Hallo Gänseblümchen!
Ich drücke Daumen, das Osterküken schlüpfen! Eigentlich müßte man gegen Ende der Brutzeit eine vielversprechende große Schwärze im Ei sehen...Und hell ausgespart eine große Luftblase an einem Ende... Allerdings traue ich mich die letzten 2 Tage auch nicht mehr an die Eier ran, weil die Küken vor dem Schlupf Ruhe und das richtige 'Klima'
(Luftfeuchtigkeit und Wärme) brauchen, um gut aus den Eiern zu kommen.
Mit 4 Glucken ist es echt hart. Und auch, das die einen sehnsüchtig auf die nächste Glucke warten, und bei anderen stapeln sie sich im Nest.
Mit dem Kaninchenkäfig, das sollte klappen, meine brauchen allerdings manchmal 4 - 5 Tage, bis sie nicht mehr brütig sind... Ich hatte durchaus auch mal zwei Glucken zusammen in einem Entgluckungskäfig, sie haben sich dann gegenseitig verrückt gemacht und waren schneller wieder ' normal', allerdings muß man gut aufpassen, das sie sich nicht beharken und Brahmas sind ja wirklich sehr groß... Da ist die Frage, ob überhaupt zwei auf einmal dort reinpassen? ( und kannst du denen nicht ein paar Kronenkranicheier unterjubeln)
Viele Grüße! Penni
Lesezeichen