Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Zwillinge in einem Brutei?

PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    achja und dieses Ei war übrigens das schnellste von allen von wegen Spinnennetz, 1 Tag den anderen voraus.

Land
    Tirol
    Ja, die kann man sehen. Im Verhältnis zum Embryo sind die riesig. Hab einmal ein Ei nach 9-10 Tagen unter der Glucke entfernt, weil ich dachte, das sei kaputt. In meiner Neugierde aufgeschlagen. Naja, es war nicht kaputt Die Augen waren riesig im Verhältnis zum Körper, nahmen fast den ganzen Kopf ein. Bin in der Arbeit, hab Fotos davon leider zu Hause. Aber schau mal hier http://www.microscopy-uk.org.uk/mag/...mlchicken.html 5, 6, 9, 12, und 18 Tage alte Embryonen
    Geändert von sandi03 (27.03.2014 um 16:10 Uhr)
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Land
    Tirol
    Zitat Zitat von Silvi** Beitrag anzeigen
    achja und dieses Ei war übrigens das schnellste von allen von wegen Spinnennetz, 1 Tag den anderen voraus.
    Vielleicht war das ja schon einen Tag angebrütet... kann ja mal passieren.

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das ja schon einen Tag angebrütet... kann ja mal passieren.
    na wenns die Äuglein sind, dann soll mir Unwissenden das nur recht sein :-) Es mangelt eben enorm an Erfahrung, das ist das Problem. Vielleicht sollte ich auch mal etwas relaxter an die Sache rangehen, schieb da immer gleich Panik. Aber mit dem Leben spielt man ja nicht.
    Danke dir, werd ich jetzt mal genauer beobachten.
    LG

Hallo,

gelegentlich kommt es bei Eiern zu Einschlüssen, Blutpunkten etc., das kann dem ungeübten Betrachter schon Rätsel aufgeben.
    Warte einfach noch eine weitere Woche, dann zeigt sich deutlich, ob es sich tatsächlich um ein Zwillingsei/Doppeldotterei handelt.

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    also ich hatte schonmal Zwillingsküken die auch beide geschlüpft sind. Eines hat sich ganz normal zu einem Huhn entwickelt, das andere ist kurz nach dem Schlupf verstorben. Es heisst immer das geht nicht, es sterben beide, aber ich habs definitiv so erlebt. Von daher, warte einfach ab Und nicht ständig schieren.
    Gruß, Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jackylie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich hatte schonmal Zwillingsküken die auch beide geschlüpft sind. Eines hat sich ganz normal zu einem Huhn entwickelt, das andere ist kurz nach dem Schlupf verstorben. Es heisst immer das geht nicht, es sterben beide, aber ich habs definitiv so erlebt. Von daher, warte einfach ab Und nicht ständig schieren.
    Gruß, Melanie
    Echt? Wow, ja eben alles ist möglich. Das Küken das es geschafft hat, war das irgendwie beeinträchtigt oder von der Entwicklung stark verzögert? Müssen sich ja auch vor allem den Platz teilen. Ich komme mir ja schon echt doof vor. Immer diese Ahnungslosen *gg* Hab vorhin nochmal mit meinem Mann zusammen gekuckt und es sieht fast so aus, als sei der eine deutliche Punkt der Kopf und der dunkle Rest der Körper?! Will jetzt auch nicht weiter alle verrückt machen hier, deswegen tue ich genau das: abwarten und Tee trinken!

PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Hallo,

dem ungeübten Betrachter
    Das hast du jetzt aber wirklich nett ausgedrückt Hühnerling
    Find ich toll dieses Forum, ihr steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite! Danke!

Land
    Tirol
    Lasst das Ei jetzt einfach mal 3-4 Tage in Ruhe, und dann guckt nochmals, dann sollte es ziemlich klar sein ob 1 oder 2. Anfangs habe ich auch alle möglichen (und unmöglichen) Dinge beim Schieren gesehen. Mit zunehmender Erfahrung wurde die Unsicherheit weniger, aber trotzdem kommt dann mal ein Brutei, das etwas anders aussieht als die anderen. Im Zweifelsfall lass ich es inzwischen drinnen und guck 2-3 Tage später nochmals. Die meisten dieser Zweifelsfälle schlafen gerade im Hühnerstall Es ist schlichtweg zum Kotzen, wenn man ein vermeintlich schlechtes Ei entsorgt und dann feststellen muss, dass man einfach nur falsch geguckt hat und gerade ein normal entwickeltes Küken umgebracht hat

Viel Glück noch bei der Brut und halte uns auf dem Laufenden!
    Geändert von sandi03 (27.03.2014 um 22:49 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte