@ summerbird: hmmm...dass ist eine Idee, die ich morgen vllt. gleich umsetzte. Danke! Eine Zwangspause und Ruhe tut ihm wohl zwischenzeitlich echt gut....
so, nu aber muss ich ins Bettchen.
![]() |
@ summerbird: hmmm...dass ist eine Idee, die ich morgen vllt. gleich umsetzte. Danke! Eine Zwangspause und Ruhe tut ihm wohl zwischenzeitlich echt gut....
so, nu aber muss ich ins Bettchen.
Katja-NEINNN,. bitte nicht. Ich drück Euch ganz, ganz dolle alle Daumen (die hier sind). Ich hoffe der kleine Kerl erholt sich wieder. Fühl Dich gedrückt...
Grüße von uns Allen
Hallo an Alle!
Keine Besserung. Nicht die Spur. Hab wieder zwangsgefüttert und Ginseng mit rein.
Mensch, er ist so lieb und noch voller Leben!!! Er kann seiner Herde so gar nicht folgen, dreht irgendwo immer allein seine Runden...Das ist doch kein Zustand, schon allein deswegen nicht, weil er sich ja nicht mehr selbstständig "versorgen" kann. Ich mag schon gar nicht mehr raus in Garten, um dies zu sehen, aber es geht ja hier nicht um mich.
Ich brauch wirklich Rat, wie lang ich jetzt noch warten soll....Im Bezug auf die Hühner ist das meine bisher schwerste Entscheidung...
@gockie2012: Danke Euch Ihr Lieben! Hättest Du den Beitrag hier nicht gefunden, hätt ich wohl schon durchgeklingelt. Soll Dir gaaaaanz liebe verfressene freche mopsfidele Aasgeier-Grüße von Hestia und Hera bestellenHestia weiß jetzt, dass man eine angelehnte Tür auch aufdrücken kann....
so etwas geht nicht von heute auf morgen, dass braucht Wochen. Es ist an Dir, das Mass der Zumutbarkeit einzuschätzen, wenn er Dir lebenswillig erscheint, mach einfach weiter.
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo Katja,
Ich habe schon mal gesagt, ich würde ihn in einen kleinen Käfig sperren und Futter/Wasser direkt vor ihn hin. Der arme Kerl stress sich doch selbst, und verliert noch mehr Energie, wenn er immer im Kreis herum rennt....
Gute Besserung
Sonja
und ich hab entschieden, dass das mit dem Käfig nicht funktioniert. Er schreit sich nämlich die ganze Zeit die Seele aus dem Leib mit diesem "Ich-reg-mich-tierisch-auf!"-Getröte. Egal wo ich diesen Käfig platziere, dass Harikirie geht weiter...und er hat sich heut auch wunderschön verkeilt darin. Da soll er lieber draußen seine Runden drehen, seine Damen/Herde sehen/die Sonne im Gesicht und die frische Luft um den Schnabel.
Er ist heute Abend von selbst in den Stall gekommen und auch auf die Stange hoch. Das Füttern eben, war heute schon anstrengender, da er sich mehr gewehrt hat. In der Hinsicht konnt ich eine Veränderung bemerken.
Ich zieh das jetzt noch eine Weile durch, solang ich keine rapide Verschlechterung bemerke.
Würde jemand von Euch eine Röntgenaufnahme vom Kopf in Betracht ziehen bzw. machen lassen?
Liebe Grüße
Katja
das sehe ich auch so, die Belastung durch eine Röntgenaufnahme ist zu groß. Es gibt Tiere die erscheinen froh über einen geruhsamen Ort, andere gehen daran kaputt. Als mein Italiener damals einigermassen aufrecht stehen konnte, habe ich auch ihn machen lassen was er wollte, weil er es so wollte. Allein vor den anderen Hähnen habe ich ihn doch etwas abgeschottet, denn ein Schag auf den Kopf wäre da fatal gewesen
Gruß piaf
Vive la Paix!
Ok, tut mir leid Katja, ich wusste ja nicht dass Du es probiert hast mit dem Käfig und es nichts gebracht hat. Ist wenigstens was positives dass er selber in den Stall kommt und auf die Stange geht....Hoffe sein Zustand bessert sich bald, ich kann mir vorstellen wie sehr du selber dabei leidest.
LG
Sonja
Hallo!
Danke schön für die schnellen Antworten!
@summerbird: Seh erst jetzt, dass der Anfang meines letzten Beitrags fehlt. Ich komm ja voll unfreundlich rüber! Gar nicht meine Art. Hatte es heute Vormittag gleich gemacht, weil ich die Idee super fande, aber er überhaupt nicht. Er war danach so erledigt, dass ich schon Panik hatte, dass ich Ihm jetzt den Rest gegeben hab.
Hab mir eigentlich schon gedacht, dass das viel zu viel Stress für Ihn wäre mit dem Röntgen, schon allein weil er womöglich leicht sediert werden müsste. Ich hatte diesen Gedanken, weil man dadurch einen Gehirntumor ausschließen könnte...
Mir ist gerad ein grandioser Gedanke für eine riesige Futterschüssel eingefallen! Ich nehm einfach den Deckel von der Regentonne! Geil. Das werd ich morgen gleich probieren. Die anderen Chickels werden dann wohl denken es ist Weihnachten...
Ich werde weiter berichten!
Einen schönen Abend!
liebe grüße
katja
Lesezeichen