht, schließlich haben wir uns gegenseitig bekämpft. Ich wünsche mir ab sofort eine gute Zusammenarbeit. Meine neuesten Recherchen möchte ich Dir gerne mitteilen.

Wir sollten ab sofort die Javaneser gemeinsam fördern. Ich bin bereit. Das Javanesische Zwerghuhn darf an uns nicht scheitern. Diese Rasse ist einfach zu fantastisch. Ich bitte Dich um Verständnis und zukünftige Zusammenarbeit.

Totenkoklaus

Land
    Hessen

Javanesische Zwerghühner

Hallo,

deinen Vorschlag kann man durchaus annehmen.

Mit Sicherheit ist die Bezeichnung "Javanesische Zwerghühner" ein eher notdürftiger bzw. "so ziemlich frei erfundener" Rassename.
    Aber ich denke auch, dass man es jetzt einfach dabei belassen sollte.
    Die Hühner sind jetzt nunmal unter diesem Name mehr oder weniger bekannt. Aus diesem Grund würde ich eine eventuelle Namensänderung ablehnen.

MfG
    Cubalaya

Hallo Cubalaya,

ich wollte keinesfalls einen neuen Namen „erfinden“. Das würde die ganze Geschichte völlig kompliziert machen. Nach meinem Dafürhalten muss diese Rassebezeichnung sogar beibehalten werden. Das ist unbedingt erforderlich und macht einen zusätzlichen Reiz aus.

Man bedenke, dass die Araucana in aller Munde sind. Deren grünlegenden Kreuzungen sind jedoch zu einem echten Marktschlager geworden. Diese Kreuzungsprodukte sind auf Märkten sehr beliebt und haben nichts mehr mit dem einzigartigen Araucana-Huhn gemeinsam.

Unsere Javaneser sollten unverfälscht bleiben und Idealisten und Neugierigen empfohlen sein. Diese Grünleger sind einzigartig und können somit ihren eigenen Beitrag leisten.

Es ist nicht auszuschließen, dass die Javaneser ursprünglich aus Deutschland stammen. Meine jüngsten Recherchen geben hierzu Anlass. Sollte das der Fall sein, dann halte ich das für die wohl sensationellste Geschichte, die ich niemals für möglich gehalten hätte.

Ich bin mir aber im Detail nicht sicher. Vieles spricht aber dafür. Niemals sind aber die Javaneser auf Java entstanden, das halte ich nunmehr für absolut ausgeschlossen. Ich möchte mich hierzu unbedingt äußern, dazu brauche ich aber noch etwas Zeit.

Auch mfG,

Totenkoklaus

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte