vielen Dank für eure schnellen Antworten!

hihihi, ihr habt den 2. Kranich auf dem Foto nicht gesehen, deswegen hier nochmal eben:

Jup, sind Kronenkraniche
Tolle Tiere, die machen absolut Spaß, der Hahn ist ein ähm... Macho.., aber die Henne ist dafür umso toller! Die will immer dabei sein, räumt Schraubenkästen aus, stellt sich in die Schubkarre rein, tanzt um einen rum, macht Quatsch der einen zum lachen bringt, absolut super!

Im übrigen ist die Einzige die auf dem Bild verfolgt wird, ICH! Die Hühner haben einen Heidenrespekt vor den Kranichen, was auch gut so ist, da besonders Napoleon zu ziemlichen Größenwahn neigt...

Haltegenehmigung ist natürlich Pflicht.

Penni, ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort! Das mit dem Fußfedernstutzen ist ein sehr guter Tip, den ich befolgen werde!

Michi, auch dir Danke!!

Die heutigen 3 Eier liegen nun in einem Pappkarton im Keller, und ich werde 1-2 mal am Tag die Eier drehen. Dann sammele ich morgen und Samstag und dann kann gebrütet werden.

Das Schlupfdatum fällt dann allerding auf das Osterwochenende, wo hier in der Nähe 2 große Osterfeuer sind, und von einem Großbrand neulich weiß ich, dass die Hühner steil am Rad drehen bei Rauchgeruch.
Das ist nicht so ideal, oder?